Suche PC für 300 € - Minecraft

kyzon

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Heyyy

Suche für meinen Kumpel einen Low-Budget-PC, für um die 300,-€
Er möchte damit ausschließlich Minecraft " Life in the Woods" mit einigen Mods spielen.

Da ich weder von dem Game, noch von der Hardware Ahnung habe,
bin ich auf Eure Hilfe angewiesen, Vielen Dank schon mal.

Maus, Tastatur und Windows 10 sind vorhanden.


Beste Grüße
 
Maus, Tastatur und Windows 10? Und ein Bildschirm?
300€ ist für einen Spiele-Rechner nicht viel!

Und gerade Minecraft sieht zwar aus wie "Lego", braucht aber trotzdem recht viel Dampf.
Vor allem wenn noch ein paar Mods dazu kommen und Live in the Woods nutzt ziemlich viele.

Der Kumpel kann sich schon mal von tollen Shadern verabschieden und er wird wohl mit sehr niedrigen FPS auskommen müssen.
Wie bei "Gronkh" wird das nicht aussehen! Ob da viel Spielspaß aufkommen wird...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Kaum möglich.

Länger: So viele Mods laufen für den Preis nicht richtig. Maximal einen Laptop ohne FHD mit 8GB RAM.
sonst: Gebraucht, da er 8GB RAM, eine relativ gute CPU (Ab I3, Phenom 2 X4, C2Q) und möglichst eine GPU ab HD 5870/6950 GTX 560(ti)650ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ja... Monitor ist natürlich auch vorhanden.

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

In welchem Preissegment bewegen wir uns?
 
Ich würde ehr 700-800€ sagen mit einer RX480 und einem kleinen i5.
 
Gebraucht bewegen wir uns im Preisbereich um die 300€ und neu bei 550€ ohne SSD, da er min. eine RX 460 und einen I3 mit 8GB RAM kaufen sollte.
 
also so anspruchsvoll ist minecraft nun wirklich nicht, das läuft selbst auf dem einfachen i3 mit integrierter HD graphics problemlos flüssig.
Mods sind ne andere Sache, hab mir "life in the woods" mal kurz angesehen und ohne shader mod sollte das ebenfalls problemlos auf selbst recht schwacher Hardware laufen.

BTW:
Warum empfehlt ihr ihm 16gb ram oder eine rx 480 für einen budget Minecraft PC :O

nur mal um das alles ins Verhältniss zu setzen: auf meinem PC aus der signatur mit seinem schrottigem phenom läuft vanilla minecraft mit 120 fps (mehr geht nicht) und mit shaders mod und 128x128 texture mod immer noch mit >40 bei gerade mal 500mb ram Benutzung. Also mehr als 4gb sind absolut überflüssig in einem nicht auf AAA gaming ausgelegtem PC

also z.b (390€)
https://www.mindfactory.de/shopping...221542793e18fae5bc1cad4e48370979e1b8245b2892f
sollte die Anforderungen erfüllen. Mit einer gebrauchten Grafikkarte könnte man noch mal etwa 50€ sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu der I3, wenn Minecraft nur ein Kern nutzt?
 
eben weil minecraft nur einen kern nutz ist hohe single core leistung wichtig und da schneidet ein dual core i3 nun mal wesentlich besser ab als eine amd apu
 
Zurück
Oben