Suche PC Aufrüstung´s Tipps

M413R

Newbie
Begrüße die Computer Base Community

Ich würde gerne meinen vorhanden Computer aufrüsten,
da ich selbst keine Erfahrung habe, welche Komponenten am besten zusammen passen,
würde ich mich über ein paar Erfahrene Tipps freuen. :)

1.png2.png3.png
4.png5.png6.png

"Kennt sich ggf. jemand mit der Maus Einstellung aus, kommt mir in vielen Games sehr schwammig vor oder das sie nicht richtig läuft obwohl der Sensor einwandfrei ist"

Maus Steelseries Sensei

aa84d0bbe061af22bd6de70eae2e5253.png

Es kann aber durchaus möglich sein das irgendwelche Einstellung am PC nicht passen. Aber finde den Fehler leider selbst nicht.

Vorab Vielen Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem aufrüsten erreichen ? Höhere Gamingperformance ? Dann reicht bereits eine neue Grafikkarte fürs erste.
Das Netzteil wäre noch interessant zu wissen und ob du beteits eine das hast.

Vom Unterbau her musst du eigentlich nichts ändern. Ein Ivy I7 ist noch sehr stark genauso die 16GB Ram.

Wenn es um Gaming geht, dann die GTX660 durch eine GTX1060/1070/1070ti ersetzen.

Wegen der Maus kann ich dir nur Raten, die Maussoftware nochmal neu zu installieren. Die sind manchmal zickig

Dass die Maus schwammig wirkt, kann auch an der Unterlage liegen (Mauspad). Teste sie mal auf einem leeren Blatt Papier. Wirkt sie dort auch schwammig, brauchst Du andere Treiber oder ggf. sogar eine neue Maus, ansonsten ein anderes Mauspad.

Zum Upgrade: Ich würde auch nur zunächst die Grafikkarte tauschen.

Duke00 schrieb:
Was willst du mit dem aufrüsten erreichen ? Höhere Gamingperformance ? Dann reicht bereits eine neue Grafikkarte fürs erste.
Das Netzteil wäre noch interessant zu wissen und ob du beteits eine das hast.

Danke für die Antwort, ja mir kommt halt vor das die Graka nicht mehr rund läuft :D

Netzteil

91xv54g3owL._SL1500_.jpg

LG

Danke schon mal für die Kommentare :)
Ergänzung ()

Ja ich hab halt auch vieles ausprobiert das ich nicht mehr weiß obs geholfen oder geschadet hat. :S :D zbs. The MarkC Windows Mousefix

Ja das habe ich schon gemacht aber leider keine Veränderung :/

evtl vsync in Games an? Bei manchen wirkt sich das auf das Mausgefühl aus ;-)

@ TE:
"läuft nicht mehr rund" bedeutet was? was soll in welcher auflösung mit welchen settings mit wie vielen fps gezockt werden? was ist dein budget? ich würde über ein neues NT nachdenken, das Hamburg 530W ist technisch und qualitativ jetzt nicht so der brüller und auch schon 7 jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
"läuft nicht mehr rund" bedeutet was? was soll in welcher auflösung mit welchen settings mit wie vielen fps gezockt werden? was ist dein budget? ich würde über ein neues NT nachdenken, das Hamburg 530W ist technisch und qualitativ jetzt nicht so der brüller und auch schon 7 jahre alt.

Ja auf jeden Fall ja die Spiele wie Pubg, DayZ, EFT, sollten halt schon flüssig laufen ja kann 200 - 500€ Bereich sein.. :S welches NT wäre optimal?

@ TE:
beantworte doch bitte alle fragen. welche auflösung? welche settings? wie viele fps sind für dich "flüssig"? für 500€ kriegt man mittlerweile wieder ne 1070, wenn auch keine besonders guten.

NT ein be quiet! Pure Power 10 400W/500W wenn es günstig sein muss, sonst z.b. ein SeaSonic Focus Plus Gold 550W.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
beantworte doch bitte alle fragen. welche auflösung? welche settings? wie viele fps sind für dich "flüssig"? für 500€ kriegt man mittlerweile wieder ne 1070, wenn auch keine besonders guten.

NT ein be quiet! Pure Power 10 400W/500W wenn es günstig sein muss, sonst z.b. ein SeaSonic Focus Plus Gold 550W.

Ok super Danke icon14.png

Auflösung 1920x1080 also Full HD sollte schon bei 70 oder 90fps liegen hab zurzeit halt nur einen HP 60Hz Monitor würde aber ansonsten mich auch umsehen, nur es gibt so viele Sachen das man sich halt nicht auskennt.
Ergänzung ()

M413R schrieb:
Ok super Danke icon14.png

Auflösung 1920x1080 also Full HD sollte schon bei 70 oder 90fps liegen hab zurzeit halt nur einen HP 60Hz Monitor würde aber ansonsten mich auch umsehen, nur es gibt so viele Sachen das man sich halt nicht auskennt.

https://geizhals.at/gigabyte-geforce-gtx-1070-ti-gaming-8g-gv-n107tgaming-8gd-a1717552.html

https://geizhals.at/seasonic-focus-plus-gold-550w-atx-2-4-ssr-550fx-a1658745.html

https://www.amazon.de/gp/product/B00B19T7QC/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Diese 3 Produkte wären für mich interessant

@ TE:
NT passt, graka würde ich eher die Gainward Phoenix GS für nen zehner mehr nehmen (hat nen besseren kühler), zum bildschirm kann ich nichts sagen.

verzichte bitte auf vollzitate, die werden hier nicht gerne gesehen.

Zurück
Oben