Suche Prog das gelöschte daten sicher löscht!

AdNoctum

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
154
hi,
ich hab mit Tune Up Utilities daten auf meiner HDD gefunden, die ich sicher löschen will.
die daten die ich da gefunden habe lassen sich wiederherstellen und dann wieder löschen.
aber die bleiben trotzdem erhalten.
gibt es ein prog das die daten die gelöscht sind erkennt und sie dann ohne wiederherstellung komplett und für immer löscht,so dass die daten nicht mehr gefunden werden könenn?!
thx im vorraus
 

AdNoctum

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
154
ich meinte dass das prog die datein die gelöscht sind erkennt (also wenn ich ne suche nach alten gelöschten daten mache) und dann dann ne option ist die "löschen" beeinhaltet.
mit restorer2000 kann ich auf die datei n rechtsklick machen aber dann steht da nur "wiederherstellen".
 

AdNoctum

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
154
ja ich kanns ja mal testen.
ich hoffe dass das dann auch klappen wird.
aber so n prog wär mir lieber :D
aber ok
danke euch
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Also du meinst einfach die freien Bereiche der Festplatte überschreiben?
Dürfte mit TweakPower gehen. (Siehe Sig. Tuning)

EDIT:
Schlecht - Link funktioniert im Moment nicht. Findest du aber auch z.B. bei Chip!
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132
@AdNoctum
TuneUp bietet doch ein mit dem TuneUp Shredder ein leistungsfähiges Löschprogramm an?! Wenn Du also schon TuneUp hast, brauchst Du eigentlich nix anderes. Die Dateien werden dabei vor dem Löschen mehrfach mit bestimmten Datenmustern überschrieben... >Quelle< Ich bin nicht in der Lage damit gelöschte Dateien und Ordner wiederherzustellen (undelete). Das sichere Löschen muss aber separat angewählt werden.
 

-=EagleEYE=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
92
Schau Dir mal O&O Safe Erase an. Damit kann man nach verschiedenen Methoden eine Festplatte oder Daten löschen.
Es sind Schreibvorgänge mit bis zu 35 Überschreibungen (mit Nullen und Einsen) möglich.
Danach sollte wirklich nichts mehr da sein. Je mehr Sicherheit desto länger dauert allerdings der Löschvorgang...

Grüße
 

Dr.Death

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.256
Zitat von -=EagleEYE=-:
Schau Dir mal O&O Safe Erase an. Damit kann man nach verschiedenen Methoden eine Festplatte oder Daten löschen.
Es sind Schreibvorgänge mit bis zu 35 Überschreibungen (mit Nullen und Einsen) möglich.
Danach sollte wirklich nichts mehr da sein. Je mehr Sicherheit desto länger dauert allerdings der Löschvorgang...

Grüße
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er nur bestimmte, wenige Daten auf einem LW löschen und nicht direkt die ganze Platte. Daher scheidet diese Methode leider aus, oder?
 

-=EagleEYE=-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
92
Mann kann mit dem Programm auch einzelne Dateien löschen.

Grüße
 

pill

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
15
Find da Eraser ganz brauchbar. Das Tool löscht einzelne Dateien, ganze Ordner oder den gesamten ungenutzten Platz auf der Platte. Besonders letzteres ist praktisch.

Es gibt auch die Möglichkeit eine "Nuke Boot Disk" zu erstellen. Wenn man von dieser bootet wird die komplette Platte sicher gelöscht. Also mit Vorsicht zu geniessen.
 

PowerBasti

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
225
Da gibts von Steganos son Komplettpaket kostenlos. Mußt dich nur zuspammen lassen :D Da ist alles dabei. Nen Veschlüsseler, nen Datenschredder usw. Name fällt mir gerade nicht ein :rolleyes:
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Du meinst die Steganos Security Suite... zerstört aber ziemlich das System... zumindest der Shredder-Eintrag im Kontext-Menü im Explorer.

Aber warum verweist ihr alle auf kommerzielle Produkte, wenn Gratis-Software den Dienst genau so tut?
 

J O K E R

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4
Zuletzt bearbeitet:
Top