• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator "Richtiger" Flug-Simulator kehrt 2015 zurück

Peter Griffin

Commander
Laut Microsoft und Dovetail Games ist derzeit wieder ein Flug-Simulator in Entwicklung, der 2015 auf den Markt kommen soll. Im Gegensatz zum eher casual-artigen F2P-Ableger Microsoft Flight, nach dem sich Microsoft ursprünglich von Flug-Simulationen distanzieren wollte, soll der 2015 erscheinende Titel jedoch wieder eine richtige Simulation darstellen. Dovetail Games ist für die Entwicklung des Spiels zuständig und ist unter Sim-Fans vor allem mit dem Train Simulator populär.

Quelle (gamezone)

Finde ich gut. Ich denke, damit geht Microsoft einen großen Schritt auf die Spielgemeinde zu. Hoffentlich kann der neue Flug-Simulator dem guten alten Flight Simulator X hinsichtlich der Qualität das Wasser reichen. Nicht, dass der Teil durch Mikrotransaktionen, DLCs oder anderen Schabernack wie Microsoft Flight ins Gras beißt.

eine richtige Simulation

HAHAHA!

Das will ich sehen, Micro$oft!

Und ich frage mich, wer da noch hin wechseln wird, nach dem Flight-Fiasco?

Naja, mit DLCs haben die Entwickler ja recht viel Erfahrung, man muss nur mal in Steam unter Train Simulator schauen ;-) zumindest gibt's das Komplettpaket in den Sales oft recht günstig.

Von daher einfach mal abwarten was die draus machen. Ist jedenfalls schön zu hören das auch die Rand-Genres ab und an mit neuem Stoff bedacht werden. ich persönlich flieg aber lieber mit nem Kampf-Jet... muss mal wieder meine Flanker (DCS FC3) aus den Hangar holen ;-)

Das einzig Gute auf den ersten Blick, ist die Veröffentlichung von FSX auf Steam. Dann werde ich es mir endlich kaufen. Bisher fahre ich mit dem FS 2004 ganz gut. :D

edit:
Pardon, etwas zu voreilig gewesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
hast du deinen Name zu wörtlich genommen ? @Spam?
Das gehört hier nicht rein.

@spamarama

Falscher Thread. :D

RIP alter FS. Beim TS werden die Leute schon nach Strick und Faden von Dovetail Games abgezockt. Ähnliches wird auch den neuen FS ereilen.
Es war schon bisher oft kein Zuckerschlecken bei den FSX Addons da die Qualität extrem schwankt und der Kunde gegängelt wird, aber immerhin konnte man die teuren Addons bei nicht gefallen wieder verkaufen. Das fällt jetzt definitiv flach.

Wie sieht das eigentlich mit neuen TS-Versionen aus? Laufen da noch die alten Addons oder kann man die dann entsorgen?

Ich bin letztes Jahr auf XP10 umgestiegen und habe es nicht bereut. Im Gegenteil, extrem viel und gute Freeware wo beim FSX so manches 50€-Addon nicht rankommt. Im Gegensatz zum FSX ist man nicht auf massenweise teure Payware angewiesen (die wiederum mit anderen Addons teils inkompatibel ist) wenn man halbwegs realistische Szenerie haben möchte.

Anhand dieser wenigen Informationen jetzt schon über Addon- bzw DLC- Themen zu spekulieren ist doch Quatsch.
Warten wir mal ab, was uns da nächstes Jahr ins Haus steht. Solange (und vermutlich noch weit darüber hinaus) kann jeder mit seinem FS9, FSX, P3D oder XP10 glücklich sein.
Ich persönlich bin für jede Neuerung auf dem zivilien Flugsim-Markt offen und dankbar. Frischer Wind ist immer gut.
Dass Flight von MS vorletztes Jahr gefloppt ist, sehe ich als Randerscheinung. Der Hauptmarkt sind nunmal die Simmer, die es etwas realistischer mögen (was trotzdem nur eine Randgruppe in der Spielewelt darstellt), und für die war Flight nichts.

Natürlich, Dovetail wird sich beim FS von Steam abwenden und auf DRM verzichten. :p
Dein Gras möchte ich auch mal rauchen. :evillol:

Eben.

Das ist doch mal eine prinzipiell schöne Nachricht..der FSX ist dann doch strukturell etwas veraltet..

Zurück
Oben