Suche Programm um Computergrafiken zu erstellen

Ahriman

Lieutenant
Hey,

ich würde gerne zweidimensionale Computergrafiken erstellen. Soll sowohl gut zum Erstellen von Gegenständen wie auch Menschen geeignet sein. Bin auch gerne bereit ein Programm zu kaufen. Ich denk Adobe Photoshop ist der Klassiker oder?

PS: hab in der SUFU leider nichts dazu gefunden.

ich hätte noch dazuschreiben solln, dass das Programm eines der professionelleren sein sollte, ich habe vor eine Computergrafik zu erstellen die ich dann ausdrucken und an die Wand hängen möchte, bin also bereit sehr viele Stunden in das Erstellen von nur einem Bild zu stecken.

Also sowas wie Paint.net oder Gimp ist mir zu low ;)

Danke für die Liste Hardkorn, ist aber leider glaub nichts für meine Ansprüche dabei, wahrscheinlich hol ich mir Adobe Photoshop.

Ähm... GIMP und low? Evtl. solltest du dir mal n paar Plugins installieren und dich mal wirklich mti der Software auseinander setzen.
Ein gut erweitertes GIMP hat locker 90% des Funktionsumfangs von Poposhop (und die 10% fehlenden Funktionen machen vielleicht 0,5% der Anwendungsfälle aus), kostet dafür aber keine Drölfzillionen. Und vor allem: Updates mit neuen Funktionen sind gratis...

Was für Grafik? Wenn es Richtung Infografik geht, ist Photoshop sowas von fehl am Platz.
Dann eher Illustrator oder Corel Draw.

sorry, ich sollte mich besser informieren bevor ich das nächste mal ein Programm abwerte ^^
Ich werds dann glaub mal ausprobieren.

Sowas würde ich z.B. dann irgendwann mal damit machen können wollen:
165812-tushkanchik.jpg

Na ja, um solche Artworks zu machen ist nicht nur das Programm wichtig, sondern auch die Hardware. Um so ein Zeug hinzubekommen brauchst du ein qualitativ hochwertiges Paint Tablet. Für die ersten zaghaften Schritte reicht n 50€-Teil von Medion, für die weitere Entwicklung lohnt sich schon n Wacom Intuos 4L (~300€) und wenns RICHTIG professionell werden soll kommst du um Geräte wie das Wacom Cintiq (21" kost so ~1000€) kaum drumrum.

Was die Software angeht: Photoshop & Gimp sind hier durchaus brauchbar, du solltest aber auch mal einen Blick auf Mypaint werfen. Das kleine aber feine Tool ist genau darauf ausgelegt, als Zeichen-Programm mit Stifteingabe zu dienen. Ich hab damit nach ein paar Minuten Einarbeitungszeit n cooles Bob Ross - mäßiges Gebirge gemalt.

Zurück
Oben