TeamViewer Motive 3

Suche PC Komponenten für Videoschnitt und wenig Games. Budget um die 1000€

TomiZ

Newbie
Moin, ich suche einen PC zum selber zusammenbasteln für um die 1000€ (wie im Titel erwähnt).
Ab und zu ne Runde Watch dogs oder ähnliches sollte aber auch kein Problem sein.

Also bisher hatte ich mir folgende Komponenten vorgestellt:
- i7 5820K
- Asus GTX 970 strix
- 16GB 1600MHz Crucial Ram (2x 8)
- Thermalright Macho HR02
- Crucial MX 100 256GB SSD
- Samsung 840 Pro 120 GB SSD (ist bereits in meinem Besitz)

dazu noch so Sachen die ich jetz mal nich mit ins Budget mit einbezieh:
- ein Bluray Brenner (denke mal von LG)
- Creative Soundblaster Z Soundkarte

Bei dem Rest bin ich noch etwas unentschlossen.
Das Gehäuse sollte gedämmt sein und logischerweise genug Platz für die obigen Teile, sowie gute Belüftung.
Beim Mainboard hab ich komplett keinen Plan :D .

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet :)
Und falls ihr ihr noch irgendwelche Info braucht, oder Tipps, etc habt immer her damit!

Gruß Tom

Bei nem Sockel 2011-3 System wirst du mit den Restkomponenten nie auf 1000€ kommen. Board, CPU und RAM sind alleine schon ~750€, wenn du die günstigsten Komponenten wählst. Bau dein System um einen Sockel 1150 Xeon oder halt I7

Hast du schon mal die Preise deine Vorstellung zusammengezählt? Da wird es nix mit 1000€. Und eine GTX 970 ist nix mit "wenig Games", das ist dann Gaming PC pur.

Bei i7-5820k wirst du nicht mit 1000€ hinkommen, mit GTX 970 ist es ein Gaming PC und keiner für Videoschnit: die GPGPU Leistung ist da einfach zu mies und die Karte zu teuer.

naja die GTX 970 find ich halt wegen der Preisleistung echt schick. und ich wollt eben nicht in nem Jahr dann wieder aufrüsten müssen. aber okay, was würdest du mir dann stattdessen in der Preiskategorie so alles empfehlen?

also Verwendungszweck is ja Videoschnitt (Adobe After Effects und Premiere Pro) und bisschen Gaming.
Budget um die 1000€.
Vorhanden is noch die 120GB SSD, Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Bildschirm).
Aufrüsten is nich geplant vorerst, kann aber noch nich sagen wies in 5 jahren ausschaut.
Angeschlossen werden 3 Monitore.
Ein leises Gehäuse wäre sehr gut (damit man auch ohne Kopfhörer Sound schneiden kann).
Zusammenbau krig ich hin, da mein erster auch in Eigenregie entstanden is.

Suche gerade fast das gleiche.
@lois werde mich bei deiner Liste mal bedienen!
@TomiX ich liebäugle ja mit einer ATI graka, da ich irgendwo gelesen hab, dass die bei videoschnitt besser sind, aber da sagt jeder was anderes. Von dem was ich bisher gelesen hab ist der xeon die Wahl bei videoschnitt in dem preissegment! Und wenn richtig Geld ausgegeben werden soll (z.b. Für 4K) eher ein größerer Xeon!
Wie handhabst du deine Rohdaten?

Zurück
Oben