Suche Programm wie Google Kalender

zubbu

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm in der Art wie den Google (Termin)Kalender mit den Funktionen und auch weitestgehend Optik wie den Google Kalender den ich selber auf meinen Webserver laden kann und damit unabhängig bin von einem Anbieter (wie z.B.: goggle) bin.

Es gibt einige Anbiter von solchen Onlineterminkalendern, das ist aber nicht das was ich suche (will ja unabhängig sein). Ich habe ja schon Webspace, da will ich nicht noch extra Zahlen für einen extra Dienst. Muß natürlich nicht umsonst sein, aber von einem nromalen Browser aufzurufen zu sein. Hat schon jemand was im Einsatz?

cu zuBBu
 

zubbu

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
9
Hallo,

vielleicht habe ich mich ein wenig missvertändlich ausgedrückt mit dem Browser , aber ich will überall zugriff haben wo ich einen Browser / Internet habe. Also auch bei z.b. Bekannten oder im I-Net Cafe.

Das Programm selber soll auf einem Webserver Installiert werden.

grüßle zuBBu
 
Zuletzt bearbeitet:

Lakrimosa

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
16
Hallo zubbu,

also mir fällt zu deiner Frage jetzt nur Joomla ein. Das ist ein Open Source CMS, in das diverse Module und Komponenten eingebunden werden können. Es gibt auch mehrere Kalender/Termin Module bzw. Komponenten dafür.
Schau mal unter www.joomlaos.de da kannst du dir einen groben Überblick schaffen. Die Kalender Komponenten mit teilweiser Vorschau findest du unter www.komponenten.joomlademo.de

Viel Spass damit.

Gruß
Lakrimosa
 
Top