Suche Provider mit Speed Garantie

Der Vergleich hinkt etwas.


Du gehst auf ein Weinfest und kaufst dir ein Glas mit maximal 1600ml, aber mehr als 600ml. (Sie bieten dir auch ein Glas mit bis zu 600ml an).

Also MUSST du bei einem Glas mit max. 1600ml mehr bekommen, als bei dem Angebot mit max. 600ml.

Somit heißt das: Du bekommst ein Glas mit 600-1600ml Wein.

(Mit 1600ml ists aber eher ne Flasche - falls jetzt jmd klugscheissen will. Oder Tausche Wein gegen Bier :D )


-> Andersrum gesagt: Kein Provider bietet dir ein "zu großes" Paket an. D.h. wenn bei dir 3 MBit möglich sind, verkauft er dir ein 6 MBit/s Paket und nicht das 16MBit/s Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:
Was ist einfach, wenn der DSLAM einfach nicht schneller angebunden ist und die einfach DSLAM Geschwindigkeit GETEILT durch Anzahl der Kunden machen?

Genau das doch der Betrug! Denn beides sind bekannte Werte. Ich als Provider muß doch wissen mit welcher Bandbreite so ein DSLAM angebunden ist. Also darf ich nur so viele Neukunden annehmen wie ich garantieren kann, daß jeder Neukunde auch die volle Bandbreite bekommt. Nur um so ein Beispiel zu nennen:

Ist so ein Verteilerknoten mit 16 GBit/s angeschloßen darf ich maximal 1000 Kunden mit 16MBit Leitung darauf anschließen. Das ist mein gutes Recht von meinem Provider zu erwarten dies sicherzustellen. Schaltet er aber auf diesen Verteiler 1500 Kunden auf, und limitiert jeden Kunden auf 12MBit dann ist es Betrug!

Weshalb diese Limitierung stattfindet kann mir doch egal sein. Es hat schlichtweg KEINE stattzufinden. Wenn es technisch nicht möglich ist höheren Speed zu bekommen, damit muß ich damit leben. Aber wenn der Provider Verträge verkauft BEVOR er sicherstellt daß er diese auch einhalten kann, damit will ich nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Vergleiche hinken immer.

Aber dennoch interessant hier, die Beiträge des TEs. Ich kann mir gut vorstellen, wie das Gespräch mit EasyBell ablief. Beide waren sich einig, über die schreckliche Welt der DSL Anschlüsse in DE. Man, man.

Easybell versucht sich abzuheben, mit ihrer Garantie der Geschwindigkeit. Es ist nicht mehr, als ein lächerlicher Versuch, sich abzuheben. Warum wohl bietet niemand anders das an? Genau, weil es nicht geht und es unseriös ist. Schlicht und einfach. Es hatte schon seinen Grund, warum in meinem Beitrag #17 das prüft kursiv geschrieben war.

Und sonst wurde im Grunde ja auch alles nennenswerte erwähnt hier, im Thread, zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz richtig das alle auf die Technik von der Telekom angewiesen sind. Easybell z.B verkauft nur auf Telefonica Technik. Wenn dein Reseller nur weniger bei der Telekom einkauft als gehen würde, ist dies nicht die Schuld der Telekom.

DSLAMs werden in der Regel überbucht, es ist recht unwahrscheinlich das alle angeschlossenen Anschlüsse die Gesamte Bandbreite brauchen, kommt aber auch vor, hier wird der günstigste weggegangen. Was in deiner Geschichte interessant wäre sind die Sync raten vom Modem zum DSLAM sind die immer gleich geblieben oder haben die sich nach oben hin geändert bzw. wurden die künstlich weit unter der Max Leistung festgesetzt? Diese Raten können durchaus flexible sein.

Easybell hat hier auch nur auf die Datenbank der Telekom geschaut um die Länge herauszufinden und SCHÄTZT 6000. Kannst Pech haben und die Kiste wuppt 2000 maximal aufgrund von schlechten Leitungen zzgl. schlechten Technik auf Provider Seite.


