Suche Programm, das Tonverzögerungen behebt

Battler

Lt. Junior Grade
Yo,
also ich habe (leider) einige Videos, bei denen der Ton verzögert ist, also dem Bildlauf "nachhinkt". Beim einen mehr beim anderen weniger. Nun such' ich halt nach 'nem Programm (möglichst Freeware), dass so etwas aufheben bzw. entfernen und korrigieren kann.
Nach 'nem bisschen Suchen bin ich auf den AVI Audio Synchronizer gestoßen, der recht simpel und einfach zu bedienen ist.

Tja, nun seh' ich da keinen Button, wie "Start converting" oder "Start Progress" :freak:
Einstellungen habe ich alle vorgenommen, aber hallo (?!); ich will, dass das File jetzt bearbeitet wird...

Habt ihr evtl. ein Programm, das ihr mir empfehlen könnt, oder kennt jemand dieses und kann mir dabei helfen?

hast ds schonmal mit nem anderen player probiert?
hatte mal n ähnliches problem, da hatte ich neuere codecs installiert und schon hat der ton gepasst

nein, bei jedem Player ist die Verzögerung da. Ich weiß nur nicht, wie ich es reparieren kann :(

Hab mir das Programm mal runtergeladen.
Du musst deine Einstellungen machen und dann beim Register "Remux AVI" den Zielpfad angeben und dann auf den "Mux" Button klicken.
Ob/Wie gut das Teil funktioniert hab ich nicht ausprobiert.

ah, danke. Ich guck' mal wie ich weiterhin damit klarkomm' :D

ah, auch gut zu wissen :D
Naja, nun gibt es ein weiteres Problem:
Ich möchte zwei Teile eines Films zusammenschmelzen, damit ich ein File habe. Bei diesen Teilen handelt es sich um diese, mit den Tonverzögerungen, von denen ich sprach. Das Zusammenschmelzen mache ich mit VirtualDub.
Bevor ich die beiden Parts in VDub einfüge, habe ich sie natürlich vorher mit dem oben genannten AVI Audio Synchronizer repariert. Wenn ich mir beide Files anschaue, passt die Synchronisation.
Aber nach der Verschmelzung ist der erste Teil zwar normal, der zweite jedoch immer noch verzögert.
Ich habe doch alles richtig gemacht: Erst die Teile korrigiert, dann zu einem File gemacht; dann müsste doch das ganze Video korrekt synchron sein.
Habe das Prozedere öfters wiederholt - vergebens. Weiß einer, was ich machen soll? :S

Und wie mache ich das damit?

VDub baut da Mist, wenn Du 2 Parts eines Films hast, die unterschiedliche Interleave-Werte vorweisen. Wie Tom Keller empfiehlt AviDeMux.
Geht ganz einfacht dort.
1 Teil einladen (Ope)
2 Teil einladen (Append)
Video und Audio Copy und Format auf AVI stellen.
bei Audio Shift anhaken und die MS solange erhöhen oder verringern bis Ton synchron ist. Normal sind Werte um 500 oder -500 ms (positiv Ton kommt zu früh , negative Ton kommt zu spät)

Naja hab' jetzt mal eine andere Methode probiert, die ich auch von Anfang an hätte machen sollen.
Ich habe die beiden Files einfach erst mal mit VDub zusammengefügt und dann das Ergebnis-File mit dem AVI Audio Synchronizer "repariert". Jetzt ist das ganze Video korrekt.

Zurück
Oben