suche Provider

URI3L

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einige Angebote miteinander verglichen, kann für mich aber keinen Favouriten finden. bis jetzt wurde ich im Elternhaus mit Internet und Telefon versorgt. Da ich aber in eine Wohnung ziehe, muss ich mich jetzt drum kümmern...

Ich möchte so ca. 30-40 € /monat ausgeben (absolute Schmerzgrenze sind 50€)
Ich möchte eine "richtige" Internetflatrate (also ohne Traffic-einschränkung - da ich onlinegames spiele)
Ich möchte eine Telefonflatrate (wenn es geht auch ins Handynetz (bevorzugt D1))
Filme übers Internet ausleihen wäre vielleicht noch eine schöne Sache - aber kein muss (kenne mich da nicht so aus)

Die Wohnung befindet sich im Herzen von Nürnberg. Dürfte also fast keine Einschränkungen haben.

Was ich schon besitze:
- WLAN Accespoint
- NAS Festplatte

achja btw. ich will mein Heimnetzwerk mit Powerline ergänzen (wenns geht mit viel Durchsatz da ich Filme auf meine PS3 streame) Also falls Ihr da auch noch eine Empfehlung parat habt - gerne her damit ;-) Dieser Punkt ist vielleicht nicht ganz unbedeutend, um sich einen Tarif aus dem Jungle zu angeln...

vielen Dank schonmal für eure Antworten...

so long
URI3L

Zuletzt bearbeitet:
Also mal sagen es gibt 5 grosse, t-com, alice, versatel, arcor und congstar ist im kommen. die sollte iegentlich jeder kennen und ein Preisvergleich solltest du doch bewerkstelligen koennen. Ist meist eh ueber all der selbe Preis, fuer die selbe Leistung.

Schau mal www.vdsl.de oben in Übersicht steht alles drinn.
Dann noch kabel betreiber, die sich nicht lohnen, wenn nicht bereits ein kabelanschluss liegt imho.
Dann gibts noch die lokalen wie netcologne in koeln und ähnlich.

wie wärs denn mit kabel deutschland. da bekommste du telefon flat mit 32mbit down (2mbit up) flat für 22eur. dazu grad mal 1 jahr bindung, da kann kein dsl anbieter mithalten.

für powerline kann ich dir folgendes set empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a378370.html

das nutze ich für mein heimkino und am netz hängen LCD, AVR, BD Player, HDDrecorder. klappt wunderbar, keine probleme und ausreichend schnell.

Call u. Surf Comfort / Standard - ab 34,95 €

-bis zu DSL 6000
-Telefonflat ins gesamte dt. Festnetz

Option Festnetz zu T-Mobile Flat 14,95 = Gespräche zu allen D1 Teilnehmern frei (1 Monat Laufzeit) alternativ Handytarif Max Flat S für 14,95 € (Laufzeit 2 Jahre)

Zurück
Oben