Suche Programm zum schneiden und konvertieren von AVCHD Videos

daniel1111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
997
Hi, leider kenne ich mich mit der software für videobearbeitung nicht aus. Ich hbae jetzt mit einer neuen videokamera (Canon HF 100) ein paar videos gemacht, die im .mts format sind. Ich weis damit aber leider garnix anzufangen. Ich kann sie weder anschauen noch bearbeiten. Deswegen würde ich sie gerne konvertieren zu mpg avi wmv oder sonstigen formaten, die ich dann mit einem normalen programm wie nero schneiden könnte. Das tool zum konvertieren sollte freeware sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im vorraus.

Grüße Daniel
 
Hi,
ich kenn dieses Format nicht aber versuch doch einfach mal die Datei im "H264Cutter" zu laden oder mit "TSRemux" in einen konformen Transportstream zu wandeln..
Beide Programme sind kostenlos und findes Du leicht über google..
Wenn ich das richtig verstehe dann willst du HD Aufnahmen schneiden, da ist ne Wissenschaft für sich, es gibt ein paar gute prof. Programme aber im Freewarebereich bin ich auch schon länger auf der Suche nach was vernünftigen.. Probier mal die beiden Progis kosten ja nix..

Grüsse didi
 
Hi,

schon ausprobiert?

Software für das Speichern der Videos und für die einfache DVD-Erstellung
Zum Lieferumfang des Camcorders gehört leistungsfähige Software, unter anderem PIXELA ImageMixer™ 3 SE für Verwaltung, Wiedergabe und Bearbeitung der Videoclips. Damit lassen sich Videos sogar in andere Dateiformate umwandeln. Für die bequeme Archivierung und Weitergabe von Videos ist der HF100 mit dem separat erhältlichen Canon DVD-Brenner DW-100 kompatibel, mit dem HD-Filme ganz leicht direkt auf DVD gespeichert werden können.

Nero8 kann auch das MTS-Format lesen.
 
Zurück
Oben