Suche Programm zum...

Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
128
...Videos mit Audio hinterlegen und schneiden.

Hallo erstmal!

Ich hatte früher (XP) den Windows Movie Maker und war absolut zufrieden damit.
Jetzt habe ich Windows 7 Home Premium und der mitgelieferte Movie Maker ist einfach nur grottig. :(

Jetzt suche ich ein kostenloses Programm mit den oben genannten Funktionen.
Ich will lediglich die original Audiospur von Videos entfernen und neu hinterlegen können.
Und natürlich schneiden, sowie evtl. Ein- und Ausblenden.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

LG, Marion :)
 

zenturio xy

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.718
vllt virtual dub? damit müsste es sicherlich ohne Probleme gehen. ich kenn mich in dem Bereich aber leider nicht soo aus. vllt gibts ja bessere Programme...
 

zoz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.722
Man kann den alten XP Movie Maker auch unter Win7 zum laufen bringen, einfach mal googeln
 

Anwar-Nieninqe

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
128
Vielen Dank für Eure Vorschläge! :)
Ich werde mir alle genauer ansehen.

@zoz...danach hatte ich schon mal vor einiger Zeit gesucht, aber nichts gefunden.
Die Nachfrage war von vielen Seiten da, aber ich meine mich zu erinnern, dass der alte WMM unter Windows 7 nicht mehr laufen sollte. *grübel*
 

zoz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.722
Ich hab mal genau das selbe gesucht (WMM unter Win7), hab lange gegoogelt und dann auch wirklich nen Paket gefunden das super funktioniert hat. Also es geht definitiv, hab leider den Link nicht mehr zur Hand und bin jetzt auch zu Faul zu suchen :p
 

Anwar-Nieninqe

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
128
Danke, ich habe den alten WMM gerade gefunden. :)
Mal sehen, ob ich den zum Laufen kriege...ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das nicht sowieso schon mal versucht hatte. Jaja, mein Gedächtnis! :D
 

Anwar-Nieninqe

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
128
Seltsam, ich habe den alten WMM jetzt von zwei verschiedenen Anbietern runtergeladen und habe versucht die Version zu installieren.
Das funktioniert auch scheinbar, das Problem ist nur, dass keine .exe-Datei dabei ist und deshalb natürlich die Meldung kommt:

"moviemk.exe wird gesucht. Klicken Sie auf "Durchsuchen" um selbst nach der Datei zu suchen."

:rolleyes:

Danke für den Vorschlag Tribun85! :)
 

S.K.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
460
Besorg dir lieber eine Version von Sony Vegas. Die 8er müsste es glaube umsonst im Internet geben und die neue kostet auch nicht die Welt. Mit dem WMM zu arbeiten ist doch der totale Krampf. Ich schneide mein HD Material mit Vegas 10 und die Bedienung ist sehr viel angenehmer als beim WMM, der zumindest bei mir unter Win 7 bei jedem größerem Projekt abgestürzt ist. Ansonsten ist auch Edius 5.5 und 6 nicht schlecht und leicht zu erlernen, wenn man etwas Zeit investiert.
 

aliriza

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.137
m.objects is kostenlos und hat viele funktionen ;)
 

Majestro1337

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.656
ein - meiner meinung nach - super programm dafür ist ulead video studio. leider ist es nciht kostenlos, aber es finden sich ältere versionen davon oft auf heft-CDs oder als beigabe bei retail-produkten!
das sollte dir dann aber alle wünsche die du hast und selbst die die du (noch) nciht hast erfüllen :-P
 

Anwar-Nieninqe

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
128
Also, ich habe jetzt alle Vorschläge durchprobiert und muss leider sagen, dass da nichts für mich dabei war. :schaf:
Ich hatte überall diverse Fehlermeldungen...naja, trotzdem vielen Dank für Eure Mühe! :)

Jetzt bastel ich wieder am WLMM rum und wollte doch nochmal fragen, ob sich hier jemand mit dem Programm auskennt.

Folgende Situation:

Ich habe ein Video mit einer Audiospur. Diese vorhandene Audiospur möchte ich entfernen, damit ich eine Neue hinterlegen kann. Ich kann zwar auch so eine Neue einfügen, aber dann ist die Alte auch weiterhin vorhanden und stellenweise auch zu hören.
Ist es nicht möglich, die alte Audiospur zu entfernen? Ich kann kein Tool dafür finden. :(

Des weiteren wüsste ich gerne, ob es möglich ist, ein Video der Länge der Audiospur anzupassen. Das Video ist etwas kürzer als die Musik und ich würde gerne einfach ein wenig "schwarzes Bild" hinten dran hängen, damit die Musik nicht einfach mit dem Ende des Videos abgeschnitten wird.

Beim alten Movie Maker war das problemlos möglich und mir scheint, dass das beim Neuen nicht mehr geht. :freak:
Ergänzung ()

Oh, ok...ich habe gerade herausgefunden, wie man die bereits vorhanden Audiospur "löscht" - indem man die Videolautstärke ganz runter dreht. :D

Bleibt noch meine zweite Frage:

Des weiteren wüsste ich gerne, ob es möglich ist, ein Video der Länge der Audiospur anzupassen. Das Video ist etwas kürzer als die Musik und ich würde gerne einfach ein wenig "schwarzes Bild" hinten dran hängen, damit die Musik nicht einfach mit dem Ende des Videos abgeschnitten wird.
 

De-M-oN

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.734
In welchem Container liegt denn dein Video vor?

Normalerweise tut man nämlich für einen bloßen Austausch einer Audiospur kein re-encode machen, der unnötig Zeit frisst und weiter Qualitätsverlust mit sich bringt.

Es gibt für die allermeisten Container Muxer/Demuxer.

Bloß für WMV wüsst ich gerad keinen.
 
Top