Suche Profi A3 Drucker/Scanner/Fax - welches Gerät!?

ben0910

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
83
Servus Leute,

leider habe ich nicht besonders viel Erfahrung mit Druckern - deshalb hoffe ich hier jemanden mit mehr Ahnung zu finden.

Ich benötige einen Drucker/Multifunktionsgerät welches folgende Eigenschaften hat:

- A3 Farbe drucken und scannen
- Von A3 auf A4 und andersrum skalieren
- Wenn möglich 2 Schubfächer (A3 und A4)
- Faxen
- Einzug beidseitig, Druck beidseitig
- ca. 1000 Blatt/Monat (98% A4)
- LAN Anschluss

Hat wer einen Vorschlag für mich?

Vielen Dank!

Gruß
Ben
 
Schau dich mal bei Kyocera und Utax um da sind einige dabei, LAN können die fast alle. Ich selber habe hier ein Kyocera FS- C5025N Farblaser mit LAN einfach nur brauchbar das Teil. Ich bin auch weg von dieser Consumer sch.. ist auf die Dauer einfach zu Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Oh super! Danke für Eure Hilfe!

Habe gehofft ich komme an großen Standgeräten für viel Geld vorbei, da ich nicht glaube, dass ich diese nur halbwegs ausnutzen werde als jemand, der im Schnitt maximal 1000 Seiten/Monat (mal 2000, mal 500) druckt. Wichtig ist mir nur, dass er sofort geht wenn ich ihn brauche ;-)

Der Brother klingt schon mal nicht schlecht, kommt mir nur etwas günstig vor für dauerhafte Druck- und Gerätequalität. Gibt es da keine semiprofessionellen Nischenprodukte von 500-1000€?
 
In welcher Umgebung setzt du ihn ein? Privat oder Firma?
Über Leasing nachgedacht?
 
Beides, habe gerade ein Leasinggerät abgegeben, da es zu wenig benutzt wird. Buchhaltung habe ich abgegeben, daher ist kaum mehr Papierkram notwendig.
 
Dann doch den: MFC-J6720DW.
Beim Brother hast du dazu 3 Jahre Herstellergarantie.
 
hier hast Du noch ein Review zu dem Brother: http://www.pcwelt.de/produkte/Broth...strahl-Multifunktionsgeraet-Test-8533624.html
Das Teil ist sogar schon aus der neuen Generation von Businessgeräten das auf Tinte statt Laser setzt. 10 A4 Seiten in 38 Sekunden können sich sehen lassen und mit den XL Patronen druckst Du auch noch sehr günstig (solltest Du beim Kauf gleich miteinrechnen, die Werks-Patronen reichen wohl nur einige hundert Seiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt vielversprechend. Hab ihn mir mal bestellt. Mal sehen ob er was taugt

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Ich dachte Du wolltest auch Duplex-Scannen, denn das kann dieses Brothergerät nämlich nicht.
Gib mal einen eigenen Testbericht nach Erhalt des Gerätes!

Passt A3 Papier auch in eine Kassette oder kann man es nur hinten anlegen?
 
Ich dachte Du wolltest auch Duplex-Scannen, denn das kann dieses Brothergerät nämlich nicht.
wo steht das mit dem doppelseitigen Scannen?

Passt A3 Papier auch in eine Kassette oder kann man es nur hinten anlegen?
Zitat aus dem Review:
Für reichlich Papiervorrat sorgen die beiden Kassetten. Dabei ist eine für A3- und eine für A4-Papier vorgesehen
müsste man also davon ausgehen, bin auch gespannt ob das beim TE auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich Euch bisher verschwiegen bzw. erst nach dem letzten Post entschieden habe... ich habe nicht den 6720, sondern den 6920 genommen. Der Unterschied ist unter anderem der Duplexscan ;-)
 
Bin schwer zufrieden mit dem Gerät - alles funktioniert einwandfrei und auf Anhieb. Die Software ist klasse und die Qualität auch.
Einzig die Verarbeitungsqualität des Druckers ist ein Witz - ein einziger Plastikhaufen.
 
Zurück
Oben