Suche preiswerte SoundKarte

Lasvegas1

Lieutenant
Hallo liebe Leute :)

bin auf der Suche nach einer preiswerten Soundkarte für das QPAD QH-90

Beim Headset lasse ich mich auch noch gern umstimmen sollte aber im Rahmen meines Budgets liegen 80-120 Euro..

Zur Soundkarte ehm.. da hab ich mich jetzt nicht wirklich umgeschaut aber vielleicht gibts da eine kostengünstige Soundkarte die nicht all zuviel kostet?

Würde mir jetzt folgende kaufen:

http://www.alternate.de/Creative/SoundBlaster-Audigy-SE-OEM-Soundkarte/html/product/45652?

Anwendungsbereich z.b TS³, Youtube und mal ne Runde CS:GO...

Was meint ihr ?

Bin dankbar um jede Antwort :)

Beyerdynamic DT-990. Zu Not lässt Du die Soundkarte erstmal weg. Der DT-990 ist in vielen Hinsichten deutlich besser.

Sry aber "Preiswert" und Soundkarte passt einfach nicht...und wenn du dir das HS kaufst, kannst du genau so weiter über Onboard gehen. Du wirst so gut wie kein Unterscheid merken.

Also bei TS³ und Youtube wird eine Soundkarte nichts bringen.
Ansonsten (Games, Musik in hoher Quali, ...) brauchst du auch ein hochwertiges Headset, weiß nicht wie da das QPAD QH-90 so ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage es hat ne bessere sound-quali als das Qpad
Das Q-Pad ist deutlich besser als der Superlux. Komfort-, Verarbeitungs- und Klangtechnisch.

Wenn dein Budget wirklich nur 120 Euro sind dann würde ich das Q-Pad 85 oder das 90 nehmen und in beiden Fällen eine Asus Xonar DGX.
Falls du auf 150 hochgehen kannst, ist der Vorschlag von acty gut:daumen:

Ich dachte immer QPAD ist im grunde genommen Beyerdynamic ? Bloß ein bisschen günstiger? Naja was solls...

Aber mir war klar dass mir hier direkt von einem "Headset" abgeraten wird :D

Aber gut ihr habt schon Recht.

Hatte bis jetzt ein Logitech G35 .. hat sich aber nun verabschiedet.

Dann nehme ich am besten das vorgeschlagene Bundle von acty für rund 150 Euro ich denke das sollte dann so passen.

Yepp - machste nix verkehrt. Die Asus hat sogar nen KH-Verstärker onboard. Hab ich jahrelang zum Daddeln mißbraucht das Teil... ;)

Nimm lieber das (halb)offene QH 85 statt des geschlossenen 90, wenn du die Isolierung nicht brauchst. Offene Kopfhörer hören sich räumlicher und natürlicher an. Dazu sind sie auch noch komfortabler, weil mehr Luft an die Ohren kommt. Vor allem im Sommer ein wichtiger Aspekt

Zurück
Oben