Wie schon erwähnt, für garantierte Bandbreite musst du Geld auf den Tisch legen. Schaut dir z.B mal SDSL Leitungen an und vergleiche die mal. Das ist nen ganz anderer Service und du hast IMMER 2Mbit anliegen nix shared hier. Dafür kostet der mindestens 90€
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Genau das doch der Betrug!
Das ist mein gutes Recht von meinem Provider zu erwarten dies sicherzustellen.
Schaltet er aber auf diesen Verteiler 1500 Kunden auf, und limitiert jeden Kunden auf 12MBit dann ist es Betrug!
.
nein, nein, nein..
du kannst aber laut verbraucherschutz auf erfüllung des vertrages pochen (mindestens 6mb), und das hast du ja.
du kannst natürlich auch nach ablauf der k-frist dem provider den rücken kehren und ein business-abo bei einem anderen anbieter in deiner region bestellen, der dir eine höhere garantierte bandbreite vertraglich zugesteht.
nochmals.... es steht in deinem vertrag nichts von mindestens 16mb/s... lediglich (ich nehme an) 6mb/s, dem kleingedruckten hast du zugestimmt, also ist es weder betrug noch nötigung noch ... noch... die können theoretisch deine bandbreite bis 6mb/s runterdrücken zum gleichen preis.... nur werden die keine kunden mehr haben und zuschliessen müssen. heutzutage ist es halt so... du willst wenig zahlen für viel bandbreite... und irgendwie muss der arme provider sparen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantierten Speed gibts nur mit Business Leitungen (und dedizierten Kabel) und das kostet schnell mal einiges mehr. Für den gebotenen Preis kriegt man als privater Kunde ziemlich viel Bandbreite, das die eben nicht immer verfügbar ist ist logisch - irgendwo müssen ja Einschränkungen/Einsparungen gemacht werden. Man muss den Provider aber auch zu Gute halten dass sie verhältnismässig schnell ausbauen aber das ist nicht überall so einfach.
Auch schon oft gesehen: Experten die mit ihrem popeligen Uralt Modem/Router mit b und g WLAN rumschreien warum sie ihre 50 Mbit Internetleistung nicht bekommen.

Und warum willst Du überhaupt eine Speed-Garantie? Wenn Du oder dein Büro drauf angewiesen bist dass Bandbreite und Verfügbarkeit garantiert wird, führt eh nix an einem Business Anschluss vorbei.

Und falls Du dich betrogen fühlst: Beschwer Dich doch beim Verbraucherschutz, bei Frau Merkel oder bei sonst jemanden aber hier im Forum bringt das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:
-> Andersrum gesagt: Kein Provider bietet dir ein "zu großes" Paket an. D.h. wenn bei dir 3 MBit möglich sind, verkauft er dir ein 6 MBit/s Paket und nicht das 16MBit/s Paket.

Das glaubst auch nur Du. Mein Nachbar hat neulich damit geprahlt, daß er jetzt auch eine DSL-Flat hat. Mit allem Drum und Dran. Nur dumm, daß er weder einen Computer noch Smartphone noch vergleichbares hat. Mehr als telefonieren tut er nicht. Hat aber eine 16MBit Leitung.:p
 
Jedenfalls sind "unsere" Provider in D nicht doof...
Anstatt dass die Community im Schulterschluss über unser 3.Welt-internet abkotzt werden die hier von Usern verteidigt...
 
BlackWidowmaker schrieb:
Das glaubst auch nur Du. Mein Nachbar hat neulich damit geprahlt, daß er jetzt auch eine DSL-Flat hat. Mit allem Drum und Dran. Nur dumm, daß er weder einen Computer noch Smartphone noch vergleichbares hat. Mehr als telefonieren tut er nicht. Hat aber eine 16MBit Leitung.:p

Nein, nein, nein!

Dein Nachbar hat ne 16MBit und keine 6MBit angedreht bekommen, weil er immer genickt hat und mehr als 6MBit/s möglich ist.

Wären dort nur 4MBit möglicht, hätte er stattdessen ne 6MBit bekommen - ganz egal ob er die braucht oder nicht.

Und außerdem kann er nicht ganz helle sein, wenn er Internet bucht und es nicht braucht - es sei denn es wird VoIP genutzt.
 
Zurück
Oben