Suche Router mit integriertem Modem

Seko

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend,

ich suche seit einiger Zeit einen guten Router mit integriertem Modem, doch bin ich nicht fündig geworden(hab auch hier im Forum geguckt) und da ich nicht so viel von Routern verstehe wollte ich euch fragen welche ihr mir empfehlen könnt. Der Router soll mit DSL 16000 gut "umgehen" können, max 50€ kosten und mindestens 2 LAN Anschlüsse sollten vorhanden sein. Dazu hab ich noch ein paar Fragen. Wenn ich jetzt mit 2 PCs im Internet surfe ist dann die Leistung 50/50 oder macht der Router das automatisch also so, dass derjenige der gerade bisschen mehr Leistung braucht auch mehr kriegt? Sollte ich paar (aktuelle)Threads übersehen haben dann bitte ich euch mir diese zu verlinken.
Ich danke im voraus :daumen:

Welcher Provider? Am besten bei dem nachschauen, welche er anbietet bzw unterstützt, dann ist Support garantiert.

@chriskatz17: Hast du auch Erfahrungen mit den 3 Router die ich davor gepostet habe?
Edit: Also ich hab mal bei meinem Provider nachgefragt und die bieten kein (LAN)Router an.Ist eigentlich auch nicht weiter schlimm weil mein Bruder sich dazu entschieden hat W-LAN zu benutzen :D So und jetzt suche ich einen (W-LAN)Router der auch eine sehr gute Reichweite bietet(paar Mauern dazwischen :)) und die Leistung gut aufteilt(ich bleib bei LAN) könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich hab mich auch bisschen schlau gemacht und paar rausgesucht
1.Netgear RangeMax Wireless-N 300 DG834NB(Antennen=?)
2.Linksys WAG120N-E1(Antennen=2)
3.Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN2000B(Antennen=2)
Ich glaub für eine sehr gute Reichweite sollte der Router 2-3 Antennen besitzen oder?
Habt ihr da Erfahrungen ? Ach ja Preis bis ~60€.
Edit2: kann niemand helfen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich such auch einen neuen Router mit internem Modem für ~60€. Bin dabei auf den Linksys WAG120N. Ich besitze den USB W-Lan Stick von Linksys und dachte, dass das gut passen würde. Leider kann ich keinen Test oder etwas ähnliches von dem Roudem finden.

Sorry das ich dich so anschreibe,habe auch den Router wie du hast.Digitus D-11008-1
leider habe ich nur sie Englische anleitung,möchte Ihr als Router verwenden un muß da etwas umschalte im Sys,weißt du wo und was?

Zurück
Oben