Suche Programm zum...

Registriert
Sep. 2010
Beiträge
128
...Videos mit Audio hinterlegen und schneiden.

Hallo erstmal!

Ich hatte früher (XP) den Windows Movie Maker und war absolut zufrieden damit.
Jetzt habe ich Windows 7 Home Premium und der mitgelieferte Movie Maker ist einfach nur grottig. :(

Jetzt suche ich ein kostenloses Programm mit den oben genannten Funktionen.
Ich will lediglich die original Audiospur von Videos entfernen und neu hinterlegen können.
Und natürlich schneiden, sowie evtl. Ein- und Ausblenden.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

LG, Marion :)
 
vllt virtual dub? damit müsste es sicherlich ohne Probleme gehen. ich kenn mich in dem Bereich aber leider nicht soo aus. vllt gibts ja bessere Programme...
 
Man kann den alten XP Movie Maker auch unter Win7 zum laufen bringen, einfach mal googeln
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge! :)
Ich werde mir alle genauer ansehen.

@zoz...danach hatte ich schon mal vor einiger Zeit gesucht, aber nichts gefunden.
Die Nachfrage war von vielen Seiten da, aber ich meine mich zu erinnern, dass der alte WMM unter Windows 7 nicht mehr laufen sollte. *grübel*
 
Ich hab mal genau das selbe gesucht (WMM unter Win7), hab lange gegoogelt und dann auch wirklich nen Paket gefunden das super funktioniert hat. Also es geht definitiv, hab leider den Link nicht mehr zur Hand und bin jetzt auch zu Faul zu suchen :p
 
Danke, ich habe den alten WMM gerade gefunden. :)
Mal sehen, ob ich den zum Laufen kriege...ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das nicht sowieso schon mal versucht hatte. Jaja, mein Gedächtnis! :D
 
Seltsam, ich habe den alten WMM jetzt von zwei verschiedenen Anbietern runtergeladen und habe versucht die Version zu installieren.
Das funktioniert auch scheinbar, das Problem ist nur, dass keine .exe-Datei dabei ist und deshalb natürlich die Meldung kommt:

"moviemk.exe wird gesucht. Klicken Sie auf "Durchsuchen" um selbst nach der Datei zu suchen."

:rolleyes:

Danke für den Vorschlag Tribun85! :)