Suche PrePaid Datentarif + Inklusivvolumen

Lasvegas1

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
HeyHey Forum,

Suche ein PrePaid Datentarif für mein iPhone.Prepaid habe ich gezielt genommen da ich einfach nicht an einen Vertrag gebunden sein will.

Da ich eig sogut wie nicht telefoniere sondern alles über Instant Messenger geht fällt die Fernsprechfunktion im Tarif weg muss nicht aber hat in für meine Bedürfnisse keine Priorität.

Eher suche ich halt ein Datentarif mit Inklusivvolumen (3-5GB) bei dem nach Verbrauch eine Drosslung auf 64 kbits erfolgt für die restlichen Tagen/Wochen des Monats.

Habe auch mich schonmal bisschen umgehört.

o2 soll nicht gerade das beste Netz sein und ab 1. März erfolgt bei allen Tarifen eine Drosslung auf 32 kbits (anstatt 64 kbits)

Aber o2 ist glaub der einzigste Mobilfunkanbieter der mir ein Inklusivvolumen bis 7,5 GB auf einem PrePaid bieten kann.. sehe ich das richtig?

Oder gibt es noch andere Anbieter die sowas bieten wie o2 bloß auf eine 64 kbits Drosslung?

Zu Vodafone.

Da gibt ja auch ein paar PrePaid Angebote die ich mir auch angeschaut habe.10 Euro für 100 MB inklusiv und dann ? im Kleingedruckten steht immer noch 64 kbits von manch Leuten erfahre ich dass Vodafone schon auf 32 kbits runtergegangen ist. Wessen Aussage stimmt?

Das zweite wäre dass im Kleingedruckten steht dass Instant Messenger ausgeschlossen werden.Wie sieht das dann aus werden diese dann vom Anbieter blockiert ? Aber dachte bei Prepaid hätte man alle Freiheiten -.-"

Nachdem Besuch bei der Vodafone Hp hab ich also wieder kein passenden Prepaid Datentarif gefunden das einzigste was blieb sind die oben genannten Fragen.

Dann hab ich noch bei T-Mobile geschaut.

Dort bin ich mir sicher dass die noch auf 64 kbits fahren (fragt sich wie lange noch...)
Bei T-Mobile habe ich aber wieder nur eine Datentarif-Flat aufgefunden die mir kaum Inklusivvolumen bietet.
Das einzigst attraktive wareine Surfflat auf Prepaid-Basis 10 Euro im Monat mit 200 MB + Drosslung auf 64 kbits nach Verbrauch.

Wie gesagt ich bin halt auf der Suche nach einer Datentarif-Flat die mir ein akzeptables Inklusivvolumen + Drosslung auf 64 kbits nach Verbauch für die verbliebene Zeit bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

shag

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
232
Ich habe Otelo im Vodafone Netz. Da werden 10 Euro für 500mb flat vom Prepaidguthaben abgezogen. Gespräche kosten in alle Netze 9 Cent.
Wenn du mehr Traffic benötigst, also reiner Datentarif, werden Gespräche sehr teuer denke ich.
 

MaSchni

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
9
Also ich habe K-Classic von Kaufland 30 Tage 500 mb mit 7,2 m/bit danach 64 kbit 6,95 Euro . Kann jeder Zeit über SMS zu und wieder abgebucht werden oder verlängert sich um 30 Tage. Das reicht für normale E-Mails und ins Internet. Gespräche 9 cent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.548
Ich schlag mal Congstar vor, bin ich seit Anfang des Jahres und sehr zufrieden.
Geht über D1 Netz, also perfekt und 3000MB für 19,90,- der Rest glaube je 9 Cent pro SMS/Minute.

Steht zwar Fußnote "Instant Messaging" etc nicht Bestandteil des Vertrages, aber mal ehrlich, ich nutzes ebenso und hab keine Probleme und es wird allen andern genauso gehen.

MfG
 

Lasvegas1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
Auf der Congstar Seite hab ich auch geschaut.

Die zubuchbare Datenflat mit 3GB hab ich mir mal angesehen.

Schön und gut aber erfolgt da eine Drosslung auf 64 kbits oder ist dann nach 3 GB finito mit mobilen Daten?
 

grax

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.691
Du kannst das Internet natürlich weiterhin nutzen, nur es wird halt gedrosselt.
 

Lasvegas1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
Ja habs gesehen sind 64 bei congstar.

Was sagt ihr zu Simyo?

Da gibts

3GB danach GPRS/30 Tage für 14,90

Ich weiß bloß nicht ob mir dann jeden Monat 14,90 abgebucht werden oder nicht bzw ob ich selber bestimmt kann wann ich wieder 14,90 ausgeben will..
 

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.548
Also soweit ich weiß nutzt Simyo E-Plus netz und wenn du da viel surfst machst du dir keine Freude mit. Congstar is der einzige Drittanbieter (den ICH kenne) der im Telekom Netz funkt und das zu günstigen Preisen. Wenn du schnelles Internet suchst für relativ wenig Geld geh dorthin oder zu Vodafone/ O2 in Ballungsgebieten mit ausreichend Abdeckung. Aber kann dir Congstar nur ans Herz legen.

MfG
 
Top