Suche robuste, schmalere Tastatur

BessenOlli

Banned
Hi.

Da meine 08/15-Cherry-Tastatur langsam mal in Rente gehen sollte, versuche ich gerade einen sinnvollen Ersatz zu finden.

Da ich z.B. das Nummernpad nicht wirklich brauche wäre mir eine schmalere Tastatur sehr lieb, um mit der Maus mehr Platz zu haben hier am Schreibtisch.

Leider finde ich bisher nur kompakte Tastaturen, die dann z.B. auch so Notebook-Tasten haben oder sonstwie wirklich "auf Teufel komm raus" auf Kompaktheit getrimmt wurden.

Ich denke aber eher an eine robuste Tastatur mit praktisch "ganz normalen" Tasten, nur halt ohne Nummernpad.

Ansonsten einfach ganz normal und weiss. Am liebsten wäre mir diese Tastatur ohne Nummernpad:
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/oeffentlicher_sektor_cymotion_expert.htm

Gibt es sowas nicht? Kann doch nicht sein, oder? :(

Gruß

Olli

Logitech diNovo hat keinen Ziffernblock, vielleicht wär das etwas. Ist nur preislich nicht ganz ohne. :)

Oje! Nene, die is auch nix für mich. Soll ganz normal sein, einfach ne 08/15 weisse Tastatur ohne Ziffernblock quasi. Falls es doch mehrere Kandidaten geben sollte dann am liebsten die robusteste.

Mensch, ich seh schon wie ich ne Tastatur eigenhändig absägen muss... *gg*

Nee, weder weiss noch "richtige" Tasten. So ein Notebook-Ding will ich nicht, so schlimm sind meine Platzprobleme auch nicht. ;)

was sind für dich denn richtige tasten? ich habe die cherry cymotion pro tastatur, die größe der tasten ist normal, nur der anschlag ist geringer, aber das hat ja nichts mit der kompaktheit zu tun.

omg ich glaube ihr versteht nicht richtig was er meint...

er will eine tastatur, deren layout exakt der einer STD tastatur entspricht - eben nur bis auf den ziffernblock. alle tasten sollen die selbe größe und auch die selbe position haben und nicht irgendwie zusammengerückt sein oder gar so ne kleine space taste haben!

dann such ihm eine. entweder er nimmt so eine oder er muss es eben vergessen....

ollitastaturpe7.jpg

^^ So stelle ich mir das vor. :)

Das wäre doch für die Hersteller spottbilig herzustellen. Kann doch nicht wahr sein, dass man Mini-USB-Staubsauger bekommt, aber keine so einfache Tastatur. :(

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Paint-Montagen kann man erst mit der Final von Vista dreidimensional ausdrucken lassen. Ich habe aber nur die RC2 am laufen. ;) :D

sone tastatur wie du sie willst, gibt es nicht. leider. da musst du leider zu einer anderen alternative greifen.

Oje. Habe gerade meine alte 08/15 Cherry mal aufgemacht. Absägen wär nicht so einfach, da ja oben rechts der Stromanschluss und so eine kleine Platine liegt. Hmm...

PS: Nein, ich will keine Notebook-Tastatur. Und schonmal gar keine hässliche für 10 Euro. :p

Zurück
Oben