• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche ein PC Spiel mit sehr guter Story

Ich möchte noch Cloudpunk ins Rennen schicken. Sprecher, Charaktere, Story, Emotionen - ganz, ganz großartig. Kein AAA in Sachen Grafik aber Atmosphäre und Immersion sind oberstes Regal. DLC am besten direkt mit dazu kaufen.
 
abduladarula schrieb:
+1. Hat mich, neben Horizon und den Tomb Raider Reboots, angenehm überrascht. Abgesehen von der guten Story, sind das meine Referenzen, wie Maus/Tastaur-Steuerung in einem 3rd-Person-Spiel aussehen sollte. Uncharted und das neue A Plague Tale: Requiem sind in dem Zusammenhang Negativbeispiele, die mich dazu brachten, gefrusted mittendrin aufzuhören. Die Kämpfe waren unglaublich krampfig.

Spiele allerdings auch auf englisch, da die deutsche Syncro im besten Fall zu ertragen ist, was für mich zu wenig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
mae1cum77 schrieb:
Referenzen, wie Maus/Tastaur-Steuerung in einem 3rd-Person-Spiel aussehen sollte.

Das ist einer der Gründe, warum ich bei Genshin Impact hängengeblieben bin.

Endlich eine RPG-Maussteuerung, die einen Quake-Spieler nicht durch Trägheit in den Wahnsinn treibt.

Englisch sollte man allerdings halbwegs können (alternativ Chinesisch, Japanisch, Koreanisch), deutsche Sprachausgabe gibt es nicht. Und die deutschen Untertitel sind teilweise etwas "seltsam".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Bin ebensfalls Genshin Impact Spieler, aber...

das muss man sehr viel Zeit reinstecken, über 500h. Ob er dann die Lust hat? Und nicht jeder mögen die Anime-Style. Und hat Gacha-System. Total Geschmackssache😅
 
Ich bin auch kein Anime-Fan (was allerdings zum Teil an den unterirdischen Animationsframeraten der handgezeichneten Filme liegt), und mein Rechner wäre gut genug für Cyberpunk.

Geschmackssache ist so ziemlich alles, und viel Inhalt zum Nulltarif sehe ich jetzt nicht als Nachteil :D

Das Gacha-System ist auch fair. 8 Standardcharaktere sind garantiert, und alles ist darauf ausgelegt, nur mit diesen spielbar zu sein. Die besten 4*-Charaktere sind auch quasi garantiert (kann man für eine "Payback-Währung" direkt kaufen, die auch bei f2p-Ziehungen abfällt), und auf 5*-Charaktere kann man gezielt sparen.

Vor ein paar Monaten habe ich einen neuen f2p-Account hochgezogen, weil der alte (low spender) praktisch Vollausbau erreicht hat.

Auch der Zweitaccount hat längst Overworld Easy Mode bei höchstem Gegnerlevel erreicht. Und es besteht noch sehr viel Verbesserungspotential, weil ich mit dem gefarmten Material viele Chars hochgezogen habe, statt wenige zu perfektionieren. Auf den Unverwundbarkeitscheat Zhongli habe ich bewusst verzichtet - wobei Vollkaskokomi im Prinzip aufs selbe hinausläuft :D
 
Pillars of Eternity 1 + 2 - jedoch schwer verständlich durch komplette anderes Universum, Götter usw., ich vergesse laufend, wer was ist und wohin ich muss! :D
 
  • Pillars of Eternity 2 (@Blackland ich hab da auch so meine Probleme, jedes Mal wenn ich das wieder zocken will bin ich erstmal überfordert xD)
  • Tyranny (die Perspektive des Spielers wird nicht rein nur auf "gut" und "böse" gelenkt, stattdessen werden beide Ansichten dargestellt, Du kannst Dich jederzeit für einen weniger "guten" Weg entscheiden und dementsprechend gibt es ein anderes Ende)
  • A Plague Tale beide Teile (habe beide Teile am Stück durchgesuchtet, beim 2ten Teil konnte ich nicht auf meine neue Graka warten weil die Story so fesselnd war, sprich das war eine Lagg Party)
  • Cyberpunk2077 (hatte einen ruckeligen Start, haben sie mittlerweile gut hinbekommen)
  • Scorn (mehr ein Kunstwerk mit immersiver Atmosphäre als ein Spiel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
FohlenBoy schrieb:
Life is Strange 1 und 2 sowie Walking Dead (Clementine Teile) habe ich natürlich schon durch :)

Eventuell könnten die Spiele der Dark Pictures Anthology auch etwas für dich sein. Die sind aber noch etwas mehr Film als Telltale‘s The Walking Dead. Die Story ist zwar nicht „sehr gut“ wie wünschst, erfüllt aber aus meiner Sicht jeweils ihren Zweck für die Art Filmstil, an den die Spiele angelehnt sind. Mich haben sie gut unterhalten, weshalb ich mich schon auf The Devil in Me nächste Woche freue.
 
Aktuell: Pentiment. Das Traumprojekt von Obsidians Josh Sawyer, vorher Lead an: Icewind Dale, FO New Vegas, Pillars Of Eternity. Die Idee eines solchen Spiels hatte er schon in den 1990er Jahren. Jetzt wurde es als Adventure mit leichten RPG-ELementen Wirklichkeit. Spielerisch ist nicht viel drin, ab und an mal ein Rätselchen. Und: Vorher anschauen, ob man mit dem Thema was anfangen kann. Denn es ist ungewöhnlich.

  • Heiliges Römisches Reich, 16. Jhd.
  • kein Kampf, keine Action, keine Monster, keine Elfen und auch keine Titten
  • Charakter ist ein Kunst-Student an einem Kloster
  • Holzschnitt statt Raytracing

Quasi der Anti-Witcher. ;)

https://store.steampowered.com/app/...MI7cSmrJ_N-wIVlNF3Ch2omQ60EAAYASAAEgLN3_D_BwE
 
Metro Exodus und die 2 vorherigen Teile sind auch super, zweites, Days Gone finde ich Hervorragend und
A Plague Tale Requiem und der erste Teil ist auch super :)✌️
 
Ich werfe Kingdom Come Deliverance in die Runde.

Mir gefällt die Story gut und das Spiel ist sehr durchdacht.

Wenn Du die Thematik Mittelalter magst und nebenbei noch ein paar wahre geschichtliche Hintergründe erfahren möchtest, ist es das richtige Spiel. Außerdem ist auch das Kampfsystem und die ganzen Weiterentwicklungsmöglichkeiten toll.
 
Irgendwie hab ich hier STALKER - Shadow of Chernobyl noch nicht entdeckt. Hat zwar nicht die modernste Grafik, aber mit Mods lässt sich da massig was rausholen, auch was Quests, Charaktäre und Gebiete betrifft
Die Story ist auch nicht von schlechten Eltern, da es mit Clear Sky und Call of Pripyat sehr gute Nachfolger gibt.

Call of Duty Black Ops ist zwar schon älter, die Story hat mich aber dennoch gut gepackt, da auch erst am Ende des Spiels ein Zusammenhang der verschiedenen Szenarien erkennbar war.

Und die Story von Battlefield Bad Company 2 fand ich auch richtig stark.
 
The Stanley Parable oder Pathfinder : Kingmaker sind ganz tolle Spiele mit sehr intensiver Story
 
Zurück
Oben