Suche Programm zum Internet "aufteilen"

Mc-Flurry

Commander
tach,

suche nen programm womit ich das internet "aufteilen" kann :D
aso das problem ist, das mein bruder die ganze zeit das internet mit irgendwelchen downloads lahm legt, und ich somit überhaupt nix machen kann :rolleyes: und beim bf zocken nen ping von 600 hab...

gibts nen programm, mitdem ich dem 50% der internetleistung zuteilen kann und mir die restlichen 50%?

haben ne fritzbox 7050, gehts vielleicht direkt damit? hab noch nix gefunden...
leider nur dsl 1000

okay, danke schonmal für eure hilfe!

mfg Flori15

Sollte mit cFosSpeed - TrafficShaping - gehen, das seit einiger Zeit nun auch netzwerkfähig ist.

Eine lebenslang gültige/upgradefähige Lizenz sollte 10 € kosten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
okay danke, werds mal gleich probieren, wird nur nur ne weile dauern bis ich das gedownloadet hab bei 6kb/s :D

edit: ne, sorry, bekomms ni hin damit so etwas einzurichten... :-(

muss das programm auch auf dem pc von meinem bruder installiert werden? und stört das wenn der über w-lan und ich über kabel das internet benutze?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, wirst du das Programm auf beiden Rechnern brauchen und dann kommunizieren beide Rechner miteinander. Da ich das nicht benötige, hab ich es leider noch nie ausprobiert und kann dir leider keine weiteren Details dazu geben. (Ich weiß, dass es damit geht, aber leider nicht wie...)

Mein Freund kennt sich damit aber recht gut aus, wenn du willst, kann ich ihn morgen dazu befragen und seinen Rat hier reinzitieren. ;)

hmm..ne danke, ich werd mal noch ein bisschen googlen, denn das programm auf seinem rechner zu installieren wird er sicher nicht erlauben, der lässt sich doch nicht freiwillig den speed wegnehmen :D

Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor, mein kleiner Bruder hatte auch immer was dagegen das ich was auf seinem Rechner installiere. Naja VNC war auch ziemlich böse, konnte ja alles sehn was er gemacht hat.

Aber das mit CFOS Speed solltet ihr euch wirklich überlegen. Ist nicht schwer einzurichten.

Das kann man evtl direkt im Router einstellen...

naja, jetzt hat der gerade eben sogar noch nen passwort in die fritzbox reingemacht, da kann ich vergessen etwas auf seinem pc zu installieren...:mad:

hab mir den auchmal angeguckt...muss allerdings auch auf dem pc von meinem bruder installiert werden... :(

Naja, nur den Speed begrenzen wird nicht ganz zum gewünschten Ergebnis führen - und der Ping wird wahrscheinlich trotzdem darunter leiden.

Hat man z.B. hohen Upload, bricht der Download-Speed stark ein. Mit cFosSpeed lassen sich Datenpakete so priorisieren, dass man trotz hohen Upload noch großen Download hat und es gibt auch eine Optimierung auf niedrigen Ping (oder sonst Bandbreite).

Es sollte deinem Bruder also nichts ausmachen, ihm wird dadurch nichts weggenommen, sondern die Leitung wird nur effektiver für beide genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einfach mal deine Eltern fragen, dass die sich da mal einmischen sollen, wenn dein Bruder sich weigert und 95% der Leitung belegt, da sollte doch was machbar sein oder nicht?

meine mutter kann da auch nix machen, mein bruder hat immer ne ausrede und sagt: "das internet geht doch"...mein vater der mal was machen würde ist auf geschäftsreise... ich könnte mal mit dem cfspeed oder wie das heißt versuchen einen hohen ping zu erreichen, da gibts irgendne einstellung..oder mal das programm von papa schlumpf testen...naja, mal sehen wie lange ich diesmal warten muss bis der post hier geladen ist :D

edit: ne, das programm von papa schlumpf lohnt sich nicht, mein bruder ist eh nur noch während der ferien und dann jedes wochenende da...ich werd ma das mit dem cfspeed oder wie das heißt probieren, ansonstem muss ich damit leben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar fies, aber wie wäre es mit Kabel ziehen? ;)
Oder falls du via WLAN zugreifst, eifach mal die Verbindung deines Bruders deaktivieren...

aallsoo, das gleiche hab ich mir auch schon gedacht :D

zu 1. hab ich schon gemacht, worauf er sagte wenn ich das nochmal mache nimmt er mir den router weg :D

2. ne, greif nicht via wlan zu, wobei das auch möglich ist...aber das hat ja mit verbindung deaktivieren nichts zu tun, ich kann doch auch via kabel auf die fritzbox zugreifen und wlan deaktivieren...WENN der nicht vor nen paar stunden nen passwort reingemacht hätt... :lol:

irgendwie müsste ich beide euch schon einigen.
an dem router kann man selber nichts dazu einstellen und ohne eine installation auf beiden rechnern wird das auch softwaremässig nichts bringen.
familienrat ist angesagt.

lol, ne, ins internet komme ich ja, ist zwar nicht das schnellste.. und auf bf kann ich auch mal verzichten, der wird morgen eh wieder bis um 5 nachmittags schlafen und da hab ich den ganzen tag zeit :D

und ende der woche fahr ich in den urlaub und dann sind ja die ferien schon wieder um und da hab ich meine ruhe.... ;) wird schon irgendwie gehen...

aber ich hab auch das gefühl das vista ein wenig schuld ist, denn mein bruder hat vista, und sobald der sein notebook anmacht, geht der ping erstmal kräftig in die höhe, egal ob er was läd oder nicht...

Flori15 schrieb:
naja, jetzt hat der gerade eben sogar noch nen passwort in die fritzbox reingemacht, da kann ich vergessen etwas auf seinem pc zu installieren...:mad:
Was für eine Fritzbox hast du denn? Die neueren haben TrafficShapping. Paßwort? Wer
kennt die Zugangsdaten? Einfach ein Hardwarereset bei der Box und schon ist das Paßwort
weg. Allerdings finde ich es schon traurig, daß ihr euch nicht einigen könnt.
Installiert ev. Limitsoftware zusammen, oder /und macht Zeiten aus, wo die komplette
Bandbreitevon einem genutzen darf.

haben ne fritzbox 7050....

so ist das halt bei geschwistern...aus welchem grund sollte der denn sein internet "verlangsamen" daran denkt der doch garni... :(

Zurück
Oben