Suche Prepaidtarif zum manuellen aufladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hatsune_Miku

Commodore
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4.860
Moin, da ich etwas überfragt bin bezüglich Prepaidtarife, wende ich mich an euch in der Hoffnung was anständiges zu finden.
Es geht darum ich suche nen kleinen Tarif mit 2 3 GB und auch gerne Telefon flat, habe da zwar einige gefunden aber werde nicht schlau draus bezüglich aufladen. Es gibt ja nettokom aldi talk und wie sie alle heissen. Jetzt ist meine frage kann ich die mit stinknormalen Karten vom Netzanbieter aufladen oder nicht ? Was ich zuletzt rausgefunden habe ist das man Aldi damals mit Eplus noch aufladen konnte aber aktuell nicht mit O2 aufladen kann.
Netz find ich O2 und telekom recht brauchbar hier, Vodafone kann man hier leider komplett vergessen.
Wichtig ist das man die Karte manuell via 15 25 50€ Karten aufladen kann. Von den Lastschriftkram halte ich nichts, da kann ich auch gleich nen Vertrag machen, und das möcht ich einfach nicht mehr.
Aldi, Netto, Penny habe ich hier nichtwirklich in der nähe, daher auch das bedürfnis die Karten mit netzanbieter karten aufzuladen
 
dann bestell dir doch einfach eine von aldo / netto / von einer der direktmarken
gibt die akrten auch zum bestellen. Guthaben kannst du eig. auch generische karten nutzen.
oder halt via überweisung aufladen
 
Was ist an Verträgen so schlimm?
Prepaid ist murks. Die sind teurer und machen nur 4 Wochen Tarife, keine Monate, heißt also du brauchst 13 mal 4 Wochen, anstelle 12 Monatsflats.


Vertrag ohne Laufzeit und 3 Monatiger Kündigungsfrist, bekommst du mit 6 GB und Telefon und SMS Flat für 6 EUR im Monat bei Drillisch im angebot:
siehe https://www.mydealz.de/deals/sim-on...eur-monatlich-o-6gb-allnet-fur-699eur-1975197

oft gibts die auch als 5 GB mit 5EUR, hatte auch schon mal einen 3GB mit 3 EUR gesehen.
 
@chris_2401
Ich hatte gut die letzten 10 Jahre verträge und will von dieser Bindung einfach weg bzw nicht mehr zurück, zumal die eh immer zu fett waren, sprich 5 GB und genutzt hatte ich einige monate nichtmal 1GB, darum will ich nen reinen prepaidtarif, weil ich weiss das es wieder monate geben wird wo ich das nicht wirklich brauche.
Was die überweisung angeht, ja es geht schon aber das soll auch weniger werden, die bank kassiert für jede transaktion ne gebühr und ich sehe es da auch nicht mehr ein denen noch extra geld zu geben, zumal hier die automaten eh ständig ausser betrieb sind.
@madmax2010
Hier bei dem kleinen Edeka wo ich immer einkauf gibts nur O2 D2 und D1 karten. Daher auch die anfrage das ich ne Karte suche wo ich damit aufladen kann.
@calippo
Rewe wäre etwas weiter weg, gehe da nie einkaufen, aber kann man die Rewe Karten dann mit D1 aufladen ?
@Nickel
Telekom hatte ich auch erst überlegt, positiv wäre das man hier noch sofern nötig 5G dazubuchen kann, hatte mich da mal im Shop beraten und dann meinte der Berater das jedes hinzufügen/ändern der konditionen extragebühren kostet, das schreckt dann wieder ein wenig ab
 
Hatsune_Miku schrieb:
dann meinte der Berater das jedes hinzufügen/ändern der konditionen extragebühren kostet, das schreckt dann wieder ein wenig ab
Das ändern auf 5G kostet natürlich was, sonst gibt es da aber nichts.
Tarif wechsel nach oben kostet auch nichts, runter auf einen kleineren, einmal 4.95€,
aber das ist ja schon der kleinste mit Datenvolumen, der "Prepaid M".
 
Bei einem PrePaid Tarif ist ja das gute, das du immer auflädst, wenn du es brauchst.
Diesen Monat brauchst du es, nächsten Monat eben nicht.

Obwohl bei mir Vodafone was anderes darunter versteht :)

Nur wenn ich es jeden Monat auflade, dann ist es ja schon fast wie ein Vertrag. Eigentlich ja kein PrePaid.

