Suche PC Monitor mit Nachbearbeitungsfunktion wie LCD/LED Fernseher

onimoschta

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
98
Hallo liebe Community.

Ich habe Mir mal meine PS3 an den PC Monitor angeschlossen (Samsung SyncMaster P2770).
Irgendwie merkt man sofort, dass alle Spiele auf einmal viel schlechter aussehen (Kanten, matschigere Texturen, Farben) als auf meinem Fernseher (PHILIPS 40PFL8664H/12).
Liegt wahrscheinlich daran, dass ein Fernseher ja nen eigenen Prozessor zur nachbearbeitung von verschiedenen Dingen hat, wie zum Beispiel 100 HZ (wobei 100HZ beim Spielen nicht helfen, sondern stören :) ).
Gibt es einen PC Monitor im bereich 25-27 Zoll der ähnlich wie ein Fernseher ist, sprich dass das Bild wie auf dem Fernseher aussieht. Ich weiss, dass ein Monitor wahrscheinlich kein so großes Kontrastverhältnis hinkriegt oder die Helligkeit, mir gehts hauptsächlich um die matschigen Texturen und die Kanten.
 
Gibts nicht.
 
Kurz und knappe Antwort. Danke :D

Also Pc Monitore mit Fernsehmöglichkeit, sprich Kabelanschluss bringt nix? Nen Monitor mit CI+ und sonstigem hab ich leider auch noch nie gesehen :)
 
Es gibt Monitore mit TV-Tuner. (z.B. Samsung P2770HD)
Aber diese sind nicht spieletauglich durch hohe Input-Lags.
Außerdem haben Monitore niemals eine "Funktion", das Bild künstlich zu verschlechtern durch irgendwelche Rauschfilter etc. wie es Fernseher haben. Ein Monitor zeigt immer genau das an, was er am Eingang bekommt.
 
Zurück
Oben