Suche: Radio/Player mit Spotify, welcher ohne Smartphone&Sprachassi bedienbar ist

schlotzi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
84
Hi zusammen,

ich suchen ein Radio / Player / was auch immer fürs Schlafzimmer, auf dem wir auch Spotify abspielen können, für z.B. Schlaflieder für die Kleinen, Podcasts für uns etc.
Das ganze sollte ohne Smartphone steuerbar sein, da wir diese an einem zentralen Punkt abgelegt haben wollen, um weniger dran zu hängen.
Es ist in Ordnung, wenn man das einmal zum ersten Login oder so braucht, aber nicht jedes mal oder alle paar Tage um wieder zu koppeln.
Wenn das Gerät ohne einen Sprachassistenten steuerbar wäre, wäre super! Falls es nur mit gibt... muss man mal sehen wie man dessen Umfang beschneiden kann.
Eine Wecker Funktion wäre auch noch schön, aber zur Not wird das ein separates Gerät.

Liebe Grüße und Danke im Voraus
schlotzi
 
Optimal wäre es wenn die Bedienung über einen integrierten Touchscreen laufen würde.
Eine separate Handtastatur mit Touchfeld oder so wäre allerdings auch kein Beinbruch.

Bin auch für DIY Ideen offen.

LG
 
Ich habe lange etwas ähnliches gesucht, bin aber nicht fündig geworden und hab schlussendlich aufgegeben. Bin aber auf meiner Suche über folgendes gestolpert. Vielleicht ist das hier was für dich?
Ergänzung ()

Aus dieser Diskussion hatte ich einige Anregungen.
Ergänzung ()

Hier noch ein anderer Ansatz, in dem man ein Tablet im Funktionsumfang quasi auf Spotify reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlotzi
Wäre ein günstiges Tablet mit Spotify im Kiosk-Modus ne Idee? Da kommt man im Zweifel nur mit der verpflichtend gesetzten Pin wieder raus. Könnte man dann auch kabellos gestalten in dem man an beliebige Lautsprecher nen kleinen Pi mit raspotify anstöpselt.
 
Zurück
Oben