Suche perfekte Spieletastatur!

microsoft natural ergonomic keyboard :D

die sondertasten einer g15 braucht eh kein mensch (wobei die ms tastatur ja auch ein paar hat) und in sachen anschlag und ergonomie geht da nix drüber. vor allem, wenn an große patscher hat und zu handgelenksschmerzen bei normalen tastaturen neigt (wegen der unnatürlich angewinkelten haltung).

nachteil: man muss mit 6-10 fingern blind schreiben können, sonst dreht man durch mit so ner geteilten tastatur :)

hi,
ich habe schon die zweite G15, bei der ersten hat sich nach
nem jahr die L taste verabschiedet.
das display möchte ich nicht mehr missen, finde es nützlich
zu sehen wer grade im TS rein kommt und braucht nicht erst
fragen wer da ist.
bei BF2/BF2142 zeigt es mir meine statistiken an oder meine
cpu und ram auslastung.die G tasten finde ich auch sehr nützlich,
ein klick auf ne G taste und ich habe zb ein squad erstellt.
man braucht zum zocken die funktionen nicht wirklich, nur wenn
man sich mal daran gewöhnt hat *smiley

die alte G15...beste die ich jemals hatte

geht auch ein gamepad?
ich hab das ideazon fang und bin rundum glücklich damit :D

Cherry eVolution Extreme

ich zock mit ner uralten cherry tastatur und zieh auch damit meist unter die ersten plätze beim gamen. ich denke es kommt eh mehr auf die fähigkeiten des bedieners an. kauf dir ne gute cherry und du hast die nächsten 10-15 jahre ruhe und noch immer nen tastenanschlag wie am ersten tag. allein schon das billig wirkende plastik bei ner G15 & Co. lässt mich immerwieder erschaudern.

:) Hey das war ja fast eine Nachtschicht!

Vielen Dank für die tollen Eindrücke. Die G15 werde ich wohl mal genauer unter die Lupe nehmen müssen. Das die Cherry immer gut war weiß ich. Aber ich will mal was neues.
Aber auch die G7 und G6 von Steelseries oder die Roccat Valo gefallen mir sehr. Anregung in diese Richtung habe ich gesucht.

Gerne mehr Ideen und Berichte!

Mehr Ideen habe ich jetzt nicht aber ich kann nur mal was zur G15 (die blaue) und der angeblich achso schlechten Verarbeitungsqualität sagen. Dem finde ich, ist nicht so. MIr ist jetzt schon 3mal 1 Liter Mineralwasser über die Tastatur im laufenden Betrieb gelaufen, hat ihr überhaupt nix ausgemacht (über die ganze Tastatur exklusive des Minibildschirms)
Nen nettes Feature (k.a. vielleicht habens andere Tastaturen auch) ist der Lock-Schalter wo du die Windowstasten sperrst damit de nicht versehenlich auf den Desktop kommst ;)

SS G7 gibts bei mir zu Weihnachten, auch wenn sich die Lieferung bis dahin nicht ausgegen wird. Eigendlich ist sie ja auch überteuert.

Vergiß den ganzen Pseuso-Gaming-Schnickschnack, was zählt ist der Tastenanschlag. Schau dir mal die Cherry G80 genauer an.

Danke Bullveyr! Cherry ist der hammer ich weiß aber ich will mal nen bisl Schnickschnack haben! Die Roccat Valo ist momentan mein Fav. die werd ich mal unbedingt testen müssen.

GrafikTreiber schrieb:

Hui, das Teil sieht aus, als hätte man es direkt von der Brücke aus Raumschiff Enterprise fein säuberlich mit'n Trennschleifer entfernt. :evillol:

cyborg_keyboardv3.jpg

das teil ist aus wie der KITT board-computer. liegt warscheinlich daran weil die neue "KNIGHT RIDER" seria an den start geht. keine ahnung.

Hmm... warum brauchst du denn so eine Tastatur?
Hat man da was besonderes von? Weil sonst würde ich dir zu einer schlicht-schwarzen Cherry Tastatur raten.
Ich selber hatte auch mal eine Multi-Media Tastatur. Aber mehr als die 105 Standarttasten habe ich nicht benutzt.
Spar dir das Geld. Die Hersteller ziehen dich sowieso über den Tisch.
Oder glaubst du das so ein popeliges Display und ein paar Plastikformen in der Pruduktion so viel mehr kosten das man knapp 60€ hinblättern muss?

Beim Zocken kommt es doch ohnehin auf die Reflexe und die Zielgenauigkeit an - da hilft dir keine Tastatur.
Achja, Munitionsanzeige gibt es auch auf deinem normalen Monitor ;)

Finde auch das man da nichts besonderes braucht.
Eine Tastatur mit einem gescheiten Tastenanschlag und fertig. :)
Hat bei mir schon immer funktioniert.
Tastenkürzel habe ich rund um WASD belegt (Waffenauswahl, Buyscribts usw.)
Display kriegst auch nicht mehr Info wie du in deinem Spiel/PC findest
und beleuchtete Tasten naja mir reicht der schein vom monitor Nachts, für was kenn ich den meine Tasten auswendig :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch nicht darum das ich die Tastatur nicht auswendig kennen würde oder wegen extrem vielen zusätzlichen infos.
Da meine Tastatur mittlerweile eh so gut wie den Geist aufgeben tut muss eh eine neue her.
Und da ja bekannterweise bald Weihnachten ist lege ich mir das Geld zurück dafür.
Ich sagte ja auch wenn die Tastatur qualitativ und technisch gut ist! Ansonsten gebe ich auch keine 90€ dafür aus.

Soll jeder kaufen was ihm gefällt finde ich.

PS: Kann man mit der "Night Rider" Tastatur bestimmt auch fliegen :D lool

Zurück
Oben