Suche PC- Sound mit Wumms

kreisch

Ensign
Hi,
Ich suche für nen Freund ne Soundanlage 2.1 oder 5.1. Preisrahmen liegt bei 100€ (wenn weniger reichen wäre es auch nicht schlecht. Er würde wohl lieber 5.1- Sound haben, aber gibts das was guten mit dem Preislimit?
Ich denke er würde sich auch mit nem 2.1 begnügen, solange der Subroofer genug Power hat. Ich würde mich sehr über schnelle und produktive Antworten freuen. Wenn jmd. irgendwo nen Testbericht in der Hinsicht findet, auch einfach mit posten!
Danke!

Grüße
kreisch

Edit: die 200 sollte ne 100 werden. danke trotzdem für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab das System von Logitech http://geizhals.at/a105285.html. Also Basslastig ist es. Man muss bei manchen Tracks noch ein wenig EQ-Erfahrung haben, insbesondere müssen tiefe Frequenzen etwas rausgefiltert werden sonst wummert und vibriert hier einiges^^ Und das, obwohl der Sub auf das Minimum gedreht ist. Aber ansonsten zu dem Preis sehr ordentlich. Manchmal mangelt es an Abschirmung und ich empfange irgendwelche Radiosender, wenn die boxen leise gedreht sind^^ Diese müssen dann ausgeschaltet werden, damit kein Ton zu hören ist.

Das soll aber mit dem System http://geizhals.at/a220516.html besser geworden sein.

Insgesamt finde ich die Logitech-Systeme für einen Preis deutlich unter 100€ empfehlenswert.

Gruß

P.S: An Teufel-Systeme kommen die aber nicht dran

Zuletzt bearbeitet:
Logitech z 2300
Der wird sich freuen über die 2.1 Anlage.
THX zertifiziert, dass heißt schon was.
Sauberer Klang und dicker Bass.

Hab die Boxen selber bin sehr zufrieden.

Meiner Meinung nach klingt das grausam..!
Ich kann wirklich nur empfehlen noch etwas zu sparen, für 100€ mehr kann man klanglich schon einiges mehr rausholen.

@Grammophon: stimmt ja....naja viel wumms ist auch bei 200€ nicht drin. Trockener sauberer Bass beginnt bei ca. 400€ nur für den Subwoofer. Die "Subs" bei 100€ Anlagen dröhnen meistens und sind kaum größer als Kompaktboxen.

Ich kann das Z-5500 von Logitech nur empfehlen :)
Kostet aber ein bisschen mehr.

Ich kann die Teufelsysteme auch auf jeden Fall empfehlen und man muss schon wesentlich mehr als 200€ ausgeben um eine vergleichbare Bassleistung zu bekommen! Aber, der Threadautor hat ja eindeutig 100€ als max. Grenze gennant, womit die Teufelsysteme und das Z-5500 rausfallen. In dem Bereich würde ich dann zu 2.1 raten, sofern die Sateliten auch noch was taugen sollen.

Zurück
Oben