Suche qualitative Ohrhörer (ear buds)

FitUW

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
9
Hallo erstmal, nettes Forum hier.
Ich bin auf der Suche nach guten Ohrhörern, die klassischen für in die Ohrmuschel. Ich höre abends gerne im Bett noch Musik, und da sind mir meine in-ears zu unbequem. Jetzt haben meine alten Sennheiser (waren bei einem mp3-Player mit dabei, leider heute nicht mehr selbstverständlich) die Grätsche gemacht, leider, denn ich war ziemlich zufrieden damit.
Jetzt hab ich mir das aktuelle Portfolio von Sennheiser angeschaut, und hab bei den in Frage kommenden MX 370/MX 470 bissl Angst, dass der beworbene "Ultrabass" mein Hörvergnügen trübt und das Klangbild vermatscht ;) Ich höre Genres querbeet, wo Bass ist darf er schon klingen, aber ich möchte eigentlich eine relativ neutrale Ausrichtung (musikalischer Anspruch und so).
Vorschläge?
 
Willst du dir wirklich keine In-Ears zulegen? Da würde ich zumindest mal drüber nachdenken, denn ich finde In-Ears haben einen weit besseren Klang als jeder Earbud. In dem Preissegment sollte man aber auch von In-Ears nicht all zu viel erwarten. Ich habe gesehen UltimateEars haben nun auch Kopfhörer für 20€ im Angebot. Wenn die nur annähernd so gut Klingen wie meine Super.Fi5 dann würde ich dir diese oder die Creative EP830 empfehlen, die bekommt man mitlerweile auch hinterhergeworfen. Für den Preis sind die Creatives aber auf jeden Fall super! Hatte selbst 2 Paar davon an meinem Zen X-Fi und war echt begeistert!...
Bis ich meine UE Super.fi5 bekam :evillol:
 
Yuin PK1 und 2 musikalisch neutral.
Koss KDE/250 musikalisch vielfältig.
 
@ Furiouz
In-ears habe ich schon (Denon AH-C351, sehr empfehlenswert :) ), aber die sind mir wie gesagt zu unbequem, wenn man auf der Seite liegt...

@Der Nachbar
Puuh, die Vorschläge sind prima, würden mein Budget aber doch etwas überstrapazieren. Mehr als 50€ wollte ich eigentlich nicht loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt doch mal die Sennheiser MX 470 gekauft. Die Bässe sind nicht so überbetont, wie ich befürchtet hab, aber nicht so fein aufgelöst wie bei meinem Vorgänger. Bei hohen Frequenzen neigen sie etwas zum Zischen, ich habe beim Equalizer vom mp3-Player die Höhen etwas zurückgefahren, damit kann ich leben.
Vielleicht noch ein Wort zur Verpackung: Das Kabel ist leider in sich etwas verdrillt und, einer kleinen überfrachteten Hülle geschuldet, sehr "vernuddelt", ich lass die Ohrhörer jetzt noch einen Tag mit einem kleinen Gewicht aushängen.
 
Zurück
Oben