Jetzt nutze ich nur Vodafone, aber jeder anderer Anbieter, hat das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Dann wird es wohl die Penny karte sein, die hat alles was ich brauch für um die 8€@mtl.
Ich danke allen für die hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Lidl-Connect ist Vodafone. Seit Monaten nicht aufgeladen. Tarif ändern über die Internetseite geht schnell. Aufladen geht mit Vodafone Prepaid-Karte.
 
Vodafone kommt mir nicht mehr ins haus, der laden und den ihr netz sind hier ganz und garnicht zu gebrauchen. Sehe es ja grad an meiner ehemaligen vertragskarte, mit ach und krach grad mal 1 Balken. Dann kommen teilweise 2FA SMS erst ewigkeiten später. Ich probiere es jetzt mit Telekom netz und schaue mal weiter.
 
Hi...

Kann im Telekom-Netz den "Prepaid wie ich will"-Tarif von Congstar empfehlen - jederzeit flexibel anpassbar nach Nutzungsverhalten.
Ich nutze die "kleinste" Variante für 5,-€/4Wo. - und ich spare mir auch den "13.ten Monat", weil ich einfach alle drei Monate passend mit dem Aufladerythmus (immer manuell direkt via Online-Banking) gut die paar "Differenz"-Tage ohne gebuchte Optionen für Telefonie und Daten (100 Einheiten Min./SMS & 500MB) überleb'.
Ansonsten wäre aber trotzdem halt auch immer noch eine Nutzung nach Tarif-Preisliste möglich - entsprechende Auflade-"Karten" bekommt man heutzutage doch (fast) in jedem Laden (Edeka, Rewe, Aldi, Rossmann, etc. - evtl. sogar bei der Post).

Btw.:
Auch für eine PrePaid-SIM schließt man einen (Nutzungs)Vertrag. 😉

- Edit -
Die Wahl sollte sich übrigens auch nicht an dem orientieren, was Andere haben, sondern dem eigenen Nutzungsverhalten entsprechen.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Es gibt viel aufn Markt ,Vodafone ,Congstar ,Freenetfunk .Fyve ,Simonmobile ,Blau de,Aldi,Penny ,Lidl ..such dir was aus davon .

Ich habe für mich Simonmobile gewählt ,mit 8GB Datenflat bis 50Mbit Down.,Tele und SMS Flat ,für 11,99 ,monatlich kündbar im D2 Netz,oder pausieren bis zu 3 Monaten möglich.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Telekom hatte ich auch erst überlegt, positiv wäre das man hier noch sofern nötig 5G dazubuchen kann,
Dahingehend ist der Tipp von @Nickel natürlich optimal.

Ggf. sinnvoll ist in diesem Zusammenhang vielleicht der 5G Jahrestarif.
https://www.telekom.de/unterwegs/ta...hrestarif/magentamobil-prepaid-5g-jahrestarif

2GB/Monat und 200 Freieinheiten. Gab's bis Anfang April mit doppeltem Datenvolumen. Vielleicht in Zukunft auch auf solche Aktionen achten, falls Du 5G haben möchtest, und jetzt erstmal mit einen 4G-Prepaidtarif via Pennymobil / ja! mobil / Congstar online gehen.

Hatsune_Miku schrieb:
Rewe wäre etwas weiter weg, gehe da nie einkaufen, aber kann man die Rewe Karten dann mit D1 aufladen ?
ja! mobil (Rewe) und Pennymobil (Penny) sind Schwestertarife, von Constar realisiert. Das bedeutet keinen Unterschied, die können beide mit Telekom-Vouchers aufgeladen werden, ja sogar am EC-Automaten oder via Onlinebanking unter Auswahl von "Telekom-Netz" und Eingabe der Rufnummer.

Es ist bei Wenignutzung sogar möglich, sie mit 5-Euro-Telekom-Vouchers aufzuladen.
 
Hatsune_Miku schrieb:
kann ich die mit stinknormalen Karten vom Netzanbieter aufladen oder nicht ?
Steht übrigens auch im Prepaid-Wiki …
Hatsune_Miku schrieb:
Dann kommen teilweise 2FA SMS erst ewigkeiten später.
Das ist leider bei allen Anbietern normal. Das hängt am Dienstleister, der die SMS verschickt. Mein Tipp: Auf Authenticator (TOTP) umschwenken, wo möglich und sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben