Suche Router für meine Ansprüche

ReaCtor

Cadet 1st Year
so hallo erstmal,

ich bin etwas sauer weil ich insgesamt 50 min bei der telekom angerufen habe 35 minuten davon habe ich in warteschlangen verbracht.

so auf meinem pc findet immer reger filetransfer statt (bsp. runterladen von freesoft und freemovies , freegames etc.)

jedenfalls reichts mir mit telekom

mein router (t sinus 130 dsl)
ist mir einfach zu schlecht

ich würde jetzt gerne mal wissen was ich mir für einen kaufen sollte

ich brauche einen router der dsl fähig ist an den ich mind 1 bis 2 pc via wlan verbinden kann und 2 direkt über lan

der router sollte sich bei starkem filetransfer nicht aufhängen und nicht abstürtzen

er sollte eine gute senderate haben

und nicht mehr als 100 € kosten

(ich habe dsl 2000)

ihr könntet mir auch gleich was empfehlen womit ich das signal des routers empfangen kann

intern extern ist mir egal
sollte aber nicht mehr als 50 € kosten (25€ würde mir eher zusagen)

bitte helft mir

gruss PhaAzeR

Schau doch mal bei den Herstellern (AVM, Linksys, Netgear, D-Link, etc.) auf der HP vorbei. Dort wirst du bestimmt fündig.

Ich kanns selbst nicht bezeugen, aber von D-link, netgear und AVM (Fritz) hört man viel gutes.

Ich habe lediglich einen 8port switch von d-link, mit dem ich sehr zufrieden bin ;)

bitte jetz noch ein paar vorschläge fürs empfangen des wlan signals
also ein internes oder externes gerät welches mit dem pc verbunden wird der schnurlos ins netz soll

ps danke
bitte ein gerät was gut mit dem DG834GB router von netgear kommuniziert
den werde ich wahrscheinlich bestellen

Von Netgear kann ich nur abraten, hatte nur Probleme mit Produkten von denen.
D-Link ist zwar billig, stürtzt aber bei starker Belastung gern ab (zumindest die paar Router die ich kenne, die neuen sind villeicht schon stabieler).
Belkin istnicht schlecht, aber nicht der billigste.
Link-Sys ist die "Billigmarke" von Cisco und daher im unteren SOHO-Bereich sehr empfehlenswert.

Wenn du perfekte stabilität willst kannst ja den nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a163389.html
zwar "etwas" teurer asl dein Rahmen, aber besseres wirst im SOHO-Bereich nicht finden ;).

ok in berücksichtigung des letzten beitrags und gelesenen testberichten werde ich mir den router doch nich holen
hab noch einen gefunden

Netzwerk WLAN Linksys WRT54G-D2 Router

meine fragen

was haltet ihr von dem?
meint ihr der hängt sich nicht auf wenn ich viel file transfer habe?
und kann ich mit dem auch via wlan surfen?

ps es wäre net wenn mir mal wer nen wlan empfänger empfiehlt

ok in berücksichtigung des letzten beitrags und gelesenen testberichten werde ich mir den router doch nich holen
hab noch einen gefunden

Netzwerk WLAN Linksys WRT54G-D2 Router

meine fragen

was haltet ihr von dem?
meint ihr der hängt sich nicht auf wenn ich viel file transfer habe?
und kann ich mit dem auch via wlan surfen?

ps es wäre net wenn mir mal wer nen wlan empfänger empfiehlt

Du kannst mit dem problemlos über WLAN surfen
Warum diese dumme frage??

Nur weil ein paar leute probleme mit Negear hatten heisst das noch lange nicht das diese produkte fürnen arsch sind

als empfänger würdi ich auch gerade ein produkt von Linksys nehmen

auch ohne dsl modem?

ps hällt der file transfer stand

Nur mal so

Was du brauchst ist ein WLAN-Router DSL und für jeden PC der du mit WLAN verbinden willst eine WLAN-Karte.

erklär mir bitte was du unter filetransfer meinst??

damit meine ich das ich viel runterlade freesoft etc.
bei vielen downloads gleichzeitig kackt meiner immer ab

welches von beiden würdest du wählen
welches passt besser zu meinen anforderungen

1. Linksys WRT54G-D2 Router + WMP54G

2. Netgear DG834GB 54MBit/s Wireless ADSL Firewall Router + (finde keinen passenden empfänger auf die schnelle)

ok danke werde dieses set bestellen

danke an alle die mir geholfen haben

noch eine frage dieses set hat dsl intern oder?
also schließ ich das so an wie den letzten router und mach dann noch software und dann gehts?

Hast du noch einen alten Computer der im Keller verstaubt? Auf Tomshardware.de habe ich folgenden Artikel gelesen:Professioneller Internet-Router im Eigenbau.
Der Artikel beschreibt wie du mit einem Computer weit unter 500Mhz und entsprechender Ausstattung selber einen Router mit der freien Linux-Distribution ICop aufbauen kannst.
Vorteil: Alles ist frei konfigurierbar und auch Filesharing sollte so kein Problem mehr sein.

Zurück
Oben