• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Retro? Games!

eXtrYme

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach neuen Spielen für meinen alten Herren, da ihm die bisherigen Spiele langsam langweilig werden.

Bisher hat er gespielt:

Click
Tetris
Luxor
IncaPearls
Solitär

Besonders lieben tut er Spiele wie Luxor und IncaPearls. Nicht ganz anspruchslos aber auch nicht zu kompliziert. Am besten Spiele die man einfach startet und spielen kann, zum Zeitvertreib. Sowas würden wir, die heutige Generation, wohl "Minispiele" z.B. fürs iPhone oder so nennen.

Leider kann ich mir da überhaupt gar nichts drunter vorstellen, ich habe auch gar keine Ahnung, welche Spiele es in der Hinsicht alle gibt, gehöre auch wenn überhaupt nur noch zu denen, die "richtige" Strategie oder Rollenspiele spielen.
Daher meine Frage: Könnt ihr mir ein paar Spiele für einen nicht mehr ganz so jungen Herrn empfehlen, die von Prinzip und vom Stil her ähnlich sind, wie die aufgezählten?

Vielen Dank schonmal :)

oder Shuzzel oder wie die heissen :D

lass ihn einfach mal auf www.popcap.com herumsurfen, ist wohl die Ideale Plattform für ihn.

Ansonsten www.towerdefensehq.de falls er auf sowas steht.

vll. auch klassiker aus "seiner Zeit". Schau dir mal die Spiele von SNES und MEGADRIVE an, da sind sicher welche dabei. Railroad-Tycoon oder SimCity, sowie Civilisations oder Die Siedler wenn er etwas mehr umfang möchte.

greez

Es gibt da auch noch unzählige Inkarnationen von Sudoku. Aber der Hit ist natürlich Abalone.

Achja, nicht zu vergessen *g*: Die ComputerBase Arcade
Große Sammlung Flash-basierter Retro-Games.

Zurück
Oben