Wie findet ihr diese Hardware zusammenstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mischiefs

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
43
Hallo, da ich nicht wusste, wo ich sonst diese Frage stellen sollte, stelle ich sie hier
genutzt wird dieses System fürs Zocken gespielt werden die neustes AAA Titel mit hohen bis ultra Settings.

Auflösung, mit der ich Spiele ist 3440x1440p

Mfg

PS: Mindfactory liefert Corona bedingt nicht nach Österreich, wo ich wohne.
Könnt ihr mir eine ähnlich gute Seite empfehlen, wo man seine Hardware bestellen kann?
 

Anhänge

  • bandicam 2021-08-07 01-36-19-181.jpg
    bandicam 2021-08-07 01-36-19-181.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Also bei diesen Anforderungen würde ich:

A) Eine Grafikkarte mit mehr VRAM wählen
B) mind. 32GB RAM
C) CPU mind 8 Kerne
D) Passendes Mainboard zur gewählten CPU, jetzt mischt du grade Intel Sockel 1200 und AMD AM4
E) Netzteil dann ggf. auf 750W, passend zu Grafikkarte / CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, DJMadMax, coasterblog und eine weitere Person
Kurz: Ziemlicher Mist. Da ist einiges inkompatibel, außerdem hast du teilweise veraltete Teile ausgesucht.

Die richtige Anlaufstelle wäre die Desktop-Computer-Kaufberatung gewesen. Da gibt es auch einen Fragebogen. Wenn der vollständig ausgefüllt ist kann man vernünftig beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und coasterblog
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und DJMadMax
Mischiefs schrieb:
Hallo, da ich nicht wusste, wo ich sonst diese Frage stellen sollte,
Dann solltest du dir die Forenübersicht nochmal genauer anschauen und nächstesmal überlegen, wo so ein Beitrag hingehören könnte

Ich möchte einen neuen PC --> da lang

Die Zusammenstellung ist sowieso Schrott ;-)

Hab ein ungutes Gefühl, wenn man sich die anderen Beiträge vom TE mal so anschaut....aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Mischiefs schrieb:
Hallo, da ich nicht wusste, wo ich sonst diese Frage stellen sollte,
Hi, und wie kommt man dann darauf es in die Grafikkarten Kaufberatung zu packen?🤔

Wie auch immer, bitte mit Fragebogen in die Desktop Kaufberatung. Meine Vorredner haben dir sogar den Pfad verlinkt ;)

Das System ist inkompatibel und auch nicht sehr stimmig zusammengestellt.
 
wie du ein amd brett mitn intel cpu verbinden willst?
Konfig muss komplett anders sein.
 
Mischiefs schrieb:
gespielt werden die neustes AAA Titel mit hohen bis ultra Settings.

Auflösung, mit der ich Spiele ist 3440x1440p
du solltest noch mal die GPU überdenken, oder du wirst Stand jetzt keine 60Fps erreichen. Evtl. kannst du aber auch die Regler bedienen oder hoffst auf DLSS?

WArum hast du genau diese CPU gewählt? Da würde man ja noch eher einen 10400F nehmen. Oder eher einen 11700K oder 5800X
 
Bitte in die Desktop Kaufberatung verschieben.
Was mir auffällt:

Am4 Board ist für AMD Ryzen CPUs und du hast eine Intel CPU im Warenkorb.

Warum unbedingt ne Aio?

2 Tb HDD für 50 Euro? Für 70 Euro gibt's die 3 Tb und für 80/85 Euro 4 TByte. Finde da ist der Sweetspot für Preis je GB.
 
@Mischiefs:
Ohje, das passt so einiges nicht allzu gut um es mal freundlich auszudrücken :(

Grafikkarte: Bei dem Anspruch in der Auflösung alle Regler auf links zu haben bist Du im Bereich um die 1500- >2000,-€. Vorher musst Du da gar nicht anfangen. Oftmals bringt es aber unglaublich viel die Regler im Spiel zu nutzen. Da gehen die fps deutlich höher ohne das Du das optisch großartig bemerkst. Also sollte Geld ansatzweise ein Rolle spielen: Ansprüche ein wenig runtgerschrauben und lernen passend an den Reglern im Spiel zu schrauben. Spart u.U. ne Menge Kohle. Und heutzutage sollten es schon etwas mehr als "nur" 8 GB RAM sein auf der GraKa. AMD ist eine durchaus ernstzunehmende Alternative.

Gehäuse: Sehr viel Geschmackssache. Für nen Midi-Tower 2020,-€ raushauen? Kann man machen... Mir wärs zu viel fürs Kilogramm. Aber qualitativ sicher gut. Ich würde, sofern möglich immer zu etwas größerem raten. Halt immer so groß, wie nur möglich. Das Arbeiten in einem großen Case macht mehr Spaß. Man kann die Komponenten einfacher kühl halten und hat für später bessere Optionen falls man z.B. ma auf eine WaKü umsteigen will. Aber wie gesagt, Case ist in Ordnung.

CPU: Also das haut ja mal sowas von gar nicht hin. Intel- CPU auf AMD- Board. :D
Da musst Du Dich schon entscheiden. Ich würde ganz klar zu nem AMD raten. Entweder den Ryzen 5600 oder den Ryzen 5800. Wobei der 5600er zum Zocken vollkommen ausreichen sollte die nächsten Jährchen.

Netzteil ist grundsätzlich in Ordnung. Richtet sich bei der der Leistung halt nach den verbauten Komponenten. Aber mit nem 650er solltest Du bis Grafikkarte 3080Ti im grünen Bereich liegen.

RAM: Verzichte lieber auf Beleuchtung und nimm 32GB. Die Ballsitix Sports von Crucial sind eigentlich recht gut unterwegs. Bezahlbar bei guter Leistung. Wenn Geld locker sitzt, dann halt mit Lampions.

SSD: Leg noch 25,-Öcken drauf und hol Dir ne M2- SSD mit PCIe. Die Corsair MP600 mit 1TB ist ne gute Sache. Falls Dir ne normale SATA- SSD reicht, dann spar Dir ein wenig Kohl und nimm die Crucial MX 500.

Datengrab: Also ich möchte keine HDD mehr in meinem System haben. Da gebe ich dann gern etwas mehr aus und pack mir ne Crucial MX 500 mit 2 TB ins System. Ach und an dieser Stelle solltest Du Dir gleich noch Gedanken um Deine Datensicherung machen und Dir eine 4TB große ext. Festpaltte zulegen. Das kann dann auch gerne eine HDD sein.

Mainboard: Ich habe selber ein Gigabyte- Board mit dem X570 Chipsatz. Aber wozu brauchst Du ein 570er? Warum reicht ein B550er- Board nicht aus? Ob jetzt MSI, Asus, etc. spielt eine untergeordnete Rolle. Der eine mag BMW, der andere Audi. So what. aber fang mit den Eigenschaften an, die Du brauchst. Was fehlt Dir z.B. am Gigabyte B550M DS3H? Das kostet etwa 100,-€ weniger als das x570 Elite.

Kühlung: Sorry, aber bei AIO bin ich raus. Ein gutes Case, gute Lüfter und z.B. ein fetter Kühler von Noctua sind eindeutig das bessere Rezept. Damit bekommst Du nen Ryzen auch schön runter gekühlt. Und der Noctua NH-D15 kostet weniger als die AIO. Und wenn es Wasserkühlung sein soll, dann halt richtig. Dann Custom und die GraKa auch gleich mitkühlen. Denn übertakten kannst Du den Ryzen eh nicht großartig. Und im Rahmen seiner Specs bleibt der Kühl genug, das selbst ein 60,-€- Kühler den gut stemmen kann ohne den Eindruck eines startenden Jets zu machen.

So, jetzt hast Du ein bisserl was zu tun.... :daumen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben