Suche Router der die Bandbreite begrenzen kann

Roman1210

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
537
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Router für einen Bekannten der das Wlan zb für den Gastzugang begrenzen kann da er nur eine 16 mbit Leitung hat und seine Bekannten mit eingeloggt sind und seine Geschwindigkeit dann für die PS4 in die Knie geht.

Habe bis jetzt nur Beiträge von vor paar Jahren gefunden wo empfohlen wurde DD WRT zu installieren aber das möchte ich nicht machen ich hätte gerne einen Router der das Feature schon mit bringt wenn möglich.:mad:

Hat jemand ne Idee?

LG

Roman
 
Kann er nicht für die PS4 QoS konfigurieren? Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, inwiefern das für die PS4 möglich ist.
 
@dominic im endeffekt möchte er den Großteil der Bandreite für sich daheim haben und 5 mbit für den Gastzugriff gewähren mehr nicht.
@neo huch das sind aber die etwas teuren Lösungen, es sollte nicht mehr als ein 0815 Router sein den ich vor das Modem schalten kann es muss nicht so eine High end Lösung sein
 
hi,

Fritz Box. PS4 als Echtzeitanwendung oder Prio Anwenung und den Rest als Hintergrund.

Sollte dann laufen.

was nutzt er derzeit?
 
Das kann so ziemlich jeder TP-Link Router.
Aber mal ein anderer Lösungsansatz, einfach mal an die lokale Freifunk-Community wenden, dann ist das Gast-Netzwerk rechtssicher für jeden in Reichweite offen und Traffic-Shaping können die Firmwares da auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo Danke werde mich mal bei den Routern durchsuchen, ich selbst hab einen Asus der dürfte das auch drin haben, ich muss mir nur mal die Konfiguration ansehen in wie weit es so funktioniert wie ich es mir erwarte.
 
np
 
Zurück
Oben