• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Pc Lautsprecher Preisbereich MAXIMAL 100€

Ecki815

Lieutenant
Hallo CB Gemeinde,
ich hoffe ich habe die richtige Unterkategorie gewählt.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Lautsprechern. An diese sollen einerseits mein PC sowie manchmal mein Handy angeschlossen werden, ohne dafür das Kabel vom PC zu trennen. Es läuft entweder von Handy oder vom PC Musik.
Vorgestellt habe ich mir ein 2.0 oder 2.1 System, wobei mir 2.1 Aufgrund von Platzmangel auf dem Schreibtisch lieber wäre.
Verwendet wird es zum zocken sowie zum Musik hören, allerdings muss es jetzt nicht das non plus ultra sein, as in der Preisklasse sowieso nicht möglich ist. Allerdings will ich auch nicht unnötig Geld für Desing ausgeben, es sollte schlicht sein und einen guten Klang habenm.

Preisbereich: maximal 100 Euro, wobei weniger deutlich besser wär.

Bis jetzt habe ich folgende Sachen schon gefunden:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3023620_-moody-wavemaster.html

Wichtig wäre noch das ich die Lautsprecher nicht über Amazon beziehen will, weil ich schon einmla schlechte erfahrung mit diesem Vertriebspartner hatte.

Ecki

Kannst dir ja mal die Creative GigaWorks T40 II anschauen.
Die schneiden bei allen Testberichten recht ordentlich ab und ich persönlich bin mit meinen Exemplaren auch sehr zufrieden. Bei normaler Lautstärke für eine Mietwohnung (mit Nachbarn) geben die ein schönes Klangbild von sich, der Bass kommt trotz 2.0 recht gut rüber.

@shaadar: schön und gut, aber die sind nicht verfügbar ;)

Ich hab zwar auch schon oft gelesen das Microlab gut für seinen Preis sein soll, jedoch ist es meist schwierig es zu kaufen. Bei dem von dir verlinkten ist die Anzahl der Verkäfer doch nicht so sehr überwälltigend.
Selbstbauen wär ne Möglichkeit. Kennst du ne gute Anleitung bzw Bausatz?

Ecki

Ich habe die kleinen Bretterhaufen gebaut, das ist nicht schwierig und der Klang reicht für mich locker aus.
Der Preis liegt bei etwa 50€ (2 Boxen), dazu brauchst du noch einen Verstärker.
Ob es bessere Bausätze in der Preiskategorie gibt kann ich dir nicht sagen, halte ich aber für wahrscheinlich.

Ecki815 schrieb:
Ich hab zwar auch schon oft gelesen das Microlab gut für seinen Preis sein soll, jedoch ist es meist schwierig es zu kaufen. Bei dem von dir verlinkten ist die Anzahl der Verkäfer doch nicht so sehr überwälltigend.

Microlab scheint einige Speaker auslaufen zu lassen, da neue Sets mit geändertem Design und z.T. TOSLINK kommen. Daher ist die Verfügbarkeit einiger Modelle nicht mehr so gut.
Interessant unter 100,- als 2.1 könnte das M-910 werden, welches wohl bald auch in DE erhältlich sein dürfte. In England ist es <60,- Euro zu haben.
Ansonsten ist das FC 330 als 2.1 unter 100,- immer noch das Set, welches das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat.

Erstmal danke für die vielen Vorschläge.
Die von FlashYa verlinken Edifier c2x sehen nicht schlecht aus, entsprechen auch dem was ich mir ungefähr vorgestellt habe.
Die Creative sehen zwar nicht schlecht aus, jedoch weis ich bei diesen nicht ob ich 1 oder 2 Eingänge habe.
Die Behringer MS 20 sind leider außerhalb des Preisrammens. Zudem entsprechen sie nicht ganz meinem Geschmack. Ich habe leiber Gitter/ Stoffnetze vor den Lautsprechermembranen.

Ecki

Edit:
@ Soundliebhaber
Im Vergleich zu welchen? Und wie sieht es mit den Microlab M-910 aus, wenn sie denn nach Deutschland kommen.

@ Rickmer
Besitzt du diese Boxen selber? Trotzdem anke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Die von FlashYa verlinken Edifier c2x sehen nicht schlecht aus, entsprechen auch dem was ich mir ungefähr vorgestellt habe.
Und die klingen SEHR viel schlechter, als der Bretterhaufen oder das Microlab Solo 6c.

Die T40 II haben zwei Eingänge: einer hinten dran und noch einer vorne

Ecki815 schrieb:
Edit:
@ Soundliebhaber
Im Vergleich zu welchen? Und wie sieht es mit den Microlab M-910 aus, wenn sie denn nach Deutschland kommen.

Abwarten... :D
Aktuell sind sie noch nicht in DE verfügbar. Zunächst sollen wohl die neuen FC-Modelle kommen (FC 10/20/50, geplant für Mitte Februar). Der 5.1-Ableger des M-910 (M-1910) ist beim Importeur schon gelistet, aber auch noch nicht verfügbar. Ich tippe also mal, dass wir in ca. 4-6 Wochen mit dem M-910 rechnen können.

Da der Kauf auch noch 1 bis 2 Monate warten kann, würde ich sagen das ich mich dann nochmal melde.
Und nochmals Danke an alle die mir hier fleißg Vorschläge gebracht haben.

Ecki

kammerjaeger1 schrieb:
Aktuell sind sie noch nicht in DE verfügbar. Zunächst sollen wohl die neuen FC-Modelle kommen (FC 10/20/50, geplant für Mitte Februar). Der 5.1-Ableger des M-910 (M-1910) ist beim Importeur schon gelistet, aber auch noch nicht verfügbar. Ich tippe also mal, dass wir in ca. 4-6 Wochen mit dem M-910 rechnen können.

Ich wusste es: du "arbeitest" bei Microlab und dein Leben hängt davon ab :D :p

Zurück
Oben