[Suche] Programm zum Auslesen der Festplattenlast von anderen Programmen

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.634
Ich suche ein Programm, dass mir anzeigt, welches andere Programm die Festplatte (also lesen und schreiben) in wie weit auslastet!
Wie hoch die gesamte Auslastung einer Partition ist, suche ich nicht, dafür verwende ich erfolgreich Drives Meter!
Ich möchte wissen, welche Auslastung ein bestimmtes Programm erzeugt!

Konkretes Beispiel:
Hin und wieder ist mein PC langsam wie ne Krücke. Die CPU ist keine 5% ausgelastet, der RAM auch so gut wie nichts usw. ... nur die C-Partition wird 100% mit lesen & schreiben belastet!
Jetzt würde ich natürlich gerne herausfinden, welches Programm diese Auslastung verursacht!
 
Schonmal an den Ressourcenmonitor (Tastmanager>Leistung>Ressourcenmonitor ) von Windows gedacht? Der kann das wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege ;)
 
procmon von sysinternals zeigt dir an auf welche dateien gerade zugegriffen wird und von welchem Prozess.
 
Danke CaTFaN!
Wusste nicht, dass das so einfach geht!

@ fishb00n:
Das wird heraus gefunden!
Ergänzung ()

Gerade hatte die PC Partition wieder 100% Auslastung ... und was war es: "System" :rolleyes:
Wenn ich den "Prozess beende", dann bekomme ich einen Bluescreen ...

Was glaubt ihr könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben