• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere suche PC Spiel zum Monster trainieren oder Karten sammeln mit guter Story

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
271
Hallo,

suche Games ähnlich wie Pokemon (Temtem kenne ich schon), bei denen man entweder seine Monster trainiert/levelt und eine gute Story haben.

Oder aber Spiele, bei denen man Karten sammelt, Decks baut, ... mit guter Story (so etwas wie Gwent Thronebreaker bspw.).

Ich freue mich über Vorschläge und Anregungen :)

viele Grüße
jojo-kahlua
 
Easy: "Inscryption". Hat ungefähr den gleichen Suchtfaktor wie das originale Gwent in TW3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronUser
Bright0001 schrieb:
Easy: "Inscryption". Hat ungefähr den gleichen Suchtfaktor wie das originale Gwent in TW3.
Gerade mal mehrere Minuten in ein Video reingeschaut und direkt "gehooked" und jetzt gekauft.
Danke für den Tipp :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
monster sanctuary gefällt mir von der Grafik her ja ehrlich gesagt nicht so...

Gerne übrigens noch weitere Spieletipps :) <3
 
Müssen die Monster wie Monster aussehen, und automatisch/rundenbasiert kämpfen ?

Wenn nicht: Genshin Impact.

Die Figurenausbaumöglichkeiten sind fast grenzenlos, und auch fair, weil man keine Figur irreversibel "verskillen" kann. Sich gegenseitig ausschließende Spezialisierungen erfolgen über beliebig tauschbare "Tuningteile" (Artefakte), die getrennt gelevelt werden. Und ausgemusterte Artefakte lassen sich mit relativ wenig Verlust als Auflevelmaterial für neue verwursten.

Das Spiel ist gut f2p spielbar, und sehr gut mit wenig Geldeinsatz. Man sollte allerdings ein nüchterner Kosten-Nutzen-Rechner sein, und nicht anfällig für Glücksspiel. Man kann nicht alle Figuren haben, ohne absurde Beträge zu zahlen, aber eine ansehnliche Menge, ohne irgendetwas zu zahlen.
 
Folgende Spiele fallen mir ein:
Nexomon Extinction - Pokemon Clon (allerdings mit besserer Story)
Zanzarah: The Hidden Portal - wenn man sich mit der Grafik anfreunden kann eine interessante Mischung aus "Catch 'em all" und Egoshooter. Als Kind habe ich es geliebt.
Persona 4 Golden - Man kann Monster sammeln, trainieren, fusionieren. Story gibts auch und soll gut sein. Was will man mehr?
Monster Sanctuary - Mischung aus Jump & Run und Monster trainieren. Story hat mich nicht umgehauen und Balancing war irgendwie auch meh. Nexomon ist besser.
Wenn du dich mehr für Kartenspiele interessierst wäre YuGiOh vielleicht was? Oder Hearthstone?
 
Vielen Dank für alle Tipps!

Genshin Impact habe ich auch schon mal angespielt. Finde ich auch ganz gut. Wobei es für mich schon mehr RPG als jetzt sammeln von Monstern/Karten ist. Gut man sammelt evtl Artefakte, aber da geht Pokemon/Nexomon/Gwent Thronebreaker für mich doch in eine etwas andere Richtung. Danke trotzdem für den Vorschlag <3

Nexomon sieht ganz interessant aus - wirklich ein Pokemon Clon. Aber warum auch nicht, wenn mir solche Spiele gefallen :)

Persona 4 an sich auch interessant, wobei mir auf den ersten Blick die Story mit der Mordserie jetzt nicht so zusagt... Aber werde ich mir auch mal ansehen.


Ja - Kartenspiele finde ich auch super! Allerdings hätte ich da gerne was mit einer Story und so dass man nicht nur PvP spielt. YuGiOh habe ich so ziemlich alle Spiele durch, glaube ich :D Und die Flut an so vielen neuen Karten schreckt mich immer etwas ab (ich bin da eher aus der älteren Generation ;) )
Und so weiß ich leider kaum Kartenspiele/Sammelkartenspiele bei denen es auch eine tolle Story gibt. Außer vllt eben Gwent Thronebreaker. Und das oben genannte Inscryption könnte auch gut in diese Richtung gehen.
 
itsWinnfield schrieb:
TemTem auf Steam geht in die Richtung Pokemon. Da könntest mal einen blick drauf werfen.
Kennt er schon wie er geschrieben hat.

@jojo-kahlua Falls du auch ne Switch hast: Shin Megami Tensei 5. Ähnlichkeiten zu Persona, nur besser. Persona stammt sozusagen von Shin Megami Tensei ab.
 
Zurück
Oben