• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche rundenbasiertes Strategiespiel aus den späten 90ern

M.A.X. (Mechanized Assault & Exploration) evt.? Sind aber Viereck-Felder...
 
Hallo,
ich suche seit Jahren ein Game, das dem des Threaderstellers entspricht. Ich kenne den Namen auch nicht, kann aber evtl ein paar Details beitragen.

Hexfelder
Panzer
Futuristisch
Rundenbasiert
Vogelperspektive
Mitte 90er
Teamfarbe Blau und Rot

Ziel des Spiels weiß ich nicht mehr. Ich weiß, dass manche Units ausgesehen haben wie die Carryalls bei Dune2000 von oben. Man konnte Gebäude ansteuern, um sie zu erobern.

Wenn ich nach hex map games 90s suche, könnte es battle isle 2 von 1994 gewesen sein. An die primitiven Angriff-Videosequenzen kann ich mich nicht erinnern.

LG Philip
 
Ich hatte das Spiel damals leider nicht mehr gefunden und glaube mitlerweile, dass sich in meiner erinnerung einige Spiele vermischt haben und die Grafik in erinnerung einfach viel besser ausschaut.
 
Ja, die Gefahr besteht durchaus und damals war die Grafik ja das beste und somit ist die Erinnerung besser als das tatsächliche im Vergleich zu heute. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es BI 2 war, ist nur schon verdammt lang her.
 
Das mit den Erinnerungen ist immer so ne Sache.
Gerade bei Battle Isle hatte ich das auch noch anders im Kopf^^
Bzw. glaub die Kampf Sequenzen konnte man deaktivieren.
 
Bei YT habe ich gehört, dass es wohl einen Unterschied gab zwischen CD- und Diskettenversion. Bei CD gab's die Sequenzen. Was ich damals hatte, weiß ich aber nicht.
 
Zurück
Oben