Suche Programm um Abspann zu erstellen

PCProfi

Lt. Commander
Ich suche ein Programm um für mein Theater Stück Projekt in Final Cut Pro noch einen Abspann zu machen. Dieser sollte ungefähr so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=2mm8gRRxSsM

Wenn möglich mit einem schlichten, schwarzen Hintergrund. Auch ohne die Umrahmung um das Video. Es geht mir lediglich um die Struktur... Toll wäre es auch noch, wenn die Seite abwechslungsweise wäre mit verschiedenen Videos...

Das Programm kann für Windows als auch für Mac sein.

Vielen Dank für eure Vorschläge!
Ergänzung ()

Wichtig wäre evt. auch noch, dass das ganze in 1080p geschieht ;)

Danke für deinen Vorschlag. Leider kostet das Programm einiges an Geld, das ich "nur" für einen Abspann nicht ausgeben will...

Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay gibts ab und zu noch die ältere Version 6.5 zu guten Preisen. Hatte meine auch von ebay. Media Studio umfasst mehrere Programme für deine Zwecke reicht eigentlich der Video Editor.

Kannst du ja auch mit Windows Movie Maker machen, ob man da son Bild als Hintergrund machen kann, weiß ich nicht, sonst im Notfall eben nur einfarbiger Hintergrund.

:rolleyes: Es geht mir um FILM AUSSCHNITTE. Nicht um einen Hintergrund oder gar einfarbige Hinergründe. Solch etwas hätte ich schon längst zusammen. Nur sind meine Ansprüche diesmal etwas höher....

Hi,

dafür brauchst du kein anderes Programm. Das kannst du natürlich mit Final Cut Pro erstellen.

In der Videotimeline geht das ganz einfach.

Du brauchst ein Hintergrund als Bild. Darüber legst du dein Abspann (als Roll-Text).
Daneben lässt du deine vorgeschnittenen Clips, entsprechend verkleinert (Bild in Bild), einschweben. Fertig.

Hier kannst du sehen wie man in Final Cut ein Rolltext erstellt oder ein Clip verkleinert. Das wird dir sicherlich weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Hinweis und deinen Link! Bin nun daran einen solchen Abspann zu machen. Funktioniert super und mit den Videos als Hilfe kein Problem!

Herzlichen Dank!

Zurück
Oben