Suche Prepaidtarif zum manuellen aufladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hatsune_Miku

Commodore
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4.861
Moin, da ich etwas überfragt bin bezüglich Prepaidtarife, wende ich mich an euch in der Hoffnung was anständiges zu finden.
Es geht darum ich suche nen kleinen Tarif mit 2 3 GB und auch gerne Telefon flat, habe da zwar einige gefunden aber werde nicht schlau draus bezüglich aufladen. Es gibt ja nettokom aldi talk und wie sie alle heissen. Jetzt ist meine frage kann ich die mit stinknormalen Karten vom Netzanbieter aufladen oder nicht ? Was ich zuletzt rausgefunden habe ist das man Aldi damals mit Eplus noch aufladen konnte aber aktuell nicht mit O2 aufladen kann.
Netz find ich O2 und telekom recht brauchbar hier, Vodafone kann man hier leider komplett vergessen.
Wichtig ist das man die Karte manuell via 15 25 50€ Karten aufladen kann. Von den Lastschriftkram halte ich nichts, da kann ich auch gleich nen Vertrag machen, und das möcht ich einfach nicht mehr.
Aldi, Netto, Penny habe ich hier nichtwirklich in der nähe, daher auch das bedürfnis die Karten mit netzanbieter karten aufzuladen
 
User007 schrieb:
Und wo bitte da […]?
Unter dem Such-Term „Auflad“ bei jedem Anbieter/Brand, für den man sich interessiert. Du hattest Congstar empfohlen, also hier …
Hatsune_Miku schrieb:
sofern nötig 5G dazubuchen
Das steht dann hier …

Problem ist, dass Du aktuell noch eine LTE-Funkzelle zur Unterstützung brauchst (5G-NSA). So dient 5G rein als Entlastung für die Netzbetreiber. Du bekommst dadurch nicht mehr (Daten-) Empfang. Bisher. Wenn das Deine Hoffnung war. Neue 5G-Zellen ganz ohne Stütze (5G-SA) bekommst Du bisher nur bei Vodafone und dort auch bisher nur mit Laufzeitvertrag. Und mehr Telefon-Empfang (VoNR) ist bisher noch ganz Essig … Bisher. Bei O₂ scheint sich was zu bewegen, aber bei Telekom Deutschland: :heul:

Trotzdem klingst Du auch für mich so, dass eine Penny Mobil, ja! Mobil bzw. Congstar für Dich erstmal eine gute Wahl sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
lolundlol schrieb:
Vodafone Allnet Flat 15 GB LTE (Otelo)
  • FLAT: Telefonie + SMS in alle dt. Netze
  • FLAT: Internet mit 15 GB LTE
  • Inklusive Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G
Und das ganze für nur 20€ in Monat 24Monate Laufzeit
Wieso sollte er etwas mit Laufzeit suchen ?

Danach hat der TE nicht gefragt .

Der TE sucht keinen Laufzeitvertrag ,sondern nach einen CallNow/Prepaid ,wo er die Karte selbst aufladen kann ,also nichts mit Vertragsbindung .
 
Erstens ist es nen Vertrag und 2tens hatte ich doch auch gesagt das D2 die totale krätze hier ist.
Hatte das Pennymodel mal bestellt aber es dauert noch bis es hier ist, werde dann aber mal berichten.
 
Ja das ist mmer unterschiedlich hier bei mir ist D2 recht gut und im Test habe ich hier 83.85Mbit im Download und 12-13Mbit im Upload ,mit Otelo D2 100Mbit Vertrag ,18GB Daten und Allnetflat für 19,99€ ,dafür ist bei mir hier O2 total tot in unserer Ecke .

Mir wäre LTE 25Mbit oder 32Mbit allerdings etwas zu langsam .
 
keepsmiley5750 schrieb:
Mir wäre LTE 25Mbit oder 32Mbit allerdings etwas zu langsam .
Was wäre denn ein Szenario, in dem 25 oder 32 Mbits zu langsam aber 18 GB pro Monat ausreichen?

Klar, mir wäre 32 Mbits auch zu langsam am Festnetzanschluss, da ziehe ich aber auch regelmäßig 100GB Spiele für ein Testwochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Wieso sollten 18GB nicht aureichend sein?

A ich könnte jederzeit mir Datenvolumen dazu buchen ,wäre mir aber allerdings zu kostspielig 4,99€ pro Tag ,für eine 10GB Day Flat und b. ich habe hier Zuhause VDSL 100Mbit Telekom mit einem Speedport Smart 4 Router wifi 6 ,mit 107Mbit Download sowie 43 Mbit Upload unbegrenztes Datenvolumen,da brauch ich kein mobiles Datenvolumen und c. von meinen 18GB Datenolumen ,habe ich bisher gerade mal 2GB verbraucht ,weil ich d. meistens abends eh Zuhause bin .

