Suche Programm zum Anzeigen der Betriebsdauer

RDLFS

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
75
Hallo,
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? :
Ich suche ein Programm, dass mir anzeigt, wie lange mein Computer schon läuft.
Kennt da vielleicht jemand eins?
Vielen Dank
Gruss RDLFS
 

Jonas_13

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
613
solche funktionen hast du auch in everest oder aida32 drin sind meist etwas versteckt oder nur in verbindung wenn du mit dem internet verbunden bist sprich es zeigt an wie lange du schon mit einem netz verbunden bist aber die meisten pc's sind ja eigentlich ständig mit dem internet verbunden... oder such selbst mal etwas! www.gidf.de/
gn8 Jonas
 
R

Ria

Gast
Hallo,

oder ganz einfach, wenn Du in einer DOS-Box, den folgenden Befehl absetzt:

net statistics server

ergibt folgende Ausgabe:


Serverstatistik für \\XP


Statistik seit 12/21/2006 4:25 AM


Akzeptierte .....


mfg

Ria
 

RDLFS

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
75
Vielen Dank für die Antworten.
Also bei meiner alten Everest und Aida Version wurde mir nichts angezeigt.
Als ich mir dann Everst Ultimate Edition geholt habe wurde es mir auch angezeigt, leider hatte ich nur die Trial Version ;)
 

elis

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
183
wenn du Win XP Pro hast geh auf start - ausführen tipp cmd ein und dann Systeminfo
ziemlich weit oben steht dann betriebszeit
 

RDLFS

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
75
Das geht ;)

Ich habe dann noch eine Frage:
Kann man sich auch irgendwo die Laufzeiten anzeigen lasse, also so wie bei Everest Ultimate Edition?
 

RDLFS

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
75
Ja ich habe Professional.

Also jetzt meine ich so eine Auflistung, die mir anzeigt, wie lange der PC insgesamt an war, wie lange er insgesamt aus war, usw.
So eine Auflistung gab es bei Everest Ultimate Edition unter dem Punkt Laufzeiten bei Betriebssystemen.
 

PCB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.690
Zitat von RDLFS:
Also jetzt meine ich so eine Auflistung, die mir anzeigt, wie lange der PC insgesamt an war, wie lange er insgesamt aus war, usw.
Hallo, ja sowas gibt es, nennt sich PC On/Off Time

Ein kleines zeckiges ;) Tool, muss nicht installiert werden und zeigt die Zeiten der letzten 3 Wochen an. Sorgt immer für offene Münder bei Kollegen, wenn man denen zeigt, das sie letzte Nacht doch bis 5 Uhr morgens am Rechner waren!:D

Noch ne Stufe mehr zeigt das Tool VisualTimeAnalyzer an, dieses muss man aber installieren und es ist nicht kostenlos. Damit kann man sehr detaillierte Analysen des Nutzerverhaltens erstellen, geht aber schon sehr stark in Richtung Überwachung!

PCB

PS @MCCCXXXVII: Was willst du uns damit sagen, kann dir nicht ganz folgen?:confused_alt:
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.083
pc on/off ist schlecht, fast alles lila:freak: . liest am ende aber auch nur die ergebnisliste aus, bereitet sie aber optisch schön auf.
 

PCB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.690
@jodd: Tja, wenn man seinen Rechner mit 24/7 betreibt, zeigt das Tool natürlich alles voll belegt an!:rolleyes:    Ist wohl mehr für Leute gedacht, die ihren PC auch mal ausschalten!:D

Was meinst du mit "liest am ende aber auch nur die ergebnisliste aus"? Was für eine Liste meinst du?

Natürlich kann man sich alle Daten auch über die Ereignisanzeige raussuchen, aber PC On/Off Time zeigts in 3 Sekunden an, per Hand dauerts mind. 5 Minuten, also was ist daran so schlecht?:confused_alt:


PCB
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.083
nichts, ich meinte damit das das programm daten auswertet die man auch so sehen kann.









 
Zuletzt bearbeitet:
Top