Suche PC bis 500 Euro

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, freiwillig auf eine SSD zu verzichten.
Bist du dir sicher, dass du alles korrekt zusammen gerechnet hast? MAch am besten mal eine Geizhals-Liste.

Ich glaube 3GB würde niemanden mehr empfehlen.

Deine Konfiguration ist nur für Gaming, damit arbeiten ist schwer/langsam wegen der fehlenden SSD.

Ich würde eher i3 + SSD nehmen ... aber wenn du meinst, dass du die SSD nachrüsten willst.

Die meisten genutzte Teile sind Gehäuse + Netzteil, überlege es dir, ob du eine langfristig oder kurzfristige investion machen willst.

Die GTX 1060 3GB ist auch hinsichtlich der GPU beschnitten -- die hat weniger Rechenkerne als die "echte" GTX 1060. Und die 3GB limitieren in aktuellen Top-Spielen angeblich schon sehr.

Das gewählte Gehäuse unterstützt scheinbar nur µATX Boards. Würde ich mir genau überlegen, ob das in Zukunft nicht zu sehr limitiert.

Ohne SSD im Jahr 2016 ist... konservativ. ;-) V.a., da du ja nur eine alte HDD weiter nutzen willst, die auch nicht mehr die schnellste ist.

Ja ne SSD beschleunigt das System und je nach Game (das dann drauf installiert sein muss) auch die Ladezeiten.
Aber wenn der Geldbeutel knapp ist, finde ich auch dass man eher mal auf die SSD verzichten kann. Vor allem wenn man dann in Aussicht hat diese nachzurüsten.
Würde man z.b. BF1 spielen ist man damit halt 30 sek schneller auf der Map. Danach, solange diese Map gespielt wird, haste 0 Vorteile von der SSD.
Bei Games wo häufig Ladescreens sind, natürlich was anders (Beispiel Skyrim)

Ok, danke für das Feedback. Dann lasse ich die Grafikkarte weg. Wie wäre es mit folgender Zusammenstellung:

https://geizhals.de/?cat=WL-722366

Zum Gehäuse:

Hat jemand da Vorschläge? Weil Odysseus sagt, dass das nicht optimal ist.. :S

Die SSD bitte ignorieren, die folgt wenn ich dann Battlefield 1 habe, erstmal kann die wegbleiben.

Das Gehäuse passt schon denk ich, für 30€ kann man halt nix groß erwarten.

Er meinte halt, wenn nur MicroATX rein passt wirst du mit dem Ding beim PC beim Aufrüsten deines PC´s auch immer wieder auf MicroATX gehen müssen. Was beim Board eben mit Einschränkungen kommen kann, wenn man viele Anschlüsse oder whatever braucht ....

Ok, danke.

Ansonsten passt das also, die Komponenten passen zusammen jnd das Netzteil ist von der Stärke her auch ok?

Jup

Der verlinkte PC ist m.M.n. ein recht günstiges Angebot. Ich komme beim Aufsummieren auf ca. 625€ Tages-Bestpreis für die einzelnen Komponenten:

1 Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSE)
1 KFA² GeForce GTX 1060 3GB OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (60NNH7DSL9CK)
1 MSI B150M Pro-VD (7996-002R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Enermax iVektor.Q mit Sichtfenster (ECA3371A-BT)
1 Linkworld Black Power LPK19-35 600W ATX

(Dort, wo kein Typ/Markenname genannt war, habe ich das billigste, sofort lieferbare Teil genommen.)

Die Leistung ist sehr ähnlich wie bei deiner Konfiguration.

Ja, ich würde eigentlich auch den nehmen, nur sagen mir viele die 3GB Version soll ich nicht nehmen, da seid die RX 470 besser.

Stimmt das,

Auserdem hab ich bei mir die i5-6600 und nicht dir 6500.

Soweit mir bekannt, bringt Dualchannel was, wenn man die iGPU benutzt. Abseits davon aber eigtl ziemlich egal. Vorallem wenn die CPU sowieso nicht soo viel leisten kann. Da ist es dann also eher die Kosten/Nutzen Frage.
Kann sein, dass es mit Potenterer CPU wieder anders ist.

Zurück
Oben