Ich würde auch gerne mal per mobiles Internet, Berichte oder sonstiges ,gerne in Full HD schauen auch auf einem Tablet, oder Smartphone ,statt nur mit langsamen 25Mbit HD 720p ,dafür reichen die 25-32Mbit einfach nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unterwegs reichen mir sogar 10-15mbit, aber da ich meist eh im Wlan unterwegs bin, nutze ich die Karte sogesehen als Backup.
Zuhause muss es aber minimum 250mbit sein
 
calippo schrieb:
Wo? hab gerade mal YT 1080p getestet am Handy mit 25Mbit/s Limit, funktioniert wunderbar.
Ich halte trotzdem von diesen ganzen billig Anbietern (Penny und co. ) nicht all zu viel,die mit nur gerade mal 25Mbit werben ,wo man anderswo wenigstens 50Mbit bekommt ,8GB Datenvolumen ,Allnet Flat Telefonie und SMS ,EU Ausland ,für 12€ .

Oder halt wenigstens 18GB Datenvolumen ,100Mbit Geschwindigkeit ,SMS /Telefonie Flat für 19,99€ Otelo D2 und selbst die, sind so gesehen schon recht teuer .

Man bekommt da zwar genügend GB Datenvolume geboten bei Penny ,aber die Geschwinigekeit lässt echt zu wünschen übrig ,für deren Preise dort .

12GB maues Internetvolumen ,dazu nur mit 25Mbit ,für 19,99€ ,das ist echt schon heftig ...
 
keepsmiley5750 schrieb:
wo man anderswo wenigstens 50Mbit bekommt ,8GB Datenvolumen ,Allnet Flat Telefonie und SMS ,EU Ausland ,für 12€ .
Im Telekomnetz mit monatlicher Kündigungsfrist?

Hilft halt in den anderen Netzen alles nichts, ich habe Telefonica und Vodafone durch, ans Telekomnetz kommen die bei mir immer noch nicht ran.
Telefonica kann ich sogar parallel testen, weil ich noch eine Aldi Talk Backup-Sim habe.

Das mit der Geschwindigkeit verstehe ich immer noch nicht. Mir fällt kein Szenario ein, für das man mobil sehr hohe Downloadgeschwindigkeiten benötigt, aber mit geringem Volumen auskommt.

20 GB bei 100 Mbit/s z.B. sind in 26 Minuten durchgerauscht. Das sind pro Tag 52 Sekunden maximaler Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Die D2 Netz monatlich kündbar ,oder pausieren bis zu 3 Monate.

Wieso habe ich dann immer noch von 17GB gute 15 GB ?

Der Monat ist fast um .

Wenn ich das wollte ich habe auch noch ne Callnow rumzuliegen die kostet mich ja nichts ,wenn ich da 35€ Euro auflade und jeden Tag mir ne Day flat buche ,a 10GB pro Tag ,habe ich für meine 7 Tage im Urlaub 10GB pro Tag ,a 70GB die Woche mit 500Mbit.

Was soll ich also mit so wenig Datenvolumen im Urlaub anfangen ,mit nur lahmen 25Mbit ?

Danach pack ich die Karte wieder weg und es kostet mich nichts ,bis zum nächsten Urlaub und nutze fein mein Tarif weiter für 11,99€ mit Telefonie und SMS flat ,die 8GB reichen mir dann auch aus ,mit 50Mbit . 😁

Was ist daran nicht zu verstehen ?

Ich habe einen 8-10 Stunden Arbeitstag,wo ich keine Zeit habe groß ,24/7 am Handy zu sitzen .

Wenn du nichts besseres zu tun hast ,den Tag über ,ist es da so ziemlich dein Problem .

Zuhause habe ich wie gesagt VDSL ,

Wieso sollte ich da mobiles Internet benötigen und mir Spiele mit lahmen 25mbit laden ,oder gar damit spielen wollen ,dazu mit einem sehr schlechten Ping ? 😂

Das würde mir noch nicht mal im Traum einfallen ,so etwas überhaupt erst zu versuchen lach .

Bei einer 100er VDSL Telekom Leitung mit unbegrenztem Datenvolumen,die dazu sehr stabil läuft ,würde ich es nicht mal ansatzweise,gegen ein mobiles Netz tauschen wollen .

Also wenn du solch ein hohen Verbrauch hast ,machst du irgendetwas falsch ,wenn du solch ein hohes Aufkommen mit einem mobilen Netz abdecken willst ,wie du hier vorgibst ,oder du trollst hier so ziemlich rum .
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
Wieso habe ich dann immer noch von 17GB gute 15 GB ?

Der Monat ist fast um
Schlechte Tarifwahl die nicht zum tatsächlichen Verbrauch passt, würde ich sagen.

