Suche Prepaidtarif 5-10GB (telefonica)

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.453
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Prepaidtarif und hoffe auf ein paar Tipps oder Angebote die ihr vielleicht irgendwo im Netz gefunden habt. Würde gerne mal Telefonica ausprobieren, da ich mit Telekom (direkt, also kein Drittanbieter) echt miesen Empfang im Büro habe und Kollegen mit o2 irgendwie wunschlos glücklich sind. Aktuell besitze ich ein Galaxy S8. Einen Vertrag möchte ich vorerst nicht abschließen.

Was ich suche:

Netz: Telefonica (gerne auch Drittanbieter wenn seriös)
Datenvolumen: 5-10GB
Preis: 0-20€
Vertragslaufzeit: 1 Monat
Rufnummernmitnahme am besten mit Gutschrift (mind. 20€)
Telefon und SMS Flats sind mir egal, da ich eh kaum telefoniere oder SMS schreibe.

Danke im Voraus für eure Bemühungen
 
Hiho,

günstige Tarife haben z.B. die Marken der Drillisch-Gruppe, wobei von den beiden
nur Winsim 10Gb bietet.

https://www.premiumsim.de/
https://www.winsim.de/

Kommst auch monatlich raus, wenn dir irgendwas nicht passen sollte. Obiges nur als Anhaltspunkt, soll keine Werbung sein ;)

P.S. hier auch ein passender Thread bei Mydealz hinsichtlich Telefonica Anbietern und Aktionen: Link
 
Zuletzt bearbeitet: (Link nachgetragen.)
Die Vorstellungen decken sich mit Drillisch Angeboten. Vorteil: monatliche Kündbarkeit, Smartphone jederzeit bestellbar und quasi auf Wunsch als Grundgebühr finanzierbar.

WinSIM
5GB für 10,99€/Monat
10GB für 22,99€/MOnat

PremiumSIM:
6GB für 14,99€/Monat
8GB für 19,99€/Monat

Der Freenet Funk Tarif ist auch eine Überlegung Wert wenn die 20€/Monat nicht absolut sind. Für 0,69€/Tag gibt es 1GB, nicht sammelbar. Bei 31 Tagen = 21,39€. Man kann aber eben immer nur 1GB/Tag nutzen,

Die "Flat" für 0,99€/Tag kostet dann eben 28-31€/Monat. Man muss leider spätestens am Vortag wissen was man will und dann buchen wenn man die 99 Cent nicht jeden Tag zahlen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde denn eurer Meinung nach für mich ausreichen?

  • Laut Instagram-Statistik, nutze ich die App durchschnittlich 1std 15min pro Tag. Größenteils irgendwelche Videos anschauen ^^
  • Youtube durchschnittlich ca. 10min pro Tag
  • Surfen im Internet (News lesen, auf mobile Autos ansehen) ca. 1std pro Tag
  • Blitzer.de+ app ca. 1,5std pro Tag
  • Nutze öfters mal google maps
  • Dazu kommt dann Spotify ca. 2std pro Tag
  • Dan halt noch emails, sparkassenapp und was man noch so auf dem Handy hat

Sowas in der Richtung halt :D
 
NutzenderNutzer schrieb:
was passt da denn?

Na er hätte bei 30 Tagen für 20,70 € ein Datenvolumen von 30 GB. 1 GB pro Tage sollte für seine Zwecke vollkommen ausreichen, wenn er mehr braucht kann er ja dann täglich den Tarif ändern oder gar pausieren, wenn er gar kein mobiles Internet benötigt.
 
bei mydealz mal die Augen offen halten nach nem netten O2free Tarif mit eben nur nem Monat Mindestlaufzeit

hast dann je nach Anbieter evtl. 10 Euro Aktivierungsgebühr, kannst dafür aber monatlich raus

für Deine Zwecke reichen 1-2GB und free mit 1mbit weiter open end

@Toms
er will aber nicht pausieren sondern jeden Tag surfen, highspeed braucht er kaum also langt was für nen 10er im Monat O2 free doch dicke

alternativ wenn Dualsim vorhanden ne Funk in den zweiten Slot und alle 14 Tage mal Highspeed wenn es wirklich schnell gehen muss
 
NutzenderNutzer schrieb:
bei mydealz mal die Augen offen halten nach nem netten O2free Tarif mit eben nur nem Monat Mindestlaufzeit

hast dann je nach Anbieter evtl. 10 Euro Aktivierungsgebühr, kannst dafür aber monatlich raus

für Deine Zwecke reichen 1-2GB und free mit 1mbit weiter open end

@Toms
er will aber nicht pausieren sondern jeden Tag surfen, highspeed braucht er kaum also langt was für nen 10er im Monat O2 free doch dicke

alternativ wenn Dualsim vorhanden ne Funk in den zweiten Slot und alle 14 Tage mal Highspeed wenn es wirklich schnell gehen muss

Aktuell habe ich 1,5GB un die reichen auch nur aus, wenn ich mich zurück halte mit der Nutzung. Und wenn da Spotify dazu kommt, denke ich nicht, dass das ausreichen wird.

Oder meintest du, mit 1-2GB, pro Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine O2 free = Inklusivevolumen Highspeed und danach endlos mit 1mbit/s


sprich ausreichend meinte ich damit im Bezug auf Dich für Musik hören und oder Videos schauen


haben hier auch nen O2free und mal die 3 GB verbraten um free zu testen danach mit 1mbit/s

Tidal/Deezer etc eh problemlos möglich, Netflix auf nem Smartphone auch ruckelfrei möglich

das heißt Du nimmst nen kleinen Tarif und hast endlos 1 mbit statt sonst immer 64 kb/s nach Verbrauch des Inklusivevolumens

https://www.google.de/search?client...xtpjiAhVFyKQKHTgeDGAQBQgpKAA&biw=1880&bih=980


musst eben nur drauf achten dass es entweder direkt O2 ist oder bei nem Provider der auch free anbietet wenn Du über mydealz etc schaust
 
Das klingt auch gut.

Edit:
Eben mal nachgesehen. Bei prepaidtarifen scheinbar keine Option. Da wird auf 32kbit/s gedrosselt.

Diese Freenet Geschichte wird mir immer sympatischer. ich glaube ich wage mal den Versuch.
 
WoW. Wo ist der Haken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Chaiiin schrieb:
WoW. Wo ist der Haken?


Hab 2015 im D2 Netz was abgeschlossen dort und es ist gut, Partner war damals direkt 1&1, heute Drillisch- ist eh alles der selbe Haufen irgendwie! Kann man sicher testen.


LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaiiin
Also hab so ähnliches Nutzungsverhalten wie du, allerdings mit 6 stunden spotifiy ( halt auf der arbeit) und hab 11,2 gb verbraucht in einer Woche, man unterschätzt das , wird jetzt zwar weniger, da ich wieder mit dem auto fahr und nicht mit dem Bus, aber 6 gb sind bestimmt allein sptify plus in der pause bisl youtube oder alle spiele alle tore gucken, von daher würde ich freenet mal ausprobieren, netz ist auch nicht in allen städten gut.
 
Zurück
Oben