Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@da Bozz bloß weil das budget 1600 ist, braucht man es nicht für sinfreien speicher aus dem fester kicken.und ohne netztei läuft der gute nicht...das ist voll hirnverbrant mit dem speicher habe damals für meinen auch 250 bezaht aber nur weil es kein billigen ddr2 gab und jetzt kostet er 39€
@ da Bozz
Er kann ja gerne den teuren verbauen, nur hat er 0,0 Vorteil damit. Wir geben nur unsere Erfahrung
und Meinung dazu ab, die er ja verlangt, sonst hätte er nicht in einem Forum gepostet.
Was er dann letzten Endes macht, ist seine Sache.
@ da Bozz
Er kann ja gerne den teuren verbauen, nur hat er 0,0 Vorteil damit. Wir geben nur unsere Erfahrung
und Meinung dazu ab, die er ja verlangt, sonst hätte er nicht in einem Forum gepostet.
Genau so ist es! Die Einsen und Nullen in teurem RAM sind mit Sicherheit nicht schöner. Es gibt einfach keinen messbaren Vorteil zu billig RAM, für 60 Euro ( für 4 GB ). Dazu will er nichtmal takten, womit er den RAM schon garnicht übertakten muss / sollte
aber nur weil ich keinen Billig RAM verbaue, der CBase konform ist (MDT, AData etc.) werde ich hier ans Kreuz genagelt.
Hatte schon diese Alternative angeboten -> Crucial Ballistix KIT welches für knapp über 100,- € erhältlich ist.
Der eine mags halt billig, ich stehe eher auf Qualität. Ist halt eine persönliche Entscheidung und die sollte man respektieren, PUNKT.
Wie gesagt, wenn deinem Kumpel oder wem auch immer, das Geld nicht Leid tut, ist das seine Sache.
Die wirst qualitativ und auch performancemäßig keinen Unterschied merken.
Du weißst aber schon wovon du redest? ich glaube nicht...
Kennst du OCZ? Sicher kein "Billig-Ram" aber selbst dort bekommst du 4GB für um die 100€. Und MDT etc. ist zwar günstig, aber kein Schrott. kennst du die Adata Vitesta? Auch günstig und sehr gut.
Der Preis sagt im ersten Moment rein gar NICHTS über die Qualität aus. Schon gar nicht im PC Bereich...
Nur mal so viel dazu.
sorry, aber das der preis nichts ueber die qualität eines produktes zu sagen hat, ist einfach quatsch.
teuer muss nicht IMMER besser sein. aber in 95% der fälle- bei allem käuflich erwerblichen- ist es das.
vielleicht bildet ein ram da ne ausnahme... aber schau dir bitte mal alles andere- auch im pc sektor an- ist ein e6850 nicht besser als ein e6750? ob die preisunterschiede jetzt gerechtfertigt sind oder nicht, muss wohl jeder für sich entscheiden.
zum thema: wenigstens die neuen cpus würd ich noch abwarten, dann kann er immer noch in nem halben jahr grafik fett aufrüsten. ich ueberleg mir eh auch grad das so zu machen
sollte ja auch keine Kritik an deiner Person, sondern an einer für den aktuellen Zeitpunkt unnötigen Empfehlung sein...
@Topic:
ich würde mir an eurer Stelle das mit dem SLI wirklich sehr gut überlegen. Lieber jetzt ne GT oder ne 3870 und zu einem späteren Zeitpunkt eine Karte der neuen Generation nachrüsten. Davon sollte dein Freund im Endeffekt mehr haben als von einen SLI zum jetzigen Zeitpunkt. Crysis läuft auch mit einer Karte auf vernünftigen einstellungen (Auflösung einfach mal runterschrauben) falls es ihm darum gehen sollte...
EDIT:
@AlmightyOne:
Du hast meine Aussage etwas falsch interpretiert. Bei vergleichbaren Produkten ist besonderst der Preis selten ein Kriterium um die Qualität festzustellen. Das ein wirklich besseres Produkt (ein E6850 ist einfach besser als ein E6750) mehr kostet ist ja verständlich. Aber ob die eine Graka ohne oc und ohne Zubehör jetzt bei MSI oder XFX kaufst ist wurst, auch wenn die MSI z.B. teurer sein sollte.
Du hast meine Aussage etwas falsch interpretiert. Bei vergleichbaren Produkten ist besonderst der Preis selten ein Kriterium um die Qualität festzustellen. Das ein wirklich besseres Produkt (ein E6850 ist einfach besser als ein E6750) mehr kostet ist ja verständlich. Aber ob die eine Graka ohne oc und ohne Zubehör jetzt bei MSI oder XFX kaufst ist wurst, auch wenn die MSI z.B. teurer sein sollte.
bin jetzt von einem Budget von 1600,- € ausgegangen. Das Corsair Pro Kit ist sehr empfehlenswert (hatte ich schon als DDR/DDR2 Variante) und bin damit sehr zufrieden.
Alternativ macht es auch dieses Kit -> 2 x Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Ballistix, BL2K12864AA804) für 140,- €.
Auch wenn du ein billigeres angeboten hast, von diesem Geld kannst du dir in 1-2 Monaten schnellen DDR3-RAM kaufen. Und rausschmeißeen muss man das Geld auch nicht, da kann man lieber ein MDT nehmen, und dafür eine bessere CPU nehmen.
Nun zum Thread:
als CPU würde ich dier nen C2D 8400 empfehlen, GraKa hd 3870 x2 oder 8800 gtx, Ram 2 GB 800 und Netzteil 500W.