Suche Programm

Tschaka

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4
Hallo,

ich suche ein Programm das aus 8 Zahlen beliebige Komination generiert und die, die schon generiert worden sind streicht!

Wisst ihr da was, oder könnt ihr vielleicht selbst programmieren, z.B. Visual Basic?!


Thanks :)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest ein Programm haben, bei du 8 Zahlen eingibst. Diese sollen dann in allen Reihenfolgen ausgegeben werden, die möglich sind.

Richtig? Ansonsten: Bitte mehr Informationen
 
Das funktioniert z.B. mit Mozilla Firefox (+ aktiviertem JavaScript ) und dem
Passwort-Generator der Security-Gui.de Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau!
Das ich 8 Zahlen eingebe und er von allen möglichen Kombinationen eine herausgibt.
Dabei sollen aber die Kombis die schon generiert worden sind vom Programm gespeichert werden, so das sie nicht nochmal vorkommen.
 
erm ... versuchst nen passwort knacker zu basteln ?
 
jo wenn ich was von Programmieren verstehen würde! :)
Kann nur ein bisschen VB.
 
*g* ich glaub sowas sollte man nicht fördern :D ( so einfach wie im film ist es nicht, das der einfach alles durch probiert und in ein bestimmtes fenster einträgt :D)
 
Schonmal drüber nachgedacht warum nicht einfach ALLE Programmierer auch Cracker sind? Rechne dir mal aus wie viele möglichkeiten es gibt eine 8 stellige Zahl zu bilden. Meiner Meinung nach dürften es 10^8 sein (hab kombinatorik nie gekonnt)... Dann überleg dir mal du musst bei einem Ping von sagen wir mal 1 Sekunde die ein Server braucht um dir zu sagen ob du dich erfolgreich eingeloggt hast. Das ergäbe laut Windows-Taschenrechner 1157 Tage um alle Möglichkeiten durchzugehen.
Wenn du glück hast und relativ früh die richtige Kombination findest musst du ja nur knapp nen Jahr oder so warten :)

LOL
 
Ähm ja! Ich brauchs auch gar nicht zum hacken!
Wollte eigentlich nur wissen ob jemand sowas kurz schreiben kann!
Dürfte nicht so kompliziert sein oder? :D
 
1.) Du suchst den Fachbegriff Permutation
2.) Du verstehst den Fachbegriff Permutation
3.) Du programmierst Dir etwas in VB was genau dieses tut.

Herrje, kann doch nicht so schwer sein. Und nachher weisste dann schon viel mehr vom Programmieren.

Kampfgnom schrieb:
Meiner Meinung nach dürften es 10^8 sein

Probiers lieber mit N!, in diesem Fall also 40320.

Der Beweis lässt sich rekursiv führen:

Gegeben sei eine Menge mit N Elementen. Die Anzahl der Permutationen lässt sich berechnen, indem man N-mal die Teilmenge mit (N-1) Elementen permutiert - immer mit einem der N Elemente als führendes Element. Dies lässt sich weiterführen bis zu einer Teilmenge mit einem Element. Dies hat genau 1 Permutation. Also ergibt sich für die N-elementige Menge die Anzahl der Permutationen zu: N*(N-1)*(N-2)*...*1. Das ist die Definition der Fakultät.

Gruß
Morgoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben