Moin!
Ich bin bekennender FluSi-Verrückter und kann dir nur sagen, ohne viel Übertaktung kommst du im neuen FSX mit ALLEN Details auf 100% nicht weit, erst recht nicht mit DX10.
Guck dir mal mein System in der Signatur an, damit kann man schon arbeiten. Wie sich das ganze im DX10 verhält, kann ich dir leider nicht sagen, nutze derzeit "noch" DX9.
In Betracht kommen sollte z.B. eher ein DUAL-Core (E8400), natürlich mit mindestens 4Ghz. Dual anstatt Quad deswegen, weil der FSX besser mit einem 2-Kerner zusammen arbeitet.
Das wurde durch diverse Tests getestet und geprüft, sind in etwa 5% mehr, soweit ich mich erinnere. Dieser muss sehr übertaktet werden, weil das AUTOGEN über Städten extrem leistungshungrig ist!
Es ist aber auch nichts dagegen einzuwenden, einen übertakteten Quad anzuwenden, das ist klar. (immer Reserven bilden!

)
DX10 verlangt ja Vista, demnach sind auch 4GB zu empfehlen. Dann aber welche mit hoher Geschwindigkeit.
Zur Grafik: Ich hatte eine 8800GTS G80, also alte Generation und bin auf eine 8800GT G92 umgestiegen, natürlich beide bis zum Höchsten übertaktet. Das brachte in etwa 5 Frames mehr. Selbst mit einer GTX wirds nicht mehr sein. Wie sich das ganze mit einer GX2 verhält, kann ich derzeit nicht sagen.
Ich kann dir aber sagen, dass Grafikkarten eher eine Subrolle spielen.
CPU-Geschwindigkeit ist hier der Schlüssel.
Als Festplatte wäre eine Raptor anzuraten, weil wegen schnellere Laufgeschwindigkeit.
Mainboards gibts zur Zeit sehr viele gute, ich denke ASUS, MSI und Gigabyte können sich letztendlich in Bezug auf die Leistung im FluSi nichts abschlagen. Hierbei sind aber wenn schon denn schon die neueren Chipsätze zu nehmen, eher nicht mehr den P35.
Bei Fragen immer raus damit!
MFG