Aber spielt auch keine Rolle, denn die Eingangsfrage ist wohl beantwortet und dass jeder unterschiedliche Anforderungen an einen Mobilfunkprovider hat und es und viele verschiedene Angebote gibt, das ist glaube ich allen klar.
 
calippo schrieb:
Schlechte Tarifwahl die nicht zum tatsächlichen Verbrauch passt, würde ich sagen.

Aber spielt auch keine Rolle, denn die Eingangsfrage ist wohl beantwortet und dass jeder unterschiedliche Anforderungen an einen Mobilfunkprovider hat und es und viele verschiedene Angebote gibt, das ist glaube ich allen klar.
Wie gesagt mir würde nicht einfallen ,einen Mobilfunkvertrag als DSL Ersatz zu nutzen ,also war der Tarifwechsel ein ganz guter Deal .

Alles gut und wenn du dir kein richtiges DSLund Mobilfunk leisten kannst ok,ist es deine Entscheidung.😁

Ich habe mit meinen VDSL und und der dazugehörigen moderne Hardware, inklusive Wifi ax Router,das beste was ich momentan nutzen kann ausgeschöpft,so gut wie .

Daran ändert leider auch ein ehr instabiles,schwankendes mobiles Netzwerk ,nicht viel .

Wenn man viel Datenvolumen hat ,aber man nur langsam Downloaden kann ,da die Geschwindigkeit,ja Standort bedingt nicht immer die selbe schnelle Verbindung her gibt und auch wenn dir 25Mbits reichen ,du aber meist ,diese 25Mbits nie immer voll anliegen hast .

Macht also beides weniger Sinn ,weder das schnelle mobile Internet ,noch ungleichen Geschwindigkeitseinbussen und viel GB Datenvolumen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750 schrieb:
Alles gut und wenn du dir dein richtiges DSL leisten kannst ok,ist es deine Entscheidung.

Ich glaube, wir reden komplett aneinander vorbei.
Ich habe einen Penny Mobil Tarif, der meine Anforderungen wunderbar erfüllt:
D1/Telekomnetz (D2 und Telefonica sind hier leider nicht so toll)
6GB
25 Mbit/s (mir würde weniger reichen, weil ich keine Daten/Bandbreiten intensiven Anwendungen mobil nutze)
VoLTE, WifiCalling
Kartenaufladung
Monatliche Kündigung
für 13€/4 Wochen.
Für mich passt das perfekt. Vielleicht wechsle ich mal zu fraenk, das gibt es für 10€ für 5GB

Zu Hause habe ich natürlich Festnetzinternet 250/40 für 25€

Das einzige, was ich mich frage ist, für was man bei überschaubarem Mobilfunkvolumen (also keine großen Downloads wie z.B. Spiele mit 50-200GB ) wesentlich mehr als 25 Mbit/s braucht.
Vielleicht gibt es ja Szenarien, in denen das interessant ist, aber bisher habe ich davon nichts gelesen.
 
Kann man leicht beantworten ,wie ich sagte alleine Videos auf YouTube,du hast nie immer und gleichbleibend 25Mbit an verschiedene Orte ,das ist also völliger Quatsch ,was du hier erzählst .

Daher würde es beim Video schauen ,generell immer zu Ruckler kommen und irgendwann zu nervigen Unterbrechungen,der Verbindung ..da die Leistung instabil läuft .

Weiß also nicht ,wem du hier versuchst gerade zu rollen ,mit deinen Weisheiten .

Und wie man ja weiß,werden solch Videos ,ja gedownloadet immer Stückweise

Also willst du mir hier erzählen,das du immer gleichbleibende 25Mbits erreichst und immer ein und die selbe Downloadgeschwindigkeiten?

Macht es einen Unterschied von 11,99 € und 13€ ,wenn ich 8GB mobiles Datenvolumen habe ,Telefon und SMS Flat inklusive Eu Ausland,monatlich kündbar ?

Ich denke kaum ,außer das ich 1€ billiger bin damit und statt nur 6GB Datenvolumen, 2GB mehr erhalte ,halt nur im D2 Netz .

Karte Aufladen mit Guthaben ,ist ja nun kein wirkliches Premium Feature unbedingt ,welches man hervorheben müsste .😁

Es sei denn ,man hat das Rad neu erfunden und es gibt was sensationelles neues in der Richtung. 🤦

Wenn ich in einem Tarif nun mal 50Mbit Geschwindigkeit mit verankert habe für 12€ ,kann ich ja schlecht sagen ,bitte schraubt mir das auf 25mbit runter ,ich brauche das ich ,dann nehme ich das gerne mit für 12€ .

Ich bezahle ja nicht mehr dadurch als du .

Also was ist dein Problem gerade. ,das man darüber diskutieren müsste Stunden lang ?

Ich kann meinen Tarif auch für 3 Monate pausieren ,ohne Aufpreis ,dann muss ich ihn nicht gleich kündigen deswegen .
 
Zuletzt bearbeitet: (eC)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben