• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [SUCHE] PCGH Oblivion-Tuner

KLynch

Lieutenant
Angeblich soll dieses Tool ja kleine Performance-Wunder vollbringen...naja wenigstens für Leute mit einem Dualcore. Nur kann ich nirgendwo diese Tool mehr zum Download finden.
Wenn jemand das Tool auf z.B Rapidshare o.ä Hoster hochladen könnte am (besten in der neusten Version 1.2.0.2)wäre ich demjenigen seehr sehr dankbar:bussi:

Danke im Vorraus

mfg,

Ich hatte es bis gestern abend noch, bis ich formatiert habe! :D
ich kann nochmal schaun ob ich irgendwo ne sicherung o.ä. habe ;)

Es ist woll ein copyright problem weswegen dieses tool nicht frei angeboten werden darf, sprich keine Zeitschrift gekauft kein tool.

Kommentar von einem PCGH redakteur auf die frage zu einem direkten donwload link für dieses Tool: Ungern ... es soll halt ein besonderer Service für Leser des Heftes sein.
Meiner meinung nach hat der gute Mann recht den dieses tool muss man auch Programieren.

Allerdings wen man bei google etwas intensiver sucht könnte man fündig werden weiter möchte ich es nicht erläutern.

@S.H.Panda

Mit diesem tool kann man oblivion optimieren dual core unterstützung zuschalten usw. das kann man alles über die Oblivion.ini selber machen ist halt mehr aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool wurde sowohl hier im CB Forum, als auch in vielen anderen Foren zum Download angeboten (und ich spreche hier nicht von Gulli:lol:). Ich hab zwar kein PCGH Abbo aber kaufe mir jeden 2/3 Monat eine Zeitschrift. Also sollte ich dieses Tool aus einer anderen Quelle als der orig. DVD erhalten, kann ich das mit meinem Gewissen vollstens vereinbaren:evillol:.
Ohne an dieser Stelle unfreundlich zu weden, möchte ich hier bitte keine weiteren Cpyright Belehrungen hören. Das Tool ist über 3 Jahre alt:rolleyes:.

Und man findet das Tool definitiv NICHT bei Google zum download. Rapidshare down / Torents down....

Stimmt die links sind down, da hätte ich heut nacht besser schauen sollen.

Jetzt uploade es halt mal jemand. Als ob wegen einem kleinen Tool von Neunzehnhundertschießmichtot jemand Aufstand macht..

Da musst du wohl selbst Hand anlegen:rolleyes:
Hab ich jetzt auch so gemacht.

Hier sind die Ini-Tweaks dafür:

Multithreading Tweaks:

bUseThreadedBlood=1

bUseThreadedMorpher=1

bUseThreadedTempEffects=1

bUseThreadedParticleSystem=1

bUseMultiThreadedTrees=1

bUseMultiThreadedFaceGen=1

iNumHavokThreads=5

iThreads=9