Suche PC für Flug Simulator X

Sealt

Lt. Junior Grade
Hiho

Muss einen PC für einen guten Kollegen bauen.
Er arbeitet bei einer Flug Gesellschaft und ist riesen Flug Fan.

Sein Traum: Einen PC mit dem er Flug Simulator X unter DX10 alles auf high (bis auf af und aa) flüssig spielen kann.

Reicht eine 8600GTS 512MB aus?

Der PC muss wirklich möglichst billig sein.

Einen AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2.6 GHz liegt hier noch rum...

Gruss Sealt

Sealt schrieb:
H
Reicht eine 8600GTS 512MB aus?
Eine 8600 GTS kann kein einziges Spiel in DX10 Darstellen. Die Karten ist grotten schlecht!

In frage kommen:

8800 GT, 8800 GTS G92, 8800 GTX, 9800 GTX, HD3870, HD3850.

Ja die Karte mag grotten sein, nur soll die Performance unter DX10 sogar besser sein als unter DX9 und ich habe bei 1280x1024 alles auf high mit einer 7900GT 256MB überhaupt keine Probleme...

Also wenn die 8600GTS nix taugt fragt sich halt wie schauts mit der 8800GT 256 und der HD 3850 256 aus. bzw. die 8800GTS 320 sollte ja reichen da DX10 ja eben schneller läuft bei FSX als DX9.

naja ich würd als ersten keine gk mehr unter 512mb kaufen=) inmoment sind hal die 8800 reihe ganz (günstig) und die leistung stimmt.

DX10 ist nicht schneller wie DX 9 !!!

Moin!:)

Ich bin bekennender FluSi-Verrückter und kann dir nur sagen, ohne viel Übertaktung kommst du im neuen FSX mit ALLEN Details auf 100% nicht weit, erst recht nicht mit DX10.;)

Guck dir mal mein System in der Signatur an, damit kann man schon arbeiten. Wie sich das ganze im DX10 verhält, kann ich dir leider nicht sagen, nutze derzeit "noch" DX9.:)

In Betracht kommen sollte z.B. eher ein DUAL-Core (E8400), natürlich mit mindestens 4Ghz. Dual anstatt Quad deswegen, weil der FSX besser mit einem 2-Kerner zusammen arbeitet.
Das wurde durch diverse Tests getestet und geprüft, sind in etwa 5% mehr, soweit ich mich erinnere. Dieser muss sehr übertaktet werden, weil das AUTOGEN über Städten extrem leistungshungrig ist!:(

Es ist aber auch nichts dagegen einzuwenden, einen übertakteten Quad anzuwenden, das ist klar. (immer Reserven bilden!:D)

DX10 verlangt ja Vista, demnach sind auch 4GB zu empfehlen. Dann aber welche mit hoher Geschwindigkeit.

Zur Grafik: Ich hatte eine 8800GTS G80, also alte Generation und bin auf eine 8800GT G92 umgestiegen, natürlich beide bis zum Höchsten übertaktet. Das brachte in etwa 5 Frames mehr. Selbst mit einer GTX wirds nicht mehr sein. Wie sich das ganze mit einer GX2 verhält, kann ich derzeit nicht sagen.
Ich kann dir aber sagen, dass Grafikkarten eher eine Subrolle spielen.

CPU-Geschwindigkeit ist hier der Schlüssel.

Als Festplatte wäre eine Raptor anzuraten, weil wegen schnellere Laufgeschwindigkeit.

Mainboards gibts zur Zeit sehr viele gute, ich denke ASUS, MSI und Gigabyte können sich letztendlich in Bezug auf die Leistung im FluSi nichts abschlagen. Hierbei sind aber wenn schon denn schon die neueren Chipsätze zu nehmen, eher nicht mehr den P35.

Bei Fragen immer raus damit!;)

MFG

wie hier alle bereits sagen ... hör drauf, mit ner 8600GTS 512MB und nem AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2.6 GHz kommst da nicht weit ... und vergiess Karten mit RAM unter 512MB ...
naja es sei den du kannst den Freund nicht richtig ab und willst Ihn loswerden :D

Geht ja NURRRRRRRRR um FSX, wie gesagt ich spiele selbst mit 7900GT alles auf high die hat auch nur 256MB, es muss halt möglichst günstig sein und trotzdem reichen!

Aber werde wohl eine 9600GT 512MB nehmen.

Bitte pauschalisiert hier doch nicht so viel! Eine Aussage wie. vergesst Grafikkarten unter 512 MB ist genauso unsinnig wie eine 8800GT mit 256MB. Grafikkarte und Videoram müssen einfach zusammenpassen. Es soll doch sogar 8600er mit 1 GB ram geben. Das ist Schwachsinn.

Topic: Kauf was ab Geforce 8800GT, gerne aber auch höher! Das du mit einer 7900GT gut spielen kannst liegt daran, das du nur DX9 unterstützt. Eine vergleichbare karte mit DX10-effekten würde nur ruckeln..

Die 8600 GT / GTS ist , war, und bleibt für immer und ewig eine verdammt besch.... Graka. Die Karte hat die führende acht einfach nicht verdient und ein popels 128 Bit Speicherinterface. Ne 8800 GT bekommst du für 120- 130 Euro und die 9600 GT für 100-110 Euro , und die sind um Welten besser

Nur mal zum groben überblick:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Die 8600 GTS ist also ziemlich genau so schnell, wie deine 7900 GT. Nur zockst du dort mit DX9, und DX10 braucht definitiv mehr Zunder, damit es läuft

Zuletzt bearbeitet:
ALLES AUF RECHTS? Also nicht hoch oder ultrahoch?

Ich kann mit allem auf ultrahoch flüssig fliegen, über Berlin gehts so auf 15fps runter, wenn schlechtes Wetter ist (Active Syky X)

Im Vergleich zur 9600 GT hat die 8800 GT nochmals einen deutlichen Vorsprung in Sachen Frames.

Wie gesagt, die CPU ist bei diesem FluSi entscheidend!

Also der Unterschied zwischen 88GT und 96GT ist zu gering als es sich Lohnen würde. Also Hardware technisch kenne ich mich schon aus und dass die 86GTS ne Gurke ist weiss ich aber hätte für FSX ja reichen können.

Nun ja hab mir da mal das billigste und beste was ich finden konnte zusammen gestellt.

E7200
MSI P35 Neo2-FR
2 x 2 GB Mushkin DDR2-800
Nvidia Geforce 8800GT 512MB
160 GB S-ATA (sehr günstig)
Lian Li PC 7-SE III mit Zalman MFC1Plus (Hab ich)
Netzeil Enermax Liberty 500 Watt (zu stark ich weiss aber bekomms billig)
LG DVD Brenner

Total: 480 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
öhhm
E7200
MSI P35 Neo2-FR
2 x 2 GB Mushkin DDR2-800
Nvidia Geforce 8800GT 512MB
160 GB S-ATA (sehr günstig)
Lian Li PC 7-SE III mit Zalman MFC1Plus (Hab ich)
Netzeil Enermax Liberty 500 Watt (zu stark ich weiss aber bekomms billig)
LG DVD Brenner
sieht schonmal nicht schlecht aus, aber wieso nimmst du nicht die 8600 GTS :P
kann damit FSX auf max. +full AA und AF spielen :lol::lol::lol:

ne ma im ernst.

frag den Kollegen ma wie viel er ca. ~ ausgeben will.
weil zb. für 480 das o.g. zu kriegen ist aber für sagen wir 600€ etwas mehr an leistung rauszuholen ist.

@sealt
ist das Gehäuse nicht was überteuert? also ich find ein normales Sharkoon Rebel 9 oder vllt ein Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz für 41€ tuts auch.
deins kostet ja knapp 70€. die 30 würd ich in die grafikkarte oder iu die CPU investieren.

kannst den E7200 ja mit dem E8200 wechseln oder die 8800 GT durch ne GTS auswechseln.
die günstigste GT kostet 120€ (von EVGA) und die günstigste GTS 155(von Club3D).
also 70€ fürn gehäuse , na ja wenn ers braucht.

- Das Liberty ist uhr alt, wenn nimm eins aus der neuen Serie! EDIT: Ok, wenn du es wirklich gpnstig bekommst kein Problem. Wenn es gebraucht ist aber maximal 50 Euro
- Auch wenn es nicht stört, dass die 160 GB Platte klein ist, sie ist laaahhhmmm. Kauf ne Samsung S250 mit einem Platter
- Beim Brenner drann denken SATA zu nehmen

Rest passt

Zuletzt bearbeitet:
@Fanatic, wie gesagt Gehäuse hab ich ;) Habs ihm für 50 Euro inkl. Lüftersteuerung gegeben.

@floschman, das Liberty hatte 45 Euro gekostet, was will man da sagen =)?
Die Platte ist ne Samsung HD160JJ also auch nicht soooo lahm.

Aber danke euch, System läuft, E7200 @ 3.6 GHz alles prima =)

Gruss

Zurück
Oben