Desktop PC Hardware Zusammenstellung (prüfen bzw. Vorschlagen)

ManuelKo

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir in den kommenden Tagen einen neuen Rechner zusammenstellen und zusammenbauen.
Da ich derzeit ein wenig aus der Thematik heraus bin, aber vor einigen Jahren meine Rechner immer selbst zusammengestellt und gebaut habe, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnten folgende Zusammenstellung zu bewerten bzw. Tipps zu geben an welcher Stelle ich besser einen anderen Hersteller bzw. einen geeigneten Hersteller nennen könntet oder eine andere Hardware verwenden sollte: (siehe Darstellung).
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/pc_zusammenstellung_mk-png.840059/[/IMG]


-------------------------------------------------------------------------------
Nutzen möchte ich den Rechner um mit Blender endlich vernünftig mit dem Cycles Render arbeiten zu können, zudem plane ich mir
Vectorworcs zu kaufen und damit technische Zeichnungen anzufertigen (3D -Modelle + Layout etc.).
Der CPU sollte demnach relativ hoch geclocked sein denke ich, sowie die Graka sollte die dementsprechende Leistung bringen.
Ich möchte die Hardware bei Mindfactory bestellen, wäre das sinnvoll oder gibts da mittlerweile bessere Bezugsquellen.

Wie gesagt ich bin etwas raus aus dem Thema und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen bzw. eine Zusammenstellung auf Mindfactory die ich so oder verändert übernehmen könnte.

Vielen lieben Dank im Vorraus und

Grüsse

Manuel

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Blender 2.8 ; Vectorworks (Design Edition); 3Ds Max; Maya

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Besonderst leistungsstarke Rendergeschwindigkeit und Rechenleistung zur Verarbeitung hochwertiger Renderings

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

3x Bildschirme mind 19 "

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Nein.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2000,- bis 2600 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

In 2 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?

ab sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selber zusammenbauen
Ergänzung ()

Hier die Aufstellung meinerseits:

Welche Hersteller sibd für welche Hardware derzeit der Beste Partner ?
 

Anhänge

  • PC_Zusammenstellung_MK.PNG
    PC_Zusammenstellung_MK.PNG
    74,8 KB · Aufrufe: 271
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, T3Kila und JollyRoger2408
Okay, erstmal eine herzlichen Dank für die Zusammenstellung.
Und wäre hier Mindfactory die passende Platform, habe gelesen man kann dort die Hardware für nen Aufpreis testen lassen bzgl. kompatibilität ? Lohnt sich das ? 1650 € kommt mir sehr wenig vor für einen High End Render Rechner ?

Grüsse
 
Zurück
Oben