Suche Programm gegen Hall

Jabor

Cadet 3rd Year
Hallo CB,
ich suche ein Programm welches den Output meiner Boxen aus dem Input herausfiltert.
Kennt jemand so etwas?

mfg Jabor

Also deutlich ausgedrueckt hat er sich meiner Meinung nach schon;
jedoch das einzige Programm was mir jetzt auf die Schnelle einfaellt ist ICQ - das habe ich mal vor ein paar Jahren benutzt... :D Vieleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee - Ich nehme einfach mal an, das du dies fuer TS/Skype/etc mit boxen an und headset brauchst.

Hallo,

hmmm, das ist nicht mein Fachgebiet, aber suchst Du etwas für eine Unterdrückung vom Echo? Hall = Echo?

Lol wahrscheinlich hast du irgendeinen Effekt aktiviert und weisst es nicht.

Bei Creative ist standardmässig z.B. CMSS aktiviert.
Ich hab auch schon Treiber gehabt die von vornherein ein EAX Enviroment mit 100% Effeltintensität aktiviert hatten.

Wühl dich halt mal durch sämtliche Soundeinstellungen.

Also ich denke leider dass nur "Siggiminator" verstanden hat. :king:
Anhand des Beispieles das er genannt hat kann man meiner Meinung nach jedoch gut erkennen was ich will :D
In der Tat brauche ich ein Programm welches verhindert dass meine Musik und sonstiger Output - TS-Sprache/-Sound etc. - wieder in das Mikro eingespeißt werden.

@Siggiminator
Mit ICQ meinst du
a) das Messenger-Programm ICQ mit dem man SCHREIBT sodass kein Sound KOMMT
oder b) ein relativ unfindbares Programm (jedenfalls per Google) welches meinen Output filtert?

Vielen Dank schonmal für deinen Ansatz :p

Zuletzt bearbeitet: (deutsche Sprache - schwere Sprache -.-)
Dazu brauchst du kein Programm, dazu musst du nur in der Aufnahmesteuerung dafür sorgen das NUR bei Mikrofon ein Häkchen aktiviert ist und nirgendwo anders.

Um eine Rückkopplung zu verhindern gibts ansonsten so etwas was direkt im Treiber implementiert wurde. Die Asus Xonar DX bringt sowas mit glaube.
Als Freeware hab ich sowas noch nicht gesehen.

Ein Mikrofon mit einer gescheiten Richtcharakteristik sollte dieses Problem aber auch beheben.

@aldi
Ich will schicke den Output INTERN schon nicht mit, das meine ich gar nicht!
Der zweite Teil deines Posts ist schon interessanter...
Mein Micro war billig, d.h. ein Mikro mit besserer Richtcharakteristik könnte abhelfen, das wäre eine Möglichkeit, thx! Freeware gibts nicht, na gut, aber muss keine Freeware sein! Gibts vll. kostenpflichtige Produkte die due kennst? Habe ein MSI SLI-2F mit nem Realtek AC'schiessmichtot

Also sowas wirds als separates Programm eher nicht geben.
Ich glaube der Userkreis wäre einfach zu klein.

Wie gesagt, Asus hat sowas bei den neuen Karten dabei. Ich weiss aber leider nicht wie zuverlässig wirksam das funktioniert.
Mikrofone mit starker Richtcharakteristik waren früher z.B. Nierenmikrofone.
Sowas wirst du aber nicht in klein und schon garnicht für ein Headset bekommen.
Musst dir da wohl mal einige Produktbeschreibungen durchlesen.

@aldi
Nee also für ein Headset ist es in dem Fall nicht gedacht! Ich verwende eh schon ein Standmikro, das mit 180 Grad genau von den Boxen wegzeigt (an Lampe befestigt). Schade das es so ein Programm (noch) nicht gibt, wobei ich mir schon vorstellen könnte dass sich da EINIGE Interessenten finden würden! Nierenmikrofone...hab ich noch nie gehört, gibts es vll ein Mikrofon mit 3,5mm-Anschluss, das du mir empfehlen könntest, also eine (relativ) gute Richtcharakteristik hat?

Vielen Dank!
Ich denke ich werde mir das von Plantronics anschaffen, es sieht vielversprechend aus.
Hinterher poste ich hier aber sicher noch wie gut es für meine Zwecke geeignet ist, damit andere auch noch etwas davon haben ^^

Zurück
Oben