Suche Programm zum DVD schneiden

fiedlator

Commander
Hallo,
im Rahmen meiner FIlmpräsentation in der Schule benötige ich ein paar Szenen aus einer DVD......mit welchem FREEWARE Programm kann ich das realisieren?

Danke^^

Ich hatt früher für sowas DaViDeo genommen. Ist ein sehr gutes Programm dafür wie ich finde, allerdings kann ich dir nicht genau sagen obs dazu ne 30-Tage Testversion oder sowas gibt, kannst ja mal schauen.

Naja, es muss doch ein einfaches Prog geben, um die DVD erstmal in eine AVI umzuwandeln, und dann dürfte doch das cutten kein Prob sein!? Kann mit diesem Programmwirrwarr hier leider nich viel anfang :(

Das Schneiden ist als unveränderte DVD am einfachsten zu handhaben. Es entfällt vor allem das stundenlange Konvertieren in irgendwelche verlustbehafteten Codecs.

Aber mit welchem Prog jetz genau....kann weder die Progs noch die Anwendung nachvollziehen, QUalitätsverlust wäre halb so wild

Ähm, das war doch wohl bereits ziemlich eindeutig verlinkt, oder?

Konvertiert dieses PVAStrumento denn in .avi?
Hab mich jetz mal in Virtual Dub rengefitzt....2 Probleme: 1. SInd die avi-Dateien mehrer eGB groß....bei 10 min und 2. hab ich keinen ton!

PVAStrumento konvertiert gar nichts, es trennt lediglich die Elemetarstreams von MPEGs und deren Derivaten auf.

Dein Ziel lässt sich ziemlich einfach mit All in One- Lösungen in Form von Nero oder auch TMPGEnc DVD Author 3 erreichen (incl. DivX-Komprimierung!)

hab ich grad probiert. @ ARUS
1.: hab ich denn da SOund?
2. Verlangt nach irgendeinem Codec

ALso: ALLE Programme probiert, nichts klappt, meist fehlt irgendein Codec (DIVX) kanns nich sein

Hi,

ob, oder welcher Codec dir fehlt, kannst du mit GSpot feststellen. Einfach eine VOB in GSpot laden und dir wird angezeigt welcher Codec fehlt.
Warscheinlich fehlt dir der AC3Filter. Dieser diehnt zum Dekodieren von DD2.0 oder DD5.1, welche warscheinlich auf der DVD verwendet werden.

Es wird wohl am einfachsten für dich sein, wie schon von Gastredner erwähnt, wenn du Nero-Vision zum Schneiden verwendest. Damit kannst du soviele Teile aus der VOB oder DVD rausschneiden wie du willst. Anschließend kannst du die Teile als MPEG oder DIVX oder was auch immer abspeichern.

Gibts das Nero Vision als TEstversion o. ä. !?

Hi,

was ist eigendlich so schwer daran, selber bei Nero nachzusehen ... ? :rolleyes:

UPDATE
Hab jetz Nero bekommen und damit klappt das Schneiden wunderbar, ABER: Der SOund is sowas von leise das geht garnich....was kann ich da noch machen?
Ich exportiere als MPEG2......
Und noch was: Wenn ich dieses MPEG2 VIdeo in meine Powerpoint-Präsentation einfüge, wird es nicht abgespielt, woran kann das schonwieder liegen?

WIchtiger ist Sache mit PP....die Lautstärke ist zu ertragen....

EDIT: Hab echt keine Lust mehr, jetz hängt der TOn auch noch 2-3 Sekunden hinterher bei Nero....warum das schonwieder?

Zuletzt bearbeitet:
fiedlator schrieb:
Hab mich jetz mal in Virtual Dub rengefitzt....2 Probleme: 1. SInd die avi-Dateien mehrer eGB groß....bei 10 min und 2. hab ich keinen ton!
1. Du musst die Datei als "Direct Stream Copy" speichern. Ist vorher in den Einstellungen zu markieren. Dann wird keine *.avi sondern mpg draus.

2. VD kann nur mit Videodateien umgehen. Die Datei ist immer "demuxxt". Das heißt..Bild und Ton voneinander getrennt. Der Audiostream muss vorher mit einem anderen Programm (z.B. DVDtoAVI) extrahiert werden. Du bekommst dann eine reine Tondatei als AC3 Ton oder normale Wave. Die Wave kannst Du platzsparend bspw. in MP3 umwandeln und später wieder einbinden.

Wichtig, dass beim speichern in VD die Option "Synchronisieren" ausgewählt ist, sonst sind Bild und Ton versetzt.

Zurück
Oben