Suche ein weiteres paar ear buds ( mit höherem budget )

therealcola

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1.540
Hallo,

ich nutze aktuell noch oft meine

https://www.realme.com/eu/realme-buds-air-neo-2

welche Preis / Leistungsmäßig auch ganz okay sind. Der Sound ist gut. Hätte nicht gedacht das der Sound so gut ist bei " Bluetooth ". Sind auch meine ersten Ear Buds...

Kritikpunkte derzeit:

-Mikrofon Qualität
-Akkulaufzeit
-Bluetooth Verbindung "es geht so stabil" bzw. Reichweite
-ANC gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen

Nun bin ich auf der Suche nach einem weiteren Paar In-Ears mit etwas höherem Budget ( 150€ ).

Gibts hier welche die APTX bieten ( Latency unter 88ms ) und zudem ein anständiges Mikrofon ( beim gleichzeitigen hören ) ? Bei meinen aktuellen ist es so das man entweder nur hören oder sprechen kann und die Quali vom Mikrofon ist schlecht.

Gibt es eine günstigere alternative zu beispielsweise?

Razer Hammerhead Hyperspeed


Die neuen Ear Buds sollen ein Allrounder sein auch zum Gamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier in den CB News haben die einige Mikrofon Aufnahmen als Vergleich zum anhören.
Vll. hilft das bissl weiter.
 
Weiß ich net. Ich will jedenfalls nicht mehr Latenz als meine derzeitigen können
 
Aha verstehe man kriegt nix gescheites mit low latency am PC ohne 300€ zu blechen und die 88MS die derzeit meine ear buds auf knopfdruck aktivieren funktionieren wahrscheinlich nichtmal am pc
 
Die gesamte Kette muss dann aptx LL unterstützen, also ein entsprechender BT Transmitter würde auch benötigt bzw. ein passender Treiber für die BT/Wlan Karte. (Existiert glaube ich nur proprietär in Form eines Dell Treibers für einige intel wlan-Karten, Kompatibilität mit beliebigem win eher zweifelhaft.)
Ansonsten scheitert es eh an der Bandbreite für die Mikrofonübertragung unter BT, würde entweder auf Verbreitung von LC3 warten (latenz <30ms) oder mal die kommenden Sony ps5 planar inears mit optional erhältlichem usb dongle beobachten.
https://www.audioholics.com/news/sony-acquires-audeze
new PlayStation Pulse Explore wireless earbuds ($199.99) and Pulse Elite gaming headset ($149.99), both of which use a new “PlayStation Link” wireless tech that promises lossless audio and low-latency performance

The lossless PlayStation Link wireless technology used by the Pulse Explore and Pulse Elite communicates with the PS5 via an included USB dongle

Presumably, later versions of the PS5 will have PlayStation Link built in, but one interesting wrinkle is that the USB adapter needed for the current PS5 will also be sold separately as a standalone item, allowing the Pulse Explore and Pulse Elite to be used with a PC or Mac



Exitieren auch inears mit eigenem Gamemode von z.B. Earfun (ca. 60-80ms Latenz), aber die Verzögerung ist immer noch deutlich bemerkbar für mich, daher kann ich keine Empfehlung aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nvm win 11 kann kein aptx nur mit wireless dongle von creative...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben