Suche Rat bei Hardware zusammenstellung

xIceOnlyx

Cadet 4th Year
Hey Leute ,
Ich brauche mal einen Rat von euch seit Wochen schau ich mich nach neuer Hardware um wobei es nur eine Grafikkarte und evtl . ein neuer Prozessor sein sollte .

Ich hab momentan eine ATI x1950XTX und einen E6600 . Mit der Grafikkarte lässt sich bei den heutigen spieleanforderungen nicht mehr viel reißen darum wollte ich sie verkaufen , was denkt ihr wieviel ich für die Grafikkarte bekomme ? Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfhelen zu kaufen ? . Um zurück zu den Prozessor zu kommen hab ich mir überlegt ihn auch zu verkaufen , weil es momentan schon günstige QuadCores gibt oder bessere Core2Dou Prozessoren . Ich habe ein ein Asus P5WDH Deluxe Mainoard .

LG Ice

Ein QuadCore bringt dir beim Gamen nicht viel. Ebenso bewirkt auch ein neuer E8x00 keine Wunder. Du kannst den E6600 doch einfach mal auf bspw. 3GHz übertakten.

Bei der Grafikkarte kommt es natürlich aufs Budget an: Die beste Grafikkarte für jedes Budget

MfG Campino

Ich hab meinen Prozessor momentan auf 3.0 GHz laufen. Was denkst du was ich noch für die Grafikkaret bekomme ?

Bei eBay geht die Karte für ca. 100€ weg.

MfG Campino

:freak: ich hab mir evtl überlegt ne Radeon HD 3870 X2 zukaufen ich glaub die bekommt man schon für 300 Euro

Was für ein NT hast du denn?

an der stelle erstmal kompliment :D is ein ausgezeichneter bildschirm

naja bei der monitorgröße ist die x2 natürlich schon ne überlegung wert, ansonsten kannst du auch die 8800gtx kaufen, oder noch kurz warten, da dann ja bald die 9800gtx und gx verfügbar sein sollen.

daywalker hat natürlich auch recht, bei ner x2 muss es schon ein ordentliches netzteil sein.

dann kannst du die x2 mal vergessen.

bei dem wunsch nach der neuen graka würde ich auch gleich ein neues nt dazukaufen.

Konnte ich mir fast schon denken .Habt ihr ne idee was fürn NT gut wäre ?

also bei einer x2 ist ein 550 watt netzteil schon fast muss.
wenn es nur die gtx oder so wird wird wohl ein 500 watt oder 450 watt netzteil wohl auch ausreichen.

hersteller sind immer gute: corsair, bequiet, seasonic...kann ich eigntlich alle nur empfehlen.

Ist nicht gesagt, dass es nicht reicht.
Wenns leistet, was es verspricht, dürfte es auch eine X2 versorgen können.
Mit deiner CPU isses dann aber recht nah an 100% Auslastung.

Wenns ein neues sein soll, dann Corsair HX520W oder BeQuiet P7 550W. Beide gut und mit Kabelmanagement.

Ok , ich denke mal das ich mir Radeon HD 3870 X2 kaufen werde und n neues netzteil .
Der CPU dürfte ja erstmal ausreichen

bequit straight power, also vllt 550 watt und zwar als bequit straight power !!

http://geizhals.at/eu/a213912.html

das reicht.

seasoics hört man ausm recht leisen sys(e8400 boxed kühler, und nen antec nine hundred sehr stark im idle raus.

Zurück
Oben