Suche PC-Lautsprecher

Deadeye

Ensign
Hallo!
Ich suche neue Lautsprecher für meinen PC.
Mir reicht eigentlich ein 2-Lautsprecher-System, aber 2.1 geht auch klar. Preislich sollten die Boxen so bei 65 Euro liegen, lieber weniger.
Ich habe Onboard-Sound: Realtek ALC888 (lohnt das dann überhaupt?)
Außer guten Klang (für MP3s) habe ich eigentlich keine besonderen Anforderungen... :)

Danke für Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb wenn ich fragen darf?
Ansonsten eine günstige Soundkarte eingebaut. Das Geld was man sich beim dem 2.1er spart, kann man gleich wieder investieren.

Also 2.1 brauch ich echt nicht, trotzdem danke.

Sonst noch Vorschläge?

Hmm, überlege gerade, ob 2.1 doch was für mich wäre... :D
Bisher haben mir meine 6 Jahre alten Boxen gereicht, aber jetzt sind die kaputt.

edit: Ok, ich denke 2.1 wär auch gut, bin also offen für weitere Vorschläge... :)

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste geht doch. ;-)

Mh:
~ Logitech Z-4 2.1 Speaker System
~ Logitech Z-2300, 2.1 (970118-0914) (nicht im Preisrahmen aber gut)

Gib lieber mehr für die Boxen aus. Ein ohnehin geringes Budget von 65 Euro in Soundkarte + Boxen aufzuteilen ist Humbug. Das, was die Boxen nicht können, holst du nie und nimmer mit einer Soundkarte wieder raus.

Ansonsten sind die heir genannten Systeme so ziemlich das, was man sich innerhalb deines Preisrahmens anschauen sollte.

Wofür sind die Lautsprecher denn hauptsächlich gedacht? Spiele, Filme, Musik?
In actionreichen Spielen und Filmen und auch in bestimmter elektronischer Musik bringt ein 2.1-Set dank des Subwoofers mehr Atmosphäre rüber. In eher ruhigen Spielen, Filmen und den meisten Musikrichtungen, wo es weniger auf einen starken Bass, sondern mehr auf Mitten und Höhen ankommt, können Stereo-Lautsprecher ihre Vorteile gegenüber gleich teuren 2.1-Sets ausspielen.

Je nach Budget und Verwendung würde ich empfehlen (in absteigender Reihenfolge):
2.1: Logitech Z-2300, Logitech Z-3, Logitech X-230
2.0: Logitech Z-10, Creative GigaWorks T20, Creative Inspire T10

Z-2300 und Z-10 liegen knapp über deinem Budget, gehören aber zu den besten Sets in der Preisklasse. Der Aufpreis macht sich in der Klangqualität deutlich bemerkbar, somit würde ich zu einem der beiden Sets greifen.
Das Z-3 klingt besser als das teurere Z-4, das X-230 besser als das X-240.
Das T20 hat im Vergleich zum T10 Vorteile in den Höhen und Mitten und auch in der Räumlichkeit, allerdings kann es im Tiefgang nicht überzeugen, die T10 sind da etwas besser.

Ab und zu spiele ich, aber sonst sollten die Boxen nur für MP3s sein; Musikrichtung: Mainstream Radio, Soundtracks, Hip-Hop...
Tendiere im Moment zum Logitech X-230, da ich schon eher was günstiges bevorzuge.
Bin nicht so anspruchsvoll...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Logitech X-230 gekauft und bin ganz zufrieden.

Allerdings habe ich das Problem, das viele haben: der Bass ist selbst auf kleinster Einstellung am Subwoofer zu extrem.
Was muss ich einstellen um den Bass zu minimieren?
In der Windows-Lautstärke-Regelung tut sich nix wenn ich den Regler beim Subwoofer bewege.

Oder muss ich hier was einstellen?

realtek51a17463jpg.jpg

Ich hab keine Ahnung was für Regler ich da verschieben muss... :confused_alt:

Zurück
Oben