Suche PC für Videobearbeitung (350€)

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Keine
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich brauche den PC hauptsächlich für Bild & Videobearbeitung (Nebenbei für Youtube) Ich werde vorallem Adobe Photoshop & Sony Vegas Pro benutzen, allerdings mit dem Wunsch auf Adope Premiere Pro zu wechseln.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wenn er leise sein könnte wäre das schon von Vorteil, aber kein Muss.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich werde einen Monitor benutzen, Full HD.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): X
  • Arbeitsspeicher (RAM): X
  • Mainboard: X
  • Netzteil: X
  • Gehäuse: X
  • Grafikkarte: X
  • HDD / SSD: 500GB HDD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Mein Budget liegt bei 300 - 350, ich weiß das man mit dem Budget nicht viel erhoffen kann, allerdings brauche ich den PC schnellstmöglich.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wenn sich ein freiwilliger Helfer finden würde, gerne zusammenbauen lassen ^^

Ich benötige den PC vorallem fürs Schneiden von Videos, die Videos werden so 5 - 9 Minuten lang sein und in 60FPS + Full HD gerendert. (mit wenig bis keine Effekte, hauptsächlich greenscreen und Blurring)

Ich brauche zu dem PC noch ein Betriebssystem, damit keine ich mich leider sehr wenig aus.

Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du erst in 1-2 Monaten kaufen willst komm bitte 2 Wochen vor dem geplanten Kauf wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und DarkInterceptor
FürHDBearbeitun schrieb:
400 - 800, 1000 ne oberste Grenze
Das sind 600€ Differenz zwischen Minimum und Maximum. Das lässt viel zu viel Spielraum.

Zudem: 2 Wochen vor dem Kauf macht das Sinn, wie mein Vorredner schon meinte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und cyberpirate
Hey danke euch beiden für die Antwort, ich melde mich dann sobald ich ne genauere Grenze hab, trotzdem danke für die Antwort
 
Also 300 - 350 € ist wirklich sehr wenig. Da wird es kaum was mit einer dedizierten Grafikkarte, sondern da wirst du fast auf einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit zurückgreifen müssen. Und da ist dann wiederum die Frage, wie viel Spaß man mit so einem PC an Videoschnitt hat bzw. ob es überhaupt vernünftig geht. Da fehlen mir persönlich leider die Erfahrungswerte.

Also es wird wohl irgendwas zwischen Ryzen 3 2200G und Ryzen 3 1200 + RX570 werden.
 
Zurück
Oben