Benchmarking 1

Suche Programm welches meine IP immer wieder ändert

T

the_hole

Gast
Also vor einiger Zeit habe ich mir schon mal so ein Programm bei chip.de gedownload finde es jetzt aber nicht mehr. Für einen Link zu einem entsprechenden Download wäre ich dankbar.

Wie genau willst du deine Ip ändern? Über einen externen Proxy Server oder deine eigene Ip? wenn du eine Fritz Box besitzt geht es über dieses Fritztool, einfach auf Start bzw. Stop drücken ;)

Alfredo schrieb:
wenn du eine Fritz Box besitzt geht es über dieses Fritztool, einfach auf Start bzw. Stop drücken ;)

nein, deswegen wird die fritzbox nicht zu neu einwahl bewegt.

Also versuche es jetzt mal mit Tor. Das was ich suchte war so ein Tool was einfach nur die IP-Adreese in gewissen Abständen ändert, damit man nicht herausfinden kann wo ich lebe. Man sieht ja in welcher Stadt/Dorf ich am surfen bin.

...damit man nicht herausfinden kann wo ich lebe. Man sieht ja in welcher Stadt/Dorf ich am surfen bin.
ja und? wen sollte das schon interessieren und vor allem was bringen, wenn er es wüßte?

...damit man nicht herausfinden kann wo ich lebe. Man sieht ja in welcher Stadt/Dorf ich am surfen bin.
ausser deinem Provider weiß das eh keiner. Es kann also nur jemand mit Befugnis des Gesetzgebers (z.B. Staatsanwaltschaft) genau herausfinden wer, wo mit welcher IP wohnt. Selbst wenn du dich neu einwählst ändert das nichts da der Provider diese Daten ja speichert/speichern muss.

ist wohl gerade eine kollektive internet-verfolgungsparanoia ausgebrochen. jeder will sich absichern, unsichtbar machen, hinter firewalls verbarrikadieren, xp von der telefonzelle aus aktivieren, seinen rechner verschlüsseln....zum glück bin ich normal geblieben.

Diese Paranoia ist ein Dauerbrenner. Die einzige Möglichkeit der IP-Verschleierung besteht in der Verwendung von Proxys, egal ob in Kaskaden, mit oder ohne Logs oder ähnliches. Dabei hat dieses Verfahren für mich zwei Haken:

1. die Surfgeschwindigkeit dürfte sich verlangsamen und
2. weiß ich nicht einmal, ob das Surfen mit Proxys sicherer ist als ohne.

Bei Punkt zwei sei noch anzumerken, dass, angenommen ich bin ein böser Datensammler und Leute-Verfolger, es am einfachsten wäre, die Daten mit einem "Honey-Pot" zu sammeln. D.h. ich mache einen Anonymisierungsdienst auf, stelle ein paar Server auf, nenne sie anonyme Proxys und logge alle illegalen Aktivitäten meiner User mit. Insofern traue ich keinem Proxybetreiber, den ich nicht kenne. ;)

Auch wenn du dein IP-Adresse änderst, der Ort wird wahrscheinlich immer der Gleiche sein.
Der Einwählkonten des Providers ändert sich ja nicht, nur die IP.
Probiere es aus. http://www.ip2location.com/free.asp

Außerdem wird bei deiner jetzigen IP nur der Provider und das Land angezeigt.
Da zeigt ja dein Profil noch mehr. ;)

Hmm also verstehe das ganze Spiel darum auch nicht, wie 10tade schon sagt, denke ich nicht dass einer einfach so herausfinden kann wo du wohnst, solang du deine Daten nicht überall oder an bestimmten stellen einstellst :)
Aber dein Provider weis auch wenn du 1000mal deine IP änderst, welche du mal zu welcher Zeit genutzt hast :) also bringt das alles garnix... ausser zum betrügen :) (wenn ihr wisst was ich meine, will da nicht weiter drauf eingehen :D).

Gruß

wow. ich ohne in hessen. wußte ich gar nicht.

IP Address Country (Short) Country (Full) Flag Region City ISP Map
217.227.178.28 DE GERMANY HESSEN FRANKFURT DEUTSCHE TELEKOM AG

Bitte jetzt keinen
"Ich-wohne-laut-IP-in-Flensburg-boah-paßt-ja-gar-nicht-ich-sehe-nämlich-ohne-Brille-die-Alpen"
Thread hieraus machen.

das sind aber absolute ausnahmen. ansonsten ist das ganze einfach nur paranoia.

Die Resultate von IP2location.com sind natürlich für unsere Breitengrade vollkommen witzlos, da ganze Netzsegmente pauschal einem Standord des ISPs zugewiesen werden. Mit einer akkurat gepflegten Datenbank läßt sich der Einwahlknoten aber exakt bestimmen und somit der Standort je nach Infrastruktur des ISPs bis auf wenige Kilometer genau eingrenzen.

greetings, Keita

Zurück